Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

Crackerman
@ Phil:
Sie haben jede Menge Vinyl dabei: Introducing, Windmills, Honeyspot, Ignition, Amazing, Flowers, Hail und s/t.
Keine Ahnung, ob Du die inzwischen alle hast, was sie kosten und wie es mit dem Porto in die Schweiz aussieht. Aber falls Du etwas davon haben möchtest und jetzt bald nochmal reinschaust, dann sag Bescheid. Ich bin so etwa noch 40 oder 50 Minuten da. Die Vorband soll gegen halb zehn starten und die brauche ich nicht komplett.Crackerman, 02.10.2014 21:01 #


:heul: :heul: danke cracker, introducing, windmills und honeyspot hätten hier eine neue heimat gefunden. ignition sagt mir gar nichts, auch ne ep? aber ich depp habe natürlich nicht mehr reingeschaut gestern abend... ich hoffe das konzert war so gut wie erwartet.phil24, 03.10.2014 07:20 #

Ach schade, genau au die drei hatte ich gedacht. Aber ich war mir natürlich nicht sicher. Hätte der Band gerne noch mehr als ein TShirt abgekauft :sad:.
Das Konzert war besser als erwartet. Bei so einem Best of merkt man erst richtig, was für wundervolle Melodien diese Band am Start hat. Sie spielen ohne Setlist, Scott sagt die Songs nach Lust und Laune an (hat er mir nach der Show erzählt). Wenn ichs richtig erkannt habe, haben sie Honeyspot und Journey ausgelassen, sonst von jeder Scheibe mindestens ein Song. Egyptians and druids von der ersten :thumbsup:, Back of your mind als Einstieg :thumbsup:, danach direkt Sorry way to go, live ein ganz geiles Riff :thumbsup:. Andere Höhepunkte -natürlich- Rukma Vimana, Flowers of ours und Let it go. Das beste kam als erster Song der Zugabe. Was für ein fantastisches Lied ist Windmill of the autumn sky :heart:. Dead blues, mein absoluter Favorit kam leider nicht...obwohl er mehrmals deutlich vom Publikum gefordert wurde :wink:. Naja, you can't always get what you want. Der Abschluss war dann Into the meadow.
Ich fühlte mich die ganze Zeit in einen winzigen Club irgendwo in San Francisco vor 45 Jahren zurückversetzt, so etwa könnte es gewesen sein. Müsste ich mal Flabes fragen, der Glückspilz war bestimmt auch da dabei :bigsmile:.
Da hast Du leider was richtig Tolles verpasst.
Es war ein ganz aussergewöhnlicher Nachmittag :bow:.
Crackerman
In ein paar Stunden The Asteroid #4 in Hamburg im Indra. Das kenne ich zwar vom Namen (Stichwort Beatles), war da aber noch nie drin. Mal sehen, wie's da so ist.Crackerman, 02.10.2014 16:58 #

guck mal aufm klo, vielleicht entdeckst du da noch ein graffiti von john! und vergiss die säge nicht!!! der_acki, 02.10.2014 17:13 #

Das Klo vom Indra ist übrigens ganz sicher nicht mehr das von vor 50 Jahren. Die Bühne auch nicht. Nur die Einrichtung, die Bänke vielleicht. Das könnten noch die sein, auf denen die fünf ab und zu genächtigt haben sollen :hm:. Auf das Raussägen eines Exemplars habe ich aber verzichtet.
phil24
Ach schade, genau au die drei hatte ich gedacht. Aber ich war mir natürlich nicht sicher. Hätte der Band gerne noch mehr als ein TShirt abgekauft :sad:.
Das Konzert war besser als erwartet. Bei so einem Best of merkt man erst richtig, was für wundervolle Melodien diese Band am Start hat. Sie spielen ohne Setlist, Scott sagt die Songs nach Lust und Laune an (hat er mir nach der Show erzählt). Wenn ichs richtig erkannt habe, haben sie Honeyspot und Journey ausgelassen, sonst von jeder Scheibe mindestens ein Song. Egyptians and druids von der ersten :thumbsup:, Back of your mind als Einstieg :thumbsup:, danach direkt Sorry way to go, live ein ganz geiles Riff :thumbsup:. Andere Höhepunkte -natürlich- Rukma Vimana, Flowers of ours und Let it go. Das beste kam als erster Song der Zugabe. Was für ein fantastisches Lied ist Windmill of the autumn sky :heart:. Dead blues, mein absoluter Favorit kam leider nicht...obwohl er mehrmals deutlich vom Publikum gefordert wurde :wink:. Naja, you can't always get what you want. Der Abschluss war dann Into the meadow.
Ich fühlte mich die ganze Zeit in einen winzigen Club irgendwo in San Francisco vor 45 Jahren zurückversetzt, so etwa könnte es gewesen sein. Müsste ich mal Flabes fragen, der Glückspilz war bestimmt auch da dabei :bigsmile:.
Da hast Du leider was richtig Tolles verpasst.
Es war ein ganz aussergewöhnlicher Nachmittag :bow:.Crackerman, 05.10.2014 18:12 #



all die schönen songs an einem stück.. :heart: klingt nach einem abend an den man sich gerne erinnert :cheers::thumbsup:

