Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

housefrau1981
Wie machst du das? Rahmwirsing.....
Woas Sois...
Und dazu einen Dornkaat :cheers:
JakeofallTrades
Wie machst du das? Rahmwirsing.....housefrau1981, 11.09.2014 16:00 #


Eigentlich nur den Wirsing kleinhacken,in Butter kurz anschwitzen,dann die Sahne dazu,aufkochen und dann so lange auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis zur gewünschten Konsitenz! Mit Salz,Pfeffer und Muskat würzen....
housefrau1981
Ok, also roh rein und IN der Soße gucken, dass er weich wird :thumbsup:
JakeofallTrades
GENAU!

Zwischendurch halt mal probieren! Mancher mags eher mit Biss und der Andere eher schlapprig!
housefrau1981
Dann brauchts bei mir sicher ned so lange, ich mag's mit BISS :smile:
Danke dir!
eigenwert
Und was sind und wie gehen Fettboller?
Woas Sois...
Holländische frittierte Fleischbällchen.
housefrau1981
Holländische frittierte Fleischbällchen.Woas Sois..., 11.09.2014 18:38 #


Sowas wie diese Köttbullar bei Ikea? :hm:
thurston moore
Bin ja absolut kein Kuchenbäcker. Weil ich diese strikten Rezeptvorgaben eigentlich hasse und immer nicht einhalten mag. Weil ich da improvisieren will. Weil kochen ansich einfach so viel mehr Laune macht als blödes backen.
Hab heute trotzdem einen gemacht. Einen Blechkuchen. Einen Zwiebelkuchen.
housefrau1981
Ich hab am Wochenende das erste Mal frisches Lachsfilet gemacht, also kein TK-Zeugs. Hatte da immer irgendwie Respekt vor. Aber da ist echt nix dabei und das war sowas von lecker. :bow:
Woas Sois...
:confused: Ich kauf nur noch den frischen Fisch, TK-Fisch ist wäßrig in der Pfanne, das mag ich gar nicht.
Und frischer Lachs mit Haut brät sich ja nochmal einfacher. 5 Minuten Hautseite, einmal wenden und Pfanne ausschalten. 2 Minuten ruhen lassen und servieren.
housefrau1981
Ich weiß selber ned, warum ich immer so einen großen Bogen drum gemacht habe. Wo's doch echt idiotensicher ist.
Go Ahead Eagle
Eigentlich bei dem schönen, warmen Wetter ziemlich unpassend, aber als der frische Spinat im Lidl auslag hab ich voll Bock auf Gorgonzola bekommen. Somit gabs grad:
Gnocchis mit Spinat-Gorgonzola-Sahnesoße.
In mir brodelt es grad ein wenig und ich könnte ein Nickerchen vertragen.
:bow:
housefrau1981
Das klingt lecker :cheers:

Essen nach dem Wetter draußen planen find ich aber sowieso blöd. Ich hatte letztens absoluten Bock auf Gulasch, so richtig heiß und dampfend, ist jetzt auch nicht unbedingt ein Sommeressen.
Go Ahead Eagle
Gulasch geht bei mir auch immer.
Da muss ich mich auch unbedingt mal ran wagen.
Oma ist leider lange tot, Mama wird es nie so gut hinkriegen, Zeit für meine eigene Variante.
Woas Sois...
Äppler-Gulasch, hmmmm :cheers:
Go Ahead Eagle
Die Trottel haben Ferse falsch geschrieben.
eigenwert
Und "satanisch" vergessen :klugscheiss: !