Forum

Und sonst...

Die Erkenntnis des Tages

pixiesa
Mein Cd-Player funktioniert nur wenn ich ihn mit eingelegter Cd kräftig schüttel. Hatte ihn vor einigen Wochen mal geöffnet und gereinigt, er spielte nicht alle CDs ab. Danach gings wieder. Habe dann eben vor lauter Wut drauf rumgehauen und ihn auf den Kopf gestellt.....boah jetzt muss ich das Ding wieder aufmachen :messer:
AERPELSCHLOT
Mein Cd-Player funktioniert nur wenn ich ihn mit eingelegter Cd kräftig schüttel. Hatte ihn vor einigen Wochen mal geöffnet und gereinigt, er spielte nicht alle CDs ab. Danach gings wieder. Habe dann eben vor lauter Wut drauf rumgehauen und ihn auf den Kopf gestellt.....boah jetzt muss ich das Ding wieder aufmachen :messer:pixiesa, 08.09.2014 16:52 #


Kauf dir besser ne Mundorgel und sing selbst, bevor es Tote gibt.
SURFACER
Deine Argumentation ist demnach paradox, oder?SURFACER, 08.09.2014 14:30 #

Aus Sicht des Veganers vielleicht, aus meiner Sicht nicht.

Für mich würde es sehr wohl Verzicht bedeuten, eine massive Einschränkung trotz der Alternativen, die es da geben mag. Wenn ich alleine schon anfange zu überlegen, wo jetzt überall Eier und Milch drin sind und imho auch reingehören, dann möcht ich da ehrlich gesagt schon gar nicht mehr weiterüberlegen.

Was spricht also dagegen, Alternativen zu entwickeln, damit ich dennoch in den Genuss der leckeren Röstaromen komme? Als Beilage zum Gemüse?SURFACER

Okay, überzeugt. Vom Argument zumindest, nicht vom Geschmack.

Ich bin zwar Veganer aber hab null Bock auf VerzichtSURFACER

Das klingt jetzt wiederum für mich etwas paradox. :wink:thurston moore, 08.09.2014 14:38 #


wie oft habe ich dieses gespräch geführt...

"ihr veganer müsst auf so vieles verzichten"

- "wieso? es gibt tofu-würstchen, seitan-steaks, lupinen-schnitzel etc. eigentlich gibt es kaum ein fleischprodukt, dass es nicht auch in rein pflanzlich gibt"

"wieso presst ihr dass denn in fleischformen? und wieso muss das genauso schmecken? und wieso heissen die dann auch noch würstchen?"

- "na ich mochte fleisch eben gerne, will aber nicht, dass tiere für meine ernährung sterben müssen. zudem kommt es der umwelt und meiner gesundheit zugute. darum bin ich froh, dass es die alternativen gibt und ich dennoch in den genuss der leckeren röstaromen komme, als herzhafte beilage zum gemüse. und dass die produkte den gleichen namen haben liegt vermutlich daran, dass form und geschmack eben an das "original" erinnern, was widerrum dem ein oder anderen vegetarier/ veganer die umstellung erleichtert"

"das verstehe ich nicht. dann iss doch einfach fleisch."

UND ICH SO:
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
pixiesa
Ist es eigentlich teurer sich vegan zu ernähren ? Mein unreflektierter Eindruck sagt ja.
Woas Sois...
Fisch haben sie/ihr noch nicht so hinbekommen :klugscheiss:

Essts einfach, Buam, es ist genug für jeden Gusto da.
eigenwert
Zwetschkendatschi ist mit Hefeteig (Mehl, Zucker, Wasser, Hefe). Zumindest der schwäbische.Woas Sois..., 08.09.2014 09:41 #

Du grausamer Mensch, du schändlicher!
Hefe ist doch ein denkendes fühledes Wesen, so wie du und ich :klugscheiss: !
(Außerdem ist es viel zu mühsam, die ganzen Würmer aus den Zwetschgen rauszupulen.)
Woas Sois...
Du grausamer Mensch, du schändlicher!
Hefe ist doch ein denkendes fühledes Wesen, so wie du und ich :klugscheiss: !eigenwert, 08.09.2014 18:26 #


