Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

thurston moore
Merke: Vor dem Essen nie in diesen Thread gucken.
eigenwert
Lieber den Verdauungsschnaps schon vorher!
Zum Dahinschmelzen lecker!
Go Ahead Eagle
Merke: Vor dem Essen nie in diesen Thread gucken.thurston moore, 22.09.2014 19:05 #

Man sollte ein Warnschild aufstellen:
"Macht möglicherweise hungrig!"

Untertitel:
"Oder das Gegenteil - jenachdem ob Eigi da war."
JakeofallTrades
Selbstgemachte Avocado Knoblauch Creme auf´s Bauernbrot und dann Tomaten drauf! Schmatzschmatz!
eigenwert
Rote Zwiebeln noch? :cheers:
JakeofallTrades
Die sind schon in der Creme! Aber Weiße!:wink:
Woas Sois...
Erinnert mich daran, mal wieder Grammelbrot mit Zwiebeln zu konsumieren. Dazu ein Glas Sturm. Danke für die Erinnerung. :cheers:
JakeofallTrades
Grad mal nachgegooglt.....Grammeln sind Grieben? Klingt sau guad!
eigenwert
Die sind schon in der Creme! Aber Weiße!:wink:JakeofallTrades, 29.09.2014 19:13 #

Dann gut .
Aber probier's wirklich mal mit Roten.
eigenwert
Dazu ein Glas Sturm.Woas Sois..., 29.09.2014 19:13 #

Die Herren Heer und Stahl dazu einladen?
thurston moore
Lasagne ist ja mein absoluter Favorit, was so Pastasachen angeht.
Im Frühjahr am liebsten Spargellasagne. Heute hab ich mich herbstsaisonal mal an

Kürbis-Linsen-Lasagne

rangewagt, die wahrscheinlich einfachste Variante. Also... ne Tomatensugo gemacht und die dann zusammen mit den abgekochten (braunen) Linsen und dem kleingewürfelten (rohen - der wird im Backofen dann gar) Hokkaido lasagnetypisch in der Form geschichtet. Zuguterletzt obendrauf dann nen guten Becher Creme Fraiche (mit Parmesan verrührt, Bechamelsauce war mir mal wieder zu stressig). Joa, das ist schon sehr lecker.
Woas Sois...
Klingt recht gut. Könnte ich mal testen, ein Kürbis liegt hier noch rum.
thurston moore
Klingt recht gut.Woas Sois..., 03.10.2014 13:53 #

Streiche das r, dann passts. :tongue:

Da ich eben auch noch nen Kürbis hier rumliegen hatte, endlich mal was anderes damit anstellen wollte als immer nur Suppe Suppe Suppe, da ein Freund auch kürzlich mal meinte, er hätte das gemacht und Linsen würden sich da prima drin machen, wurde das heut mal ausprobiert mit der Lasagne. Ziemlich freestylemäßig zwar, aber hey: arg viel falsch machen kann man da ja eh nicht.
Go Ahead Eagle
Gestern hab ich mich zum ersten mal an Gulasch getraut.
Ich dachte eigentlich, dass es niemals so gut werden könnte wie Omas.
Aber als es dann brutzelte, der Zwiebel-Rindfleisch-Cherry-Duft die Wohnung erfüllt, die Soße immer dunkler und die Zwiebeln immer zarter wurden, war es fast als stünde sie mit in der Küche.
Es war einfach großartig und alles andere als große Hexerei.
:bow:
Woas Sois...
Cherry? :confused: Was ist denn das für ein Gulasch geworden?
eigenwert
Vielleicht hat er ja Sherry (aber nicht Terry) reingekippt, der Äppler war ihm dafür zu schade.
Ansonsten hätt ich noch diesen Link, vielleicht hilft der ja :hm:.
Go Ahead Eagle
Sherry. Corry.
LarryRansomInferno
Solange er keinen Larry reinwirft, ist alles gut!
housefrau1981
Ich hab mich gestern das erste Mal an ein klassisches Reisfleisch rangewagt. Und war selbst überrascht - es hat geschmeckt wie bei Mama. :cool:
thurston moore
Hab ja kürzlich erst diese TK-Asiawokpfannengemüsemischung entdeckt. Sie ist gut. Zusammen mit Reis und ner süß-scharf improvisierten Soße (Kokosmilch muss da rein!) kann man da was sehr leckeres draus machen. Gutes deutsches ChlorAntibiotika-Hühnchenfleisch macht sich auch prima dazu, wenn man's mag. Ich mag's.