Forum

Platten

Die wollte ich schon immer mal haben...

2006heino
Smoke Blow - Legacy Box2006heino, 09.10.2014 23:49 #

Die ist doch noch gar nicht so lange her. Haste die verschlafen oder Smoke Blow noch nicht gut gefunden?HIRNTOT, 14.10.2014 14:44 #


Leider etwas verschlafen ... und dann - schwupp - war sie ausverkauft. Sehr ärgerlich!

Zu "The god machine": Die LP-Alben gehen ab etwa 130 EUR los ... Pixi sprach von den CDs
pixiesa
vertan ups
HIRNTOT
Smoke Blow - Legacy Box2006heino, 09.10.2014 23:49 #

Die ist doch noch gar nicht so lange her. Haste die verschlafen oder Smoke Blow noch nicht gut gefunden?HIRNTOT, 14.10.2014 14:44 #


Leider etwas verschlafen ... und dann - schwupp - war sie ausverkauft. Sehr ärgerlich!