Wenn Bier nicht vegan wäre, dann würden wir die ganze Diskussion hier nicht führen!
SURFACER
Du grausamer Mensch, du schändlicher!
Hefe ist doch ein denkendes fühledes Wesen, so wie du und ich :klugscheiss: !eigenwert, 08.09.2014 18:26 #


Wenn Bier nicht vegan wäre, dann würden wir die ganze Diskussion hier nicht führen!Woas Sois..., 08.09.2014 18:28 #


DAS ist absolut korrekt :)
thurston moore
Dem Reinheitsgebot sei Dank. :cheers:

Und damit das nicht missverstanden wird, füge ich noch hinzu: Nazis raus.
JakeofallTrades
Ach,dieses Veganertum ist mehr zu sehr Szenedoktrin angehaftet! Die wenigsten machen da aus Überzeugung mit,sondern weil es der "Lifestyle" so vorgibt! Würde das linksalternative Szenestudententum jede Woche ein BBQ veranstalteten und die Bands mehr über Bratwurst singen,würd sich jeder´s Würstl in den Hals stecken....
AERPELSCHLOT
Dem Reinheitsgebot sei Dank. :cheers:

Und damit das nicht missverstanden wird, füge ich noch hinzu: Nazis raus.thurston moore, 08.09.2014 19:04 #


Geiler Typ :lol1:
-pmh-
Essts einfach, Buam, es ist genug für jeden Gusto da.Woas Sois..., 08.09.2014 17:20 #



:cheers: ... ups, natürlich

egal ob haifischflossensuppe, dinosauriersteak oder gemüsepressplatte:
hauptsache es schmeckt!
eigenwert
Es soll für jeden ein Geschmack drinne sein!
JustusMeinFreund
Rührst du die dann mit Flüssigkeit an, um eine bindende Masse zu bekommen oder einfach nur mit einkneten?housefrau1981, 08.09.2014 16:08 #


Mist,natürlich finde ich das Rezept nicht,aber die ganzen Zutaten (Sojamilch,Semmelwürfel,Petersilie,Muskat,Sojamehl,Zwiebel) einfach zu einer festen Masse kneten.
SURFACER
Ach,dieses Veganertum ist mehr zu sehr Szenedoktrin angehaftet! Die wenigsten machen da aus Überzeugung mit,sondern weil es der "Lifestyle" so vorgibt! Würde das linksalternative Szenestudententum jede Woche ein BBQ veranstalteten und die Bands mehr über Bratwurst singen,würd sich jeder´s Würstl in den Hals stecken....JakeofallTrades, 08.09.2014 19:04 #


Na dann iss doch Fleisch! Voll Anti-Lifestyle Altah!
JakeofallTrades
Ach,dieses Veganertum ist mehr zu sehr Szenedoktrin angehaftet! Die wenigsten machen da aus Überzeugung mit,sondern weil es der "Lifestyle" so vorgibt! Würde das linksalternative Szenestudententum jede Woche ein BBQ veranstalteten und die Bands mehr über Bratwurst singen,würd sich jeder´s Würstl in den Hals stecken....JakeofallTrades, 08.09.2014 19:04 #


Na dann iss doch Fleisch! Voll Anti-Lifestyle Altah!SURFACER, 08.09.2014 22:09 #


Ich werd noch Fleisch essen, da suchst du deinen nächsten Trend zur Selbstidentifikation!:bigsmile:
eigenwert
The Return of the Mighty Maki!
JakeofallTrades
A propo Return.....Was´n mit´m Mulle los?
Powder To The People
The Return of the Mighty Maki!eigenwert, 08.09.2014 22:46 #

Yes!
Woas Sois...
Back to the roots Avatar-Woche?