Forum

Und sonst...

MARIANA

Alphex
Kennt jemand den Lebensgefährten denn persönlich? Das Wissen, dass es Leuten wichtig ist, ihr zu gedenken, mag einigen Kraft geben; andere wollen in dieser Zeit vielleicht auch nicht von allen Ecken mit dem Thema konfrontiert werden. Das müsste man halt abwägen (können).

(Ich hatte mich hier zu dem Thema übrigens bisher nicht geäußert, da ich sie deutlich weniger kannte als ihr alle und da nicht pietätlos erscheinen wollte, indem ich "halt was sage". Als gestern der Avatar unten angezeigt wurde, war ich aber auch erst mal aus dem Konzept.)
Woas Sois...
Shitty hat ihn vielleicht mal gesehen, weiß nicht.
Was ist jetzt der Stand? Ihr letzter Post + ein Bild von der Karte+ Grußzeile von uns?
Oder möchte jemand was zu ihr schreiben?
SHITHEAD
Shitty hat ihn vielleicht mal gesehen, weiß nicht.
Was ist jetzt der Stand? Ihr letzter Post + ein Bild von der Karte+ Grußzeile von uns?
Oder möchte jemand was zu ihr schreiben?Woas Sois..., 01.09.2014 15:55 #


Nee, ich bin ihm persönlich nicht begegnet, kenne auch nur den Namen aus der Anzeige. Den letzten Post + Karte fänd ich gut. Als Gruß würde ein "Du fehlst." aus meiner Sicht alles sagen.
LUNACHICK
ich würde jetzt auch nicht so mega in die tiefe gehen, das finde ich irgendwie auch zu privat dann. für sie selbst und die familie. ein paar ernstgemeinte worte oder ein simples du fehlst, wie shitty sagte, sagt alles schon aus und ist auch von herzen gemeint,
AERPELSCHLOT
So?

----------

wenn alles passt, bis später in meinem neuen leben: ich bekomm ein spenderorgan. ich hab grad schiss ohne ende.

So lauteten Frau-Lottes aka Mariana Rosenfelds letzte Worte im Visionsforum. In ihrem neuen Leben ist sie nicht mehr bei uns, aber wir sind weiter in ihrem neuen Leben.

Du fehlst.
OneFingerSalute
Bei Mariana muss ich ja immer sofort an Russian Circles denken, weil sie die so toll fand wie sonst keiner hier, glaube ich. Kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich es passend finden würde, aus dem Text von "Memorial" zu zitieren:

I cannot say what years have come and gone.
I only know the silence - it breathed on and in.
What sang in me sings no more.
Where stood a wild heart stirred no more.



So?

----------

wenn alles passt, bis später in meinem neuen leben: ich bekomm ein spenderorgan. ich hab grad schiss ohne ende.

So lauteten Frau-Lottes aka Mariana Rosenfelds letzte Worte im Visionsforum. In ihrem neuen Leben ist sie nicht mehr bei uns, aber wir sind weiter in ihrem neuen Leben.

Du fehlst.AERPELSCHLOT, 01.09.2014 16:06 #


.
pixiesa
Das ist gut, Aerpel
Woas Sois...
aka könnte man auch anders formulieren. Bitte keinen Internetslang da drinnen.
OneFingerSalute
Das hatte ich überlesen, stimme Woas aber jetzt zu.
eigenwert
aka könnte man auch anders formulieren. Bitte keinen Internetslang da drinnen.Woas Sois..., 01.09.2014 16:10 #

Sollten wir überhaupt ihren echten Namen erwähnen?
Ich weiß ja nicht, ob das den Angehörigen recht wäre.
Woas Sois...
Sollten wir überhaupt ihren echten Namen erwähnen?
Ich weiß ja nicht, ob das den Angehörigen recht wäre.eigenwert, 01.09.2014 16:14 #


Auch ein Punkt zum überlegen.
Wir sollten der Familie dann vielleicht auch ein Heftexemplar zuschicken.
AERPELSCHLOT
Stimmt, aka kann weg. Und das von mir :bekloppt:
AERPELSCHLOT
Wie wars denn bei Caffeine? Wurde da der Name erwähnt?
LUNACHICK
ich würde den namen auf gar keinen fall erwähnen, ich finde das geht zu weit. ich würde nicht wollen, dass der name meines mannes, meiner schwester oder meiner eltern in einer zeitschrift erscheint, nach ihrem tod.
pixiesa
ich würde den namen auf gar keinen fall erwähnen, ich finde das geht zu weit. ich würde nicht wollen, dass der name meines mannes, meiner schwester oder meiner eltern in einer zeitschrift erscheint, nach ihrem tod.LUNACHICK, 01.09.2014 16:20 #

Die Familie hat doch selbst den Nachruf online stellen lassen, darum fänd ich das jetzt nicht so schlimm
Woas Sois...
Bei Caffeine hat der Rider selber den Namen hier veröffentlicht. Das ist was anderes. Bevor wir der Familie auf den Schlips treten, sollten wir den Namen vielleicht weg lassen. Es bringt im Heft für den Leser auch keinen "Mehrwert".
Hier war sie Fr. Lotte.
Olsen
Den Vornamen würde ich nennen.

Ansonsten macht ihr euch echt zu viele Gedanken um die Sache.
Woas Sois...
Den Vornamen würde ich nennen.

Ansonsten macht ihr euch echt zu viele Gedanken um die Sache.Olsen, 01.09.2014 16:29 #


Willst du den Nachruf lieber nach Stadt, Land, Fluß Methode erstellen? :tongue:
Olsen
Stadt-Land-Fluss-Methode?
Woas Sois...
Ich packe meinen Koffer mit Vorgaben.