und immerhin weiss ich jetzt das sie noch genügend vinyl haben... :smile:
.soljanka
Fest:
Heute Beatsteaks im schönen Gloria in Köln. Das wird ein Fest :bow:
11.&12.12. Turbostaat Geburtstagskonzerte

evtl.:
28.10. Balance and Composure
12.11. Trail of Dead
7.12. Marathonmann
schmirglie
Gibts am 28. ne Vorband? Zum MTC geh ich ja nur gut fünf Minuten, eventuell würd ich mir die anschauen...
Bei Turbostaat und Trail of Dead bin ich auch.
Heute Abend halt lieber Death from Above als Beatsteaks :smile:
SHITHEAD
Schreib mal dringend, wie DFA waren. Ich hab ein Ticket für Berlin am Montag und müsste allein fahren. Da wäre es nicht ganz schlecht zu wissen, ob sich der Aufwand lohnt.
schmirglie
Ich schreib die Tage auf jeden Fall was zu meiner Konzertwoche :smile:
.soljanka
Gibts am 28. ne Vorband? Zum MTC geh ich ja nur gut fünf Minuten, eventuell würd ich mir die anschauen...
Bei Turbostaat und Trail of Dead bin ich auch.
Heute Abend halt lieber Death from Above als Beatsteaks :smile:schmirglie, 07.10.2014 10:46 #


Hab mich noch nicht informiert. Ist aber auch noch unsicher bei mir, hab da bis jetzt noch was anderes auf dem Plan. Für Trail of Dead werde ich mir aber sicher ne Karte holen. Will auch mal gucken, was der Keely so an Bildern dabei hat.
Crackerman
Black Lung in Bielefeld.
Vielleicht wäre das ja was für Acki?
Am 5.11. in der Extra Blues Bar.
der_acki
Black Lung in Bielefeld.
Vielleicht wäre das ja was für Acki?
Am 5.11. in der Extra Blues Bar.Crackerman, 08.10.2014 11:35 #

oh ja, das wäre was! termin ist notiert (aber leider noch nicht fest). Black Lung hätte ich eher im AJZ verortet, weil das extra bislang eher eine bank für old-school-blues war. aber in letzter zeit scheinen die betreiber ihren horizont erweitert zu haben.
LUNACHICK
wahrscheinlich am 16. die menzingers in wiesbaden, mit der smith street band und the holy mess im vorprogramm!
eagle, badbrain, ihr wisst, was zu tun ist, falls euch danach ist :cheers:
Go Ahead Eagle
Ich hab meine Karte doch schon seit Wochen! :klugscheiss: :cheers:
LUNACHICK
und warum bin ich nicht eingeladen worden? persönlich? mit singendem telegramm????
AERPELSCHLOT
Black Lung in Bielefeld.
Vielleicht wäre das ja was für Acki?
Am 5.11. in der Extra Blues Bar.Crackerman, 08.10.2014 11:35 #



Acki, sei gewarnt :floet:

Black Lung - The Unreality Industry
Go Ahead Eagle
und warum bin ich nicht eingeladen worden? persönlich? mit singendem telegramm????LUNACHICK, 08.10.2014 15:04 #

:floet: da hat die sekretöse nicht richtig reagiert. ich werde ihr morgen in deinem namen gehörig das gesäß versohlen.
Crackerman
Black Lung in Bielefeld.
Vielleicht wäre das ja was für Acki?
Am 5.11. in der Extra Blues Bar.Crackerman, 08.10.2014 11:35 #



Acki, sei gewarnt :floet:

Black Lung - The Unreality IndustryAERPELSCHLOT, 08.10.2014 15:04 #

Ich weiß gar nicht, ob Du's wusstest....das sind andere Black Lung :smile:.
AERPELSCHLOT
Black Lung in Bielefeld.
Vielleicht wäre das ja was für Acki?
Am 5.11. in der Extra Blues Bar.Crackerman, 08.10.2014 11:35 #



Acki, sei gewarnt :floet:

Black Lung - The Unreality IndustryAERPELSCHLOT, 08.10.2014 15:04 #

Ich weiß gar nicht, ob Du's wusstest....das sind andere Black Lung :smile:.Crackerman, 08.10.2014 15:52 #


Ach du gute Güte. Hab ich das velwechsert? Ja sowas :bigsmile:
SURFACER
Ich bin heute hier zugegen:

- FLYKTPUNKT (Emopunk aus Berlin)
- Mr. Inmam (Punk aus Saarbrücken)
- Thrill (black mooded HC Punk aus Greifswald).

Fischladen
Rigaerstr. 83, 10247 Berlin
(U-Bhf. Samariterstrasse)

ab 19.30 Uhr.

Aftershow: 80er, 90er, Trash. Eintritt: Spende.
a.moroso
Morgen
AMENRA + OATHBREAKER
in Lünen. Radau gegen HIV.

2x Belgien. Böse und Weltklasse.
Oathbreaker waren schon über-geil beim Visions-Redaktions-Konzert - geht aber auch auf größerer Bühne gut zur Sache.
Amenra machen dann irgendwie, dass man anstatt mit befriedet entspannten Augen eher mit Schaum vorm Mund aus der Halle rennt.
Find ich okay.

Red Apollo aus Dortmund und Sum of R (Schweizer??) sind da auch.

Karten gibt's noch - mit Anmeldung beim Veranstalter, meine ich.
Sasan
MAYBESHEWILL am Dienstag, 21.10., in Kölle!