Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

FaithAndHope
ich verstehe eh nicht warum man so eine Maschine benutzt?!
LaRocca
Weil es unglaublich praktisch ist, Zeit und Arbeit spart?
Wenn ich den Teig so gehen lasse, dauert es immer länger, da ich nicht so eine konstant warme Temperatur wie der Backautomat hinbekomme. Außerdem weiß ich nie, wie lange ich genau kneten soll, damit der Teig so wird, wie er sein soll. Mir fehlt da halt die Erfahrung. Und wenn man mir schon so ein praktisches Gerät schenkt, nutze ich es natürlich auch.
FaithAndHope
zum gehen lassen den Teig einfach ins bett unter die decke stellen, funktioniert wunderbar!
und du hast keine Löcher im Brot! :wink:
LaRocca
Wenn ich nicht so trottelig bin wie heute, nehme ich normalerweise die Knethaken rechtzeitig raus. Dann sind die Löcher kleiner als eine Brotscheibe dick ist. :wink:
Woas Sois...
Warum sollte man so eine Ding nicht verwenden? Ein Profi wird ja auch kaum den Teig ins Bett stellen.
Zeit/Temperaturführung sollte immer möglichst konstant sein :klugscheiss: Wahrscheinlich sind nur die vorprogrammierten Programme Mist.
FaithAndHope
ich habe nicht gesagt das man so einen Automaten nicht benutzen sollte, ich verstehe nur nicht warum... :tongue:
Woas Sois...
Wenn man einen gutes Rezept hat, kriegt man das immer exakt genau so hin. Der Zufall wird eliminiert!
cornello
Es tut mir wirklich leid, aber ich lache gerade sehr laut. :bigsmile:Olsen, 12.10.2014 21:14 #


Autsch! :bigsmile:
Aber sieh es am besten positiv. Besser so, als wenn die Flasche auf dem Tisch gestanden hätte und zur Splitterbombe geworden wäre. :wink:LarryRansomInferno, 12.10.2014 21:20 #


nach ner wischaktion und drei bier sieht die welt schon gleich etwas rosiger aus. zeit für die heia.
Fahrenheit
ich habe nicht gesagt das man so einen Automaten nicht benutzen sollte, ich verstehe nur nicht warum... :tongue:FaithAndHope, 12.10.2014 22:32 #

Man kann planen, wann es fertig wird, ohne sich aktiv damit beschäftigen zu müssen. Bereiteste samstags vor, hast Sonntag morgen zu Frühstück frischgebackenes Brot. Würde ich Brot essen, hätte ich auch so einen Automaten.
-pmh-
24.12.2014 bis 06.01.2015 ohne hose & wecker! :cool:
Woas Sois...
Das erschreckt aber das Christkind :klugscheiss: So kriegst du kein Geschenk.
-pmh-
Das erschreckt aber das Christkind :klugscheiss: So kriegst du kein Geschenk.Woas Sois..., 16.10.2014 19:36 #



an das glaub ich schon seit 2 jahren nicht mehr....
eigenwert
An das Geschenk?
housefrau1981
24.12.2014 bis 06.01.2015 ohne hose & wecker! :cool:-pmh-, 16.10.2014 19:33 #


23.12.2014 bis 6.1.2015 :tongue:
OneFingerSalute
Habe meiner Freundin vorhin spontan die neue CD von Farin Urlaub geschenkt und sie hat sich besonders gefreut, weil sie nicht mal wusste, dass überhaupt ein neues Album rauskommt. Schade, dass überfinformierten Nerds wie uns so was gar nicht passieren könnte, oder?

"Oh, ein neues Weakerthans-Album, wusste ich ja gar nicht!"

Ausgeschlossen.
BabyBorderline
ist mir dieses jahr lustigerweise sogar zweimal passiert. und zwar mit Reigning Sound und Guided By Voices:bigsmile:
Go Ahead Eagle
Authentischer Asselrock mit dem Geruch von kaltem Sockenschweiß, Billig-Büchsenbier und abgestandenem Zigarettenrauch. Ein unglaubliches Potpürree aus Rockzitaten der letzten 30 Jahre, gewürzt mit Alltagsweisheiten über Jogginghosen, neue Reifen, den einzigen Urlaub, den sich die Protagonisten je leisten konnten („Malle“) und Stress mit den Bullen.
housefrau1981
Habe meiner Freundin vorhin spontan die neue CD von Farin Urlaub geschenkt und sie hat sich besonders gefreut, weil sie nicht mal wusste, dass überhaupt ein neues Album rauskommt. Schade, dass überfinformierten Nerds wie uns so was gar nicht passieren könnte, oder?

"Oh, ein neues Weakerthans-Album, wusste ich ja gar nicht!"

Ausgeschlossen.OneFingerSalute, 17.10.2014 13:40 #


Ich hab sie mir dafür total unspontan selbst geschenkt. :floet:
Go Ahead Eagle
Edit: naja das ist alles andere als lustig. weg damit.
gulinthalid
Habe meiner Freundin vorhin spontan die neue CD von Farin Urlaub geschenkt und sie hat sich besonders gefreut, weil sie nicht mal wusste, dass überhaupt ein neues Album rauskommt. Schade, dass überfinformierten Nerds wie uns so was gar nicht passieren könnte, oder?

"Oh, ein neues Weakerthans-Album, wusste ich ja gar nicht!"

Ausgeschlossen.OneFingerSalute, 17.10.2014 13:40 #


Ich hab sie mir dafür total unspontan selbst geschenkt. :floet:housefrau1981, 20.10.2014 09:18 #


Du bist umgeben von Schwachmaten,
Sie wissen nichts, sie raten
Und haben trotzdem Recht

Wie spricht mir das manchmal aus der Seele...