Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
usopp


The Format - Dog Problems
Crackerman
Mastodon
Gut, dass die Band bei den letzten 2 Alben nicht mehr so knüppelt.Woas Sois..., 20.09.2014 14:02 #

:cheers:
Hier



MANTAR - Death by burning
Woas Sois...
Geknüppel war auf Crack The Skye schon nicht mehr, aber die hatte einen roten Faden. Überhaupt, Geknüppel pfui und dann Mantar? :hm:
Olsen
Geknüppel ist echt das falsche Wort, wenn es um Mastodon geht. Ich schlage vor: Gehacke.
Crackerman
Geknüppel war auf Crack The Skye schon nicht mehr, aber die hatte einen roten Faden. Überhaupt, Geknüppel pfui und dann Mantar? :hm:Woas Sois..., 20.09.2014 15:13 #

Du hast bestimmt nicht so weicheirige Öhrchen wie ich :smile:. Aber klar, auf Crack the skye gingen sie schon in die (für mich) richtige Richtung. Dieselbe Entwicklung übrigens wie Kylesa, finde ich.
Und Mantar knüppeln tatsächlich nur auf 2,5 Songs, der Rest ist bedeutend näher an z.B. Karma To Burn als an alten Mastodon. Besonders die erste Seite ist ganz hervorragend. Leider ist der Gesang auf Platte nicht so weit hinten wie live, aber irgendwas is ja immer.
Woas Sois...
Ich verwahre mich dagegen, dass das irgendwas mit Weichei zu tun hat. Man ist kein Weichei oder Formatradiohörer, wenn einem ne härtere Gangart bei einer Band nicht so zusagt.
Mir gefällt z.B. Motörhead auf den ersten Alben besser ("bluesiger", "rockiger") als später mit Bastards und so. Ein Fehler, dass sie den oft geäußerten Label Heavy Metal auf einmal gerecht werden wollten.
Crackerman
Ich verwahre mich dagegen, dass das irgendwas mit Weichei zu tun hat. Man ist kein Weichei oder Formatradiohörer, wenn einem ne härtere Gangart bei einer Band nicht so zusagt.Woas Sois..., 20.09.2014 15:37 #

:cheers: Deshalb der Smiley, wusste es auch so schnell nicht anders auszudrücken.
Hast Du die Mantar auch? Vermutlich dann ja, wie gefällt Dir die denn?
Und jetzt hab' ich Bock auf

Woas Sois...
Mantar ist auf dem Versandweg. In ein paar Tagen.
Olsen
Olsen
thurston moore
The Format - Dog Problemsusopp, 20.09.2014 14:41 #

Wieder mal so Kandidaten, von denen ich bisher noch nie auch nur ansatzweise irgendwas aufgeschnappt oder gehört hab und - wie so oft hier - einfach mal neugierdehalber auf Youtube in den Titeltrack reingehört. Der erinnert mich schon sehr an Queen, an 'Seaside Rendezvous'. Doch, das hat was. Gefällt mir. Mal die restlichen Songs auschecken.
thurston moore
Prince - Da Bourgeoisie


Eigentlich sollte man das ja schon alleine wegen des ziemlich eindeutig homophob-angehauchten Textes boykottieren (ein gutes Wort in dem Zusammenhang). Auch weil der Typ ansich in der Vergangenheit und in diversen Interviews schon keinen Hehl daraus gemacht hat, wie seine jehovageprägt-bibelfeste Gedankenwelt so ausschaut.
Maybe you're just another bearded lady at the cabaret
I wish I never kissed your (spits in disgust) ugh
Eigentlich.

Der Song ansich ist aber schon groovy groovy jazzy funky.
Go Ahead Eagle
Das überrascht mich.
Ich hab mich nie näher mit Prince beschäftigt, hätte allerdings schwer vermutet, dass er, na sagen wir mal, für alle Seiten offen ist.
Ok, solltest du recht haben, dann werde ich mich auch nie mit ihm beschäftigen.:thumbdown:
Woas Sois...
Wärs nicht für die Sache schlechter, Prince wäre prohomo? :hm:
Go Ahead Eagle
für welche sache? wie, schlecht?
FRANKBLACK

Wie nennt man denn das? Justin Bieber-Boygroup-dreampop-postrock??:hm:
Ab 3:35 hört sich das echt ein bisschen nach Sigur Ros oder so an......
el76
thurston moore
für welche sache? wie, schlecht?Go Ahead Eagle, 20.09.2014 20:03 #

Check ich grad auch nicht so wirklich.

Als ich mit 14 oder so das 'Lovesexy'-Cover von Prince zum ersten mal sah, da dachte ich mir wirklich auch zuallererst "Wie schwul ist das denn!?!" Und heute? Dieses ständige positionieren müssen dazu insgesamt, dieses contra- gegen prohomo, das geht mir mittlerweile echt sowas von aufn unrasierten Sack. Das klingt immer so nach ner Entscheidung zwischen Gut oder MBöse.

Irgendwie passend dazu

Catholic Block
Woas Sois...
War mehr so gemeint: wenn so eine Flietzpiepe pro irgendwas ist, ist man erstmal abgeneigt. Als wenn Karl Theodor vom Guttenberg für ein Bier Reklame machen würde. Ich würde die Marke nicht probieren.