Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

AERPELSCHLOT
Lautet die Mehrzahl von Pferd nicht Pferdse? :hm:
eigenwert
Nein, Canneloni.
AERPELSCHLOT
Das ist doch nur italienisch für Pferdse. Wie Rucola für Senfkraut. Hört man doch :floet:
Woas Sois...
So, zwei Weckgläser Paprika-Mango-Chili Marmelade soeben fertig gestellt. Ich hoffe auf einen wohlschmeckenden Dip/Brotbelag.
thurston moore
Das klingt gut, das schmeckt bestimmt auch genauso.
Da hab ich mich ja bisher noch nie rangewagt an sowas, für's Gsälz ist immer noch die Oma zuständig.
OneFingerSalute
Brotauflauf gab's hier heute. Total verrückt, dachte ich erst. Hat aber gut geschmeckt. Mit leicht gealtertem Graubrot, Blaubeeren aus dem Glas, Ei, Milch, Zimt und ein bisschen Ahornsirup, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Feine Sache, habe ich weggeputzt wie nix Gutes. Zum Glück geht bei mir der Appetit nicht flöten, wenn ich krank bin.
cornello
bei mir wirds heut abend ein schmackofatziger zwiebelkuchen. nach feierabend mal ordentlich die schläuche durchpusten :wink:
Woas Sois...
Ofsi ist schon wieder krank? :hm: Gute Besserung!

Heute gibt es nur noch Reste vom Hirschbraten mit Spätzle von mittag.
eigenwert
Reste vom HirschbratenWoas Sois..., 21.09.2014 18:54 #

Schon praktisch, so einen Staßenkratzer zu fahren!
Woas Sois...
Braten, nicht Ragout! :klugscheiss:

Unterwegs gibt es eh nur Reh to go...
eigenwert
Ich fang ja immer nur Igel.
Die haben mir zu viele Gräten.
thurston moore
Hier gibt's heut wohl auch noch Reste. Unüberfahren vegetarisch zur Abwechslung mal. Pfannkuchenreste.

Wenn ich das mal mach (eigentlich nur für die kleine Nichte und mit Apfelmus), dann ja immer gleich die Familymenge und der Rest wird zu Flädle verarbeitet/kleingeschnipselt, eingefroren. Im schwäbischen ja traditionell immer eher Suppeninhalt, bei mir aber manchmal halt auch Spätzleersatz. Zusammen mit Spinat ist das schon sehr lecker.
Woas Sois...
Fritattensuppe heißt das hier. Ich bin aber auch ein kleiner Suppenkasper, Suppen gibt es öfters in der Woche.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

thurston moore
Ach, im bayrischen sagt man also auch Fritattensuppe dazu. Kannte das bisher nur aus dem Österreichurlaub.
Woas Sois...
Hier an der Grenze schon. Weiter drinnen in Mordor ganz profan "Pfannakuchasubbn".
AERPELSCHLOT
Ich hab ne Abneigung gegen Esslöffel. Ich mag die nicht gerne in meinem Mund haben. Folglich esse ich auch nicht gerne Suppen. Außerdem gibt es nur ein wahres flüssiges Nahrungsmittel :cheers:
Woas Sois...
Biersuppe!
eigenwert
Ihr habt doch keine Ahnung!
Da Real Stuff -->



(Schade, dass Omi nicht mehr lebt)
Woas Sois...
Gab es da nicht immer Pudding zum Nachtisch dazu? :hm:
eigenwert
Dieser leckere grüne Brei?

Ja, das passt gut auf so a Lompasupp!