Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

OneFingerSalute
Gestern mit Ofsi (und auf seinen Tipp hin (danke nochmal :cheers:)) Mantar in Bremen.
War ein sehr schöner Nachmittag :headbang:.
Rezi kommt wenn der Profischreiber wieder arbeitsfähig ist :bigsmile:.Crackerman, 06.09.2014 15:08 #


Ach so? Dann kommt die? Gut zu wissen :bigsmile:

War wirklich hervorragend. Ein bisschen zu viel Sauna für meinen Geschmack, aber Veteran Cracker hat nicht mal geschwitzt, glaube ich. Mantar sind wirklich eine echte Zwei-Mann-Macht, ich bin nachhaltig beeindruckt von dem Auftritt. Nicht nur der Sound ist mit Gitarre, Schlagzeug und Gesang ziemlich puristisch, sondern auch die Show war angenehm zurückhaltend. Bis auf den Schluss keine Ansagen (auch keine Zugabe), nur ein bisschen Licht und Nebel und auch kein albernes Gepose, sondern trocken auf die Zwölf. Dieser groovige Mix aus Metal, Stoner und Rock'n'Roll ging herzhaft in den Nacken, aber durchaus auch in die Beine. Mit fettem Sound ist die Band vielleicht noch geiler, aber im kleineren Raum des Lagerhauses hatte die Nummer was von einer Punkrockshow und das war natürlich stimmungsmäßig nicht zu verachten. Weiterer Pluspunkt: Der Eintritt War frei, also War mehr Geld für Bier übrig. Cracker musste das ausbaden, weil wir ihm vor dem Auftritt schön mit irgendwelchem Hardcore-Gequassel in den Ohren lagen. Er hat aber erfolgreich interessiert getan, haha.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Woas Sois...
Klingt gut. Der alte Mann und der Mantar :cheers:
rudesounds
Aber danach auf der Straße rumliegen ist erlaubt, oder?eigenwert, 05.09.2014 20:04 #

keine ahnung, ich habe in polen länger niemanden mehr auf der strasse rumliegen sehen
HIRNTOT
All zu viel wirst du während der knappen Woche vermutlich auch nicht gegessen haben, so appetithemmend wie das Zeugs ist.thurston moore, 05.09.2014 17:23 #

Nö nö, hab schon jeden Tag gegessen. Die hungerhemmende Wirkung lässt dann doch irgendwann nach. Ich bin danach auch extra auf die Waage und hab eigentlich kaum an Gewicht verloren. Da gibt es durchaus lange Wochenende, an denen ich z. B. 3 Kilo verliere. Die hol ich dann in der Woche danach meistens wieder rein, weil ich so krasse Fressflashs habe. :bigsmile:
Olsen
Gestern Bolt Thrower und Konsorten in Essen. Der Einlass dauerte ziemlich lange, ich glaube nicht, dass das so geplant war. Hoffnungen, man würde vielleicht schon mal die erste Vorband verpassen, zerschlugen sich trotzdem. Diese, Soulburn, spielte durchschnittlichen Langeweile-Death-Metal - und das viel zu lang. Das alberene Gepose des Sängers machte es nicht besser. Ich kann mit dieser Art von Metal-Klischees einfach nix anfangen.

Morgoth im Anschluss kamen bei den Zuschauern sehr gut an - bei mir ebenfalls. Fand ich richtig töfte, sowohl Songs als auch den Auftritt. Schön, dass manche Bands ihrem Status dann doch noch gerecht werden, bei diesen Reunions weiß man ja nie. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber auch Morgoth durften sehr lange ran. So 'ne Stunde könnte es wohl gewesen sein. Die werde ich mir sicher noch mal ansehen und mir jetzt auch mal ein Album kaufen. Sound fand ich topp, kann aber daran gelegen haben, dass ich zum ersten Mal richtiges Ohropax benutzt habe anstatt meiner Musikerstöpsel. Die Musik ist dann zwar recht entfernt, aber dafür auch ohne das nervige Geknirsche und Gezirpe der Höhen.

Inzwischen waren auch die Menschen aus dem Vorraum reingekommen, so dass die Halle gut voll war. Die Weststadthalle, in der ich zum ersten Mal war, ist keine schöne Location. Der Raum fasst zirka 1000 Leute und hat zwei ziemlich kurze und zwei sehr lange Wände. An einer der langen ist die Bühne, einen Rang gibt es auch noch. Alles sehr seltsam und irgendwie falsch.

Bolt Thrower haben mich eher enttäuscht. Ich hatte wirklich nicht die energiegeladene Show erwartet, aber live sind mir die einfach zu monoton. Zu Hause entwickeln die repetitiven Riffs ja irgendwann einen hypnotischen Sog, aber auf der Bühne langweilt das doch etwas. Sound war auch schwächer als bei den Vorbands. Und dieser endfertige Sänger, meine Güte. Zwischenansagen mit einer Lemmy-Sprechstimme, staksige Motorik, debiles Grinsen - wenn der Typ keine Alki ist, weiß ich auch nicht. Nach einer Stunde hat es mir dann auch gereicht, außerdem waren da alle Songs, die ich gerne gehört hätte, schon durch. Immerhin hatte das Konzert zwei Alleinstellungsmerkmale: eine weibliche Bassistin (im Death Metal!) und so viel Nebel, dass man die Band meist gar nicht richtig sehen konnte.

Alles in allem eher ein Abend der Sorte "joa, hat man Bolt Thrower jetzt halt auch mal gesehen, nech". Da Morgoth so stark waren, bin ich aber auch nicht richtig enttäuscht.
Woas Sois...
Nu, ein durchwachsener Abend ist immer noch besser als ein beschissener Abend. Ist zwar nicht richtig gleich zusetzen mit Konzert vor Ort, aber Bolt Thrower wirkten schon auf Live-Tubenvideos für mich sehr gähn.
Olsen
Ich lass mich ja immer gerne überraschen und seh mir so gut wie nie Live-Videos von Bands an, die ich noch nie auf der Bühne erlebt habe.
AERPELSCHLOT
Weststadthalle ist wirklich Käse. Muss wohl auch für Musiker bzw. deren Mixer schwierig sein. Optisch ansprechend, aber für Konzerte eher ungeeignet.

Bolt Thrower hab ich vor 15? Jahren mal gesehen und fand die richtig gut. Fetter Sound mit richtig Schmackes. Da nagt wohl der Zahn der Zeit bzw der Alkohol.

Bei Morgoth ist das so ne Sache. Die alten Death Metal Sachen haben mir nie richtig gefallen. Als dann aber die Feel Sorry for the Fanatic rauskam, bin ich da total drauf abgefahren. Das ging dann schon in die Richtung späte Killing Joke in heftig. Die Metaller fanden das überwiegend scheiße, aber ich habs gefeiert. Kann ich auch immer noch gut hören.
OneFingerSalute
Ich kenne mehrere Leute, die Bolt Thrower in Bremen gesehen haben und die fanden das Konzert alle mindestens gut, manchen sogar total super. Vielleicht waren sie oder Olsen einfach nur nicht in der richtigen Form.
OneFingerSalute
Gestern Revolverheld im Weserstadion vor dem Werder-Spiel gegen Schalke mit einer Darbietung des Songs, der ihnen den Sieg beim Bundesvision Songcontest beschert hat. Was für eine Qual in der Ostkurve. Und dann auch noch diese überflüssige Band vorweg.
Woas Sois...
Warum tritt da nicht euer Chefstyler Jan Delay auf? Oder Mörser? Warum wird euch sowas zugemutet?
OneFingerSalute
Ich weiß es doch auch nicht. Als wäre die sportliche Situation nicht schon schlimm genug.
Woas Sois...
Es ist eine Prüfung! :klugscheiss: Werder will nur die härtesten, flinkesten, tapfersten Fans der Liga.
So kommt man über die Fairplay Wertung vielleicht in den Europapokal :hm:
Crackerman
Ich weiß es doch auch nicht. Als wäre die sportliche Situation nicht schon schlimm genug.OneFingerSalute, 24.09.2014 12:05 #

Das heisst, wenn ihr noch weiter abrutscht kommt Björk der Wendler :hm:?
OneFingerSalute
Macht ihr nur eure Witzchen. Ich bleibe in einer meiner grün-weißen Schmollecke und :heul: noch ein bisschen.
Woas Sois...
Moment, musikalisch dürfen die Bayern-Vereine eh ganz still sein. Da wäre Revolverheld ja eine Steigerung. Die Vereinshymne von FCB ist ja seltenst nervigst. Willi Astor halt :rolleyes:
cornello
Ach du grün(-weiß)e Neune! Revolverheld im Stadion. Sindse wenigstens antsändig ausgepfiffen worden oder hat die tumbe Masse im Wiesenhof-Leibchen beschwingt mitgesungen? Mein herzliches Beileid ofsi, auch zur fußballerischen Darbietung.
Trostbier? :cheers:
Powder To The People
Warum tritt da nicht euer Chefstyler Jan Delay auf? Oder Mörser? Warum wird euch sowas zugemutet?Woas Sois..., 24.09.2014 11:59 #

Nach der Logik müssten vor meiner XBOX Session am Wochenende die Weekend Nachos auftreten. Moment! Das wär ja super!
HIRNTOT
Chameleons Vox gestern im Magnet - das beste Konzert, das ich seit Jahren gesehen hab. Haben "Script Of The Bridge" komplett gespielt, danach noch ein paar Zugaben. Glasklarer, wuchtiger Sound, Musiker perfekt eingespielt, Mark Burgess großartig am Mikro. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die zu ihren Originalbesetzung-Tagen besser geklungen haben. Kann nur jedem empfehlen, eins der ausstehenden Konzerte zu besuchen:

25-09-2014 - Fundbureau - Hamburg - Tickets

26-09-2014 - Forum - Bielefeld - Tickets

27-09-2014 - Underground - Cologne - Tickets

29-09-2014 - Das Bett - Frankfurt - Tickets
JustusMeinFreund
Ohhh,das hätt ich aber auch gerne gesehen.