Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

der_acki
das vielgescholtene aktuelle der BeatsteaksGo Ahead Eagle, 09.10.2014 08:27 #

gute idee!


Beatsteaks – Beatsteaks
thurston moore
ROBERT PLANT - Up on the hollow hillCrackerman, 08.10.2014 10:30 #

:bow: :heart:Ich habe mir jetzt ein paar Songs vom neuen Album angehört und bin absolut begeistert, ganz mein Ding. Hätte ich nicht gedacht, dass der alte Kerl nochmal so ein Ding raushaut. Dieser Weltmusik-Touch einfach perfekt eingebunden und kein bischen angestaubt (das befürchte ich sonst immer wenn über 60jährige nochmal was Neues rausbringen) Das Album werde ich mir baldigst zulegen.:cheers:pixiesa, 08.10.2014 21:52 #

Da hatte ich ja bisher Angst davor. Jetzt werd ich aber auch mal reinhören.
CYBERBORIS


Samiam - Trips
HIRNTOT
Ausser "Gods lonely men" funktioniert bei mir nix. Leider.Flabes2000, 09.10.2014 08:16 #

WTF? Hörst du denn sonst gerne 70er-Punk? Dann kapier ich nicht, wie "Shadow", "Just Thirteen", "Cyanide" oder "New Guitar In Town" nicht funktionieren können.:hm: Und ihre "Pills"-Version find ich eigentlich auch am coolsten. "God's Lonely Men" ist hingegen eher...so la la.


"Algiers":bow: Generell super Platte.
CYBERBORIS


Perdition - Hispaniola
Flabes2000
Ausser "Gods lonely men" funktioniert bei mir nix. Leider.Flabes2000, 09.10.2014 08:16 #

WTF? Hörst du denn sonst gerne 70er-Punk? Dann kapier ich nicht, wie "Shadow", "Just Thirteen", "Cyanide" oder "New Guitar In Town" nicht funktionieren können.:hm: Und ihre "Pills"-Version find ich eigentlich auch am coolsten. "God's Lonely Men" ist hingegen eher...so la la.HIRNTOT, 09.10.2014 11:21 #

Ich hatte mir 1980 die "God's Lonely Men"-LP gekauft. Bis auf den Titel-Track hat mir von der LP Nix gefallen. Vor lauter Enttäuschung habe ich mich dann mit der Band auch nicht mehr befasst.
der_acki

Wolfmother - New Crown
HIRNTOT
Ausser "Gods lonely men" funktioniert bei mir nix. Leider.Flabes2000, 09.10.2014 08:16 #

WTF? Hörst du denn sonst gerne 70er-Punk? Dann kapier ich nicht, wie "Shadow", "Just Thirteen", "Cyanide" oder "New Guitar In Town" nicht funktionieren können.:hm: Und ihre "Pills"-Version find ich eigentlich auch am coolsten. "God's Lonely Men" ist hingegen eher...so la la.HIRNTOT, 09.10.2014 11:21 #

Ich hatte mir 1980 die "God's Lonely Men"-LP gekauft. Bis auf den Titel-Track hat mir von der LP Nix gefallen. Vor lauter Enttäuschung habe ich mich dann mit der Band auch nicht mehr befasst.Flabes2000, 09.10.2014 11:37 #

Ach so, du redest von irgendwelchen verschwommenen Eindrücken von vor 34 Jahren... Puh, ich ändere meine Meinung manchmal innerhalb weniger Tage um 180°.
Flabes2000
Hätte ich in meinem ersten Post zum Thema vielleicht bemerken sollen dass ich wieder in Erinnerungen schwelge.:bigsmile:
Aber als ich vor zwei Monaten die Platte bei Discogs eingetragen habe, hatte ich die wirklich noch mal aufgelegt. Hatte aber das gleiche Ergebnis wie in grauer Vorzeit.
-pmh-

junius - the martyrdom of a catastrophist

hab ich grad lust drauf; vll. auch was für den justus? :hm:
der_acki
Hätte ich in meinem ersten Post zum Thema vielleicht bemerken sollen dass ich wieder in Erinnerungen schwelge.:bigsmile:
Aber als ich vor zwei Monaten die Platte bei Discogs eingetragen habe, hatte ich die wirklich noch mal aufgelegt. Hatte aber das gleiche Ergebnis wie in grauer Vorzeit.Flabes2000, 09.10.2014 12:42 #

es ist sehr lobenswert, dass du die scheibe immer noch besitzt. hättest sie ja auch verticken können, kannst dich aber bestimmt nicht davon trennen, weil immerhin die hoffnung besteht, dass sie dir eines fernen tages doch noch gefallen wird. try it again in 34 years! :wink:


Frank Black and the Catholics - Frank Black and the Catholics
CYBERBORIS


Pearl Jam - No Code

:bow::bow::bow::bow::bow:
Olsen
es ist sehr lobenswert, dass du die scheibe immer noch besitzt.der_acki, 09.10.2014 12:55 #


Warum ist das lobenswert? Man könnte doch ruhig mal was wegwerfen, das man nicht benötigt (oder hier: das nicht gefällt), ich halte das sogar für ein gutes Konzept. :bigsmile:
JustusMeinFreund
Platten wegwerfen halte ich aber schon für eine Schandtat.:smile:
eigenwert
Habe eben mal in die neue Mantar reingehört. Supergeil. Von wem kam der Tipp, wars Eigi ?:cheers:pixiesa, 08.10.2014 22:23 #

Leider nein, ich hab sie noch gar nicht. Ich tipp mal auf Ofsi.
Flabes2000
es ist sehr lobenswert, dass du die scheibe immer noch besitzt.der_acki, 09.10.2014 12:55 #


Warum ist das lobenswert? Man könnte doch ruhig mal was wegwerfen, das man nicht benötigt (oder hier: das nicht gefällt), ich halte das sogar für ein gutes Konzept. :bigsmile:Olsen, 09.10.2014 13:14 #

Tue ich ja schon. Vieles habe ich ja schon verschenkt. Auch hier im Forum. Oder gegen Spende abgegeben. Doch manches wirst Du halt nie los.
Edit: Wegwerfen bringe ich aber nicht übers Herz.
eigenwert
Ich hab schon mal ne Scheibe direkt nach der ersten halben Minute an die Wand gepfeffert. Weil die so Scheiße war.
JakeofallTrades
Ich hab schon mal ne Scheibe direkt nach der ersten halben Minute an die Wand gepfeffert. Weil die so Scheiße war.eigenwert, 09.10.2014 13:33 #


"You Suffer" von Napalm Death?:hm::hm::hm:
Flabes2000
Hätte ich in meinem ersten Post zum Thema vielleicht bemerken sollen dass ich wieder in Erinnerungen schwelge.:bigsmile:
Aber als ich vor zwei Monaten die Platte bei Discogs eingetragen habe, hatte ich die wirklich noch mal aufgelegt. Hatte aber das gleiche Ergebnis wie in grauer Vorzeit.Flabes2000, 09.10.2014 12:42 #

es ist sehr lobenswert, dass du die scheibe immer noch besitzt. hättest sie ja auch verticken können, kannst dich aber bestimmt nicht davon trennen, weil immerhin die hoffnung besteht, dass sie dir eines fernen tages doch noch gefallen wird. try it again in 34 years! :wink:der_acki, 09.10.2014 12:55 #

Ich habe mehrere Platten solcher Art in meiner Sammlung. Gekauft nach überwältigender Kritik, oder der Hinweis auf das Meisterwerk der Band. Und dann finde ich keinen Zugang. "In the Spanisch Cave" von Thin White Rope ist auch so ein Fall. Die wird alle zehn Jahre mal wieder ausgegraben, Seite Eins gehört und wieder vergraben.
Olsen
Ich glaube, ich sollte mich mit dieser Geschäftsidee selbstständig machen: Ich komme zu Leuten nach Hause und werfe da für Geld Dinge weg, von denen sie sich alleine nicht trennen können.