Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

OneFingerSalute
Wieder da. Von Hamburg-Fischbek nach Undeloh gewandert, insgesamt 60 Kilometer in drei Tagen. War super aber heute ist jeder Schritt schmerzhaft dank mehrerer Blasen und eines gequetschten Zehs.
Woas Sois...
:cheers: Aber nur zum Füsse kühlen!
OneFingerSalute
Danke. Darf ich auch wirklich nur für die geschundenen Hufe verwenden, hab nämlich Alkoholverbot, weil eine Entzündung im Zusammenhang mit der Wurzelbehandlung letztens Antibiotikaeinsatz erfordert. Mein Bett im Forumslazarett bleibt also noch ein paar Tage belegt.
FaithAndHope
wie kamst du auf die idee? und warst du allein unterwegs?
(sorry falls du das schon irgendwo erzählt)
OneFingerSalute
wie kamst du auf die idee? und warst du allein unterwegs?FaithAndHope, 02.10.2014 14:09 #


Schon immer gerne viel rumgelaufen im Urlaub und Orte zu Fuß erkundet, paar Tage frei gehabt, dank einer Auszeichnung für eine Etappe von wegen "Beste Tagestour" oder so auf den Heidschnuckenweg gestoßen, für zwei Übernachtungen Hotels gebucht, auf gutes Wetter gehofft, noch besseres Wetter bekommen und zusammen mit meiner Freundin losgelatscht.
Olsen
Meine Freundin fliegt morgen für zwei Wochen nach Indien. Ein bisschen nervös macht mich das schon.
OneFingerSalute
Ich weiß ja nicht, wo sie genau hinreist, aber ich kenne mehrere Leute, die schon in Indien waren (einige fast ein halbes Jahr) und bis auf ganz fieses Magengrummeln vom ungewohnten Essen ist denen da nix passiert.
eigenwert
Die Frage ist halt, ob Pfefferspray bei denen noch hilft, bei dem allgemein scharfen Essen.
Na, ich kann nur die Daumen drücken.
Olsen
Ich glaub auch nicht, dass was passiert. Goa soll ja eine entspannte Gegend sein, aber trotzdem.
Woas Sois...
Lass dich von Medienberichten nicht verrückt machen. Wird schon nichts passieren (wie eigentlich immer, wenn man sich Sorgen macht)
FaithAndHope
ofsi: das ist natürlich super wenn man sowas gemeinsam machen kann!!

olsen: was macht dir denn genau sorgen?
meine mama war schon oft und auch länger in Indien und sie ist auch immer am stück zurück gekommen! :wink:
SHITHEAD
Heute zurück von der Insel Usedom, 5 Tage Wellness-Hotel. 20m zum Strand fand die Kleine super (Papa, Sandburg bauen!!!), Schwimmbad auch (die letzen beiden Tage regnete es). Meine Frau und ich waren dann eher vom zugehörigen Bissl-wie-nobel-Restaurant und dem ganzen Wellnesskram angetan. War sehr entspannt, ich hab schon ewig nicht mehr so viel in so wenigen Tagen gelesen und trotzdem haben sich weder Kind noch Frau vernachlässigt gefühlt.

@Ofsi: 40% von I Am Pilgrim in 3 Tagen. Schöner Schmöker!
OneFingerSalute
@Ofsi: 40% von I Am Pilgrim in 3 Tagen. Schöner Schmöker!SHITHEAD, 02.10.2014 21:16 #


:thumbsup:
Fahrenheit
zurück vom Wochenende in Gent. Geht schon klar. Viele alte Häuser und viel zu gucken generell. Mein Favorit bleibt aber Brügge, wenn man die beiden denn vergleichen kann.
Olsen
Ich fand vor einigen Jahren, dass Gent wie Brügge in dreckig ist. Alles irgendwie eine Ecke runtergekommener da. Und voller Belgier, aber gut, davon muss man ausgehen, wenn man da hinfährt. :bigsmile:
Fahrenheit
Kommt hin, ja. Wobei zumindest der Altstadtkern relativ sauber war... kam man da raus... naja.
Und alles voller Belgier hätt ich gut gefunden. Bei mir war alles voller Deutsche, die taten was sie am Besten konnten: Meckern.
eigenwert
die taten was sie am Besten konnten: Meckern.Fahrenheit, 05.10.2014 19:20 #

Jaja, aber wenn einer mal ne positive Einstellung hat, dann ist es auch wieder nicht recht.

(Ok, vielleicht ist damit aber die unterschiedliche Schmutzigkeit der beiden Städte erklärt)
Go Ahead Eagle
Ich war vor ca. 4,5 Jahren mal ein paar Tage in Brügge und war echt begeistert von der schnuckelig schönen Stadt.
Hab allerdings ebenfalls gemerkt: Schade, dass Brügge in Belgien liegt.
Auf Deutsche Touris sind die nicht grade gut zu sprechen und es waren exakt alle extrem unfreundlich.
alvarez
Abflug nach Palma! Sonneeeee!
phil24
die vorfreude auf den kommenden urlaub im februar steigt.. zuerst geht es an den baikalsee, danach mit dem zug nach harbin um noch kurz das ice festival zu besuchen. :dance3: zwei fliegen mit einer klappe geschlagen, die frau wollte schon lange ans ice festival, ich an den baikalsee. :bluesbros: