Forum

Sport

NFL - American Football

Geoffrey Peterson
Selbstverständlich hab ich Wes Welker vor zwei Tagen beim Fantasy Football gedraftet :a035:
Amano
Hattest Du noch gute Informationen gefunden?

Hier auf der Seite wird (weiter unten in 'nem Video) über Welker in Bezug auf Fantasy Football diskutiert. Vielleicht hilft Dir das weiterwelker Suspension - Impact on Fantasy Football
Geoffrey Peterson
Ich hab mich ein bisschen durch diverse Internetseiten gequält und mich ein wenig in die "Grundregeln" eingelesen, mehr nicht. Das Thema ist auf jeden Fall sehr viel komplexer als ich gedacht habe :tongue: Beim Draften selber hat man aber auch direkt einige hilfreiche Statistiken und man kann die Spieler z.B. nach Beliebtheit sortieren, wonach ich mich oft orientiert hab.

Welker landet bei auch erstmal auf der Bank. Jordy Nelson, Larry Fitzgerald und Rookie Brandin Cooks müssen es dann auf der WR-Position richten^^
Amano
HERE WE GO :elefant:
Amano
Also die Seahawks bleiben definitiv ein Favorit für den super Bowl dieses Jahr.

Im Eröffnungsspiel gegen die Green Bay Packers gewannen sie problemlos 16:36. ein variationsreiches Offensivspiel mit geilen Kombinationen, ein Monster als Runningback und eine fehlerlose Defense. Schön anzuschauen!

Green Bay war aber auch bemitleidenswert harmlos. Und das, obwohl sie einen der besten Quarterbacks der NFL in ihren Reihen haben :floet:

Interessanter Fakt: Aaron Rogers (QB Green Bay) hat sich kein einziges mal getraut in die Richtung von Richard Sherman zu werfen (Verteidiger der Seahawks) :messer:

Hier die Highlights: Green Bay vs. Seahawks Week 1 Highlights

Und was bitte war das jetzt für ein Spiel in Miami :messer:

Die Patriots haben das Ding voll im Griff und führen schon souverän 17:7 und dann geben sie das Spiel aus der Hand und verlieren noch 20:33 :yikes:

Miami hatte in der ersten Hälfte schöne Aktionen, die aber immer von blöden Fehlern begleitet wurden. Eine Interceptions, 2 Fumbles. Das sah nach einer klaren Sache aus, aber dann unterliefen den Patriots blöde Fehler.

Unglaublich schlechte Pässe von Tom Brady und saublöde Fouls in den unmöglichsten Situationen. Das Tat richtig bei Zusehen weh.

Respekt an die Dolphins für diese Aufholaktion, aber die Patriots müssen da echt mehr liefern, wenn sie bis zum Super Bowl dabei bleiben wollen.

Ein zusammenfassendes Highlight-Video gibt es noch nicht, aber eine Menge Einzelszenen: Patriots vs. Dolphins Week 1 Videos

Jetzt schau ich noch ein bißchen 49ers gegen die Cowboys. Mal sehen, was da so geht.

Zuletzt geändert von Amano

Geoffrey Peterson
Bei mir auch :messer:

Souverän mit 20:7 geführt und dann 34:37 nach OT verloren. Defensiv war das nix, aber immerhin spannend :rolleyes:
Amano
Das Winning-Field-Goal hab ich noch gesehen, weil das Spiel ja länger dauerte, als das der Pats.

Da werd ich mir mal die Zusammenfassung noch geben.

Die Saints sind bei einigen Experten weit oben auf der Liste. Was hattest du für einen Eindruck von Ihnen?

Also die Pats haben's zwar verknackt,aber die Qualität wär schon zu erkennen. Da werd ich schon noch meinen Spaß mit ihnen haben.
Geoffrey Peterson
Also die Pats haben's zwar verknackt,aber die Qualität wär schon zu erkennen. Da werd ich schon noch meinen Spaß mit ihnen haben.Amano, 07.09.2014 23:01 #


Im Prinzip fällt mein Fazit genauso aus.

Offensiv gibt es, bis auf ein paar Fehler, nichts zu meckern. Brandin Cooks hat in seinem ersten Spiel auch direkt gezeigt, was er drauf hat. Die Defensive hat sich ja eigentlich mit Byrd auch ordentlich verstärkt, aber da müssen sie sich insgesamt noch sehr steigern. Man muss auch sagen, dass Matt Ryan gestern einen super Tag erwischt hat.

Sorgen mache ich mir also keine. Das wird schon noch.
Amano
So, Spieltag 2 liegt hinter uns (bis auf das Monday Night Game Eagles vs. Colts).

Dank der neuen Download-Funktion im GamePass konnt ich mir das Patriots-Spiel genüsslich runterladen und auf dem Weg in die Arbweit im Zug schauen.

Beim 30:7 Sieg über die Minnesotta Vikings waren sie wieder in der Spur und ließen eigentlich nichts anbrennen. Ok, das war bei 3 Interceptions des gegenerischen Quartebacks auch nicht soooo schwierig.

Die O-Line konnte Brady aber im Gegensatz zu letzter Woche (6 Sacks) sehr gut abschirmen und beschützen und seine Passgenauigkeit war wieder wie gewohnt souverän.

Edelman ist ein unglaublich guter und flexibler Receiver und auch alle anderen, denen Brady das Ei zuwirft haben ihren Job sehr gut gemacht.

Hier die Highlights: Patriots vs. Vikings Week 2 Highlights

Andere Spiele habe ich noch nicht komplett gesehen, aber überraschende Ergebnisse gab es dennoch:

Mein Überraschungsteam der letzten Season, die San Diego Chargers gewannen gegen den SuperBowl-Champion Seattle Seahawks mit 30:21 ! Ich habe die ersten Minuten gesehen und beide Mannschaften waren verdammt gut. Das war sicher ein gutes Football-Spiel, das ich mir vielleicht demnächst gebe.
Hier die highlights: Seahawks vs. Chargers Week 2 Highlights
Ich denke von den Chargers wird noch zu hören sein. Letztes Jahr gehörten sie zu den wenigen Mannschaften, die die Broncos besiegen konnten.

Apropos Broncos. Die gaben sich beim 24:7 sieg gegen die Kansas City Chiefs keine Blöße: Broncos vs. Chiefs Week 2 Highlights

Überraschend haben die San Francisco 49ers gegen die Chicago Bears mit 20:28 verloren :klugscheiss:
Wird das wieder so ein schwacher Start der 49ers wie letztes Jahr? 49ers vs. Bears Week 2 Highlights

Und Geoffrey wird verzweifelt sein. Die New Orleans Saints verloren erneut! Dieses Mal gegen die Cleveland Browns mit einem wieder mal knappem Ergebnis: 24:26!
Hier die Highlights: Saints vs. Browns Week 2 Highlights
Bin mal gespannt, was Geoffrey dazu zu schreiben hat.

Hier alle weiteren Ergebnisse im Überblick (unter jedem Ergebnis gibt es Links zu Highlights, Statistiken etc.): NFL Week 2 Scores

Week-2-Top-5-runs
unlimited videos
Week 2 Cheerleaders
Geoffrey Peterson
Bin mal gespannt, was Geoffrey dazu zu schreiben hat.Amano, 15.09.2014 14:02 #


Ja, das war, wie in Week 1, schon wieder ziemlicher Murks gestern.

Man ist eigentlich erst zur zweiten Halbzeit so richtig ins Spiel gekommen (Brees im ersten Viertel mit gerade 9 Yards, Graham ohne oder mit nur einem Catch in der kompletten ersten Hälfte) und defensiv war es wieder nicht gut genug. Dann noch solche Späße, wie Offside beim einem weit entfernten Field Goal Versuch, der nicht verwandelt wurde und deshalb ein neues First Down für die Browns. Da verliert man ein so knappes Spiel dann halt.

Dank Fantasy Football konnte ich mich aber mit den Pats freuen, da Chandler Jones ordentlich Punkte abgeräumt hat :cheers: :tongue:
Amano
So, hab mir letztens das Spiel Seahawks vs. Chargers (siehe oben) gegeben und es war tatsächlich das geile Spiel, das ich erwartet hatte.

Beide Quarterbacks setzten ihre Receiver gekonnt ein und auch die Defenses hatten schöne Aktionen.

Beeindruckend auch das Laufspiel der beiden Teams.

Ich mag es, wenn die QBs ihre Mannschaft kontinuierlich und Schritt für Schritt nahe Endzone bringen. 7 kurze Pässe geben mir mehr, als ein langer (wobei die schon auch geil sind, keine Frage).

Also die Chargers sollte man im Auge behalten (dieses WE gegen die Buffalo Bills) und die Seahawks sind weiterhin SuperBowl-Aspirant. Die Niederlage hat nichts damit zu tun, dass sie eine schlechtere Mannschaft waren, das war auf Augenhöhe.

Die Seahawks müssen am WE zum Superspiel gegen die Broncos antreten :bow: Das wird (hoffentlich) geil! Leider kommt das ziemlich spät. Wobei....ich kann am nächsten Tag länger schlafen :hm:

Am Donnerstag wurde beim sensationellen 56:14 der Falcons gegen die Buccaneers NFL-Geschichte geschrieben: Devin Hester überholt Deion Sanders' Rekord für Return-Touchdowns (Link inkl. Video :wink:)
Amano
So, Week 3 liegt schon hinter uns (heute Nacht beginnt ja schon Week 4).

Was gibt's zu berichten?

Nun, die Patriots haben sich langweilig gegen die Oakland Raiders mit 16:9 durchgesetzt Patriots s. Raiders Week 3 Highlights

Das hab ich mir nur bis zur Halbzeit angesehen.

Die Cowboys haben die erste Halbzeit ebenfalls dicke verschlafen und dann beim 34:31 gegen die St. LLouis Rams eine geile Aufholjagd hingelegt Cowboys vs. Rams Week 3 Highlights

Die QB-Debatte hört damit in Dallas aber trotzdem nicht auf.

Diese Debatte wird es weder in Denver bei den Broncos oder in Seattle bei den Seahawks geben. Beim 26:20 Sieg der Seahawks gab es nichts zu meckern. Ein absolut geiles Spiel :bow:
Beide Mannschaften sind verdammt tight, wobei die Seattle Defense einfach das Maß aller Dinge ist. Das Running Game der Broncos war praktisch völlig neutralisiert, während RB Lynch auf Seiten der Seattler einfach alles niederrennt, was sich ihm in den Weg stellt.
Broncos vs. Seahawks Week 3 Highlights

Aber Peyton musste wieder mal eine Interception hinnehmen. Die sind einfach sein Verhängnis.
Insgesamt kommen mir die Broncos dieses Jahr noch nicht richtig schwungvoll vor :hm: Mal sehen, das war jetzt das erste Spiel bei dem Wes Welker wieder mitmachen durfte.

Weitere Erkenntnisse?

Die New Orleans Saints (das wird Geoffrey freuen) haben endlich mal gewonnen (20:9 gegen die Minnesota Vikings Saints vs. Vikings Week 3 Highlights)

Die San Francisco 49ers legen wieder, wie letztes Jahr, einen miesen Start hin und stehen nach der 14:23 Niederlage gegen die Arizona Cardinals mit 'nem 1:2 Record da. Letztes Jahr haben sie's dennoch in die Playoffs geschafft.
49ers vs. Cardinal Week 3 Highlights

Hier alle Ergebnisse NFL Week 3 Scores

Nach 3 Spieltagen kann man natürlich noch keine ernsthafte Prognose geben, aber die Seahawks sind schon beeindruckend...
Amano
So, am Freitag mit 'nem Arbeitskollegen noch ein Spiel von Week 3 angesehen:
Browns vs. Ravens Week 3 Highlights

Dieses Spiel zeigte mir mal wieder, warum ich diesen Sport so liebe! Die Browns hatten das Ding eigentlich völlig unter Kontrolle, da die Ravens Offense (trotz Joe Flacco; einen der teuersten und eigentlich auch besten QBs der NFL) absolut nichts zustande brachte. Ein Incomplete-Pass nach dem anderen und die Browns Defense ließ kein Running Game zu.

Allerdings verpassten es die Cleveland Browns das Ding zu zu machen und als die Ravens am Boden schienen, unterlief der Browns Defense ein saublödes Foul, das den Ravens wieder ein 1st down bescherte und wieder zum Leben erweckte.
Nach 'nem weiteren Foul und damit einhergehendem Yardgewinn und neugewonnen Sicherheit konnten die Ravens dann das Field Goal zum siegreichen 23:21 setzen.

Das war einfach geil zuzuschauen, wie da ein Phönix aus der Asche aufstieg. Es kommt eben im Football sehr oft darauf an, die sogenannten BIG PLAYS zu machen. D.h. im entscheidenden Moment ein 1st down zu erreichen, oder eine Offense zu stoppen. Ein Spielzug kann das ganze Spiel drehen.

Und noch ein Vorteil des Football: Fouls werden mit Yardverlust und einem 1st down geahndet, was der Mannschaft viel mehr schadet, als wenn der einzelne Spieler eine Verwarnung oder einen Platzverweis erhalten würde. SWchon viele Spiele wurden auch aufgrund von Strafen bei Fouls entschieden, oder ermöglichten es einer Mannschaft, ein Spiel zu entscheiden.

Am Wochenende war dann Week 4 dran. Gesehen hab ich dabei nur das Spitzenspiel der Philadelphia Eagles gegen die San Francisco 49ers Eagles vs. 49ers Week 4 Highlights, das die 49ers mit 26:21 für sich entscheiden konnten.

Die Eagles haben dabei die 49ers die erste Halbzeit in Grund und Boden gespielt. Immerhin sind sie die letzten Jahre stets heimlicher SuperBowl-Aspirant und haben dies bis zu den Playoffs eigentlich auch immer bestätigt.
Colin Kaepernick (QB 49ers) wirkte nicht im selben Rhythmus wie seine Offense. Da waren viele Incomplete-Passes dabei, aber die Interceptions passierten auf der anderen Seite und das ist oft tödlich.
Im Spiel gab es noch einen geilen Punt-Return-Touchdown, die ja immer schön anzusehen sind :bigsmile:

Die 49ers stehen nun mit 'nem 2:2 Record da und konnten schlimmeres für die restliche Saison vermeiden.

Besser stehen die Dallas Cowboys da, die sich nach einer verschlafenen Week 1 gefangen und nach dem aktuellen 38:17 Sieg gegen die New Orleans Saints nun mit 3:1 in die Week 5 gehen.

Geoffrey, was war da los? Cowboys vs. Saints Week 4 Highlights

Die Diskussion um Romo (QB Cowboys) ist jedenfalls verstummt.

Die San Diego Chargers gewannen gegen die Jacksonville Jaguars mit 33:14 und stehen nun mit einem souveränen 3:1 da.

Die Seahawks und die Broncos haben spielfrei und die Patriots spielen erst heute Nacht gegen die Kansas City Chiefs. Die stiegen mit 'ner 1:2 in die Saison, während sie letztes Jahr erst im 10. Spiel erstmalig besiegt werden konnten. Die Patriots sind aber leider auch noch nicht ganz in Form.
Mal sehen. Ich werde mir das Spiel Morgen im Zug anschauen.

Und hier wieder was für's Auge:
Week 4 can't miss plays
Week-4-Top-5-Runs
Week-4-Top-5-Catches
Week 4 Cheerleaders
BADBRAIN
Ups, die Cardinals schon 3 Siege !?
Hoffe, die Broncos können kommendes Wochenende etwas entgegensetzen !
Wie immer, schöne Zusammenfassung von Dir, Amano ! :cheers:
Amano
:winke:

Endlich mal wieder im NFL-Lande :cheers:

Ja, die Arizona Cardinals und die Cincinnati Bengals sind die einzigen, bisher noch ungeschlagenen Mannschaften :confused:

Aber nächste Woche wird sich das ändern. Wie Du schon bemerkt hast spielen Deine Broncos gegen die Cardinals und meine Patriots gegen die Bengals :wink:

Ach ja, hier noch alle (bisherigen) Ergebnisse der Week 4: NFL Week 4 Scores
BADBRAIN
:cheers:
Amano
Mannmannmann, was für eine Enttäuschung :messer:

Vormittags gleich mal den GamePass angeworfen, ein 14:41 gesehen und mich derbe auf das Spiel gefreut. Bis ich nach einer Weile gemerkt habe, dass die 41 bei den Chiefs steht :heul:

Hier die Highlights: Patriots vs. Chiefs Week 4 Highlights

Der Download stand dann als ich los musste noch nicht zur Verfügung, deshalb konnte ich auch nur die Highlights schauen, aber das ist ja echt dürftig.

Brady muss sich echt zusammenreißen. Die letzten Jahre war eigentlich immer er die Konstante, die die Patriots so erfolgreich werden ließ. Wenn er jetzt das Schwächeln anfängt...ich will da gar nicht weiter drüber nachdenken.

In der Preseason sah das noch sehr sehr gut aus, in dieser Form wird das allerdings nichts mit dem SuperBowl :hm:
Amano
Und weil ich immer von Gronkowski (The Gronk) schreibe, hier mal ein kleines Video, das zeigt was für ein verdammt krasser und auch wichtiger Spieler er für die Patriots ist: THE GRONK Touchdown vs. Chiefs

Im Video habe ich auch gesehen, dass die Patriots im letzten Quarter den Backup-Quarterback aus dem diesjährigen Draft eingesetzt haben.

a) ein Zeichen, dass Brady nicht auf der Höhe war
und b) wohl der Hinweis auf die Zukunft, dass sie Garoppolo als neuen Starter-Quarterback in 2,3 Jahren einsetzen werden, wenn Brady in Ruhestand geht
Geoffrey Peterson
Mannmannmann, was für eine Enttäuschung :messer:Amano, 30.09.2014 13:34 #


Das Gefühl kenne ich :cheers: :wink3:

Läuft zur Zeit einfach nicht.
Amano
YES! Die Patriots sind zurück!! 43:17 Sieg gegen die Cincinnati Bengals (zuvor noch ungeschlagen)

So kennt man Tom Brady. Die O-Line schirmte ihn gut ab, so dass er genügend Zeit bekam, um seine Pässe an den Mann zu bringen. gleich mal den ersten Wurf des Spiels über 20 yards zum 1st down. Im anschluss den kompletten ersten Drive zum touchdown geführt.

Gerne öfter so. Kritikpunkt? Ganz klar die Defense. Zu viele Fouls, dadurch zu viel Yardverlust und Aufbauen des gegeners. Ich hatte ja schon über die Gewichtung der Fouls am spielverlauf geschrieben. Gegen bessere Gegener werden sie da alt aussehen.

Aber genug der Worte: Patriots vs. Bengals Week 5 Highlights

Am Wochenende dann gegen die buffalo Bills, ein direkter Konkurrent in der AFC East.

Die Broncos gehen mit einem souveränen 41:20 Sieg gegen die Arizona Cardinals weiter ihren Weg Richtung Playoffs. Ich habe mir bisher noch nichts davon anschauen können, aber hier schonmal die Broncos vs. Cardinals Week 5 Highlights

Und was machen die Saints? die mussten gegen die Buccaneers ran und gewannen erwartungsgemäß. Hier die highlights vom 37:31. Etwas knapper, als erwartet, aber das dürfte ihnen (und Geoffrey) egal sein. Mit 'nem 2:3-Record ist die Saison noch nicht vorbei. Saints vs. Buccaneers Week 5 highlights

Gestern Nacht gewannen die Seahawks problemlos 27:17 gegen die Washington Redskins. Ich hab auch hier noch nichts gesehen, aber überraschend war das sicherlich nicht. Die Seahawks stehen jetzt mit 3:1 da und zeigen keine Anzeichen von Schwäche: Seahawks vs. Redskins Week 5 Highlights

Hier alle Ergebnisse der Week 5: Week 5 Scores

Interessant: die San Diego Chargers vernichteten die New York Jets mt 31:0 und stehen souverän bei 4:1.

Die Baltomore Ravens (zur Erinnerung: SuperBowl-Gewinner 2013) verloren erneut! Diesmal gegen die Indiananapolis Colts (13:20). Hier hab ich ein paar Minuten gesehen und was Andrew Luck (QB Colts) draufhat ist schon super!

NFL Big-Play-Highlights
Week 5 Cheerleaders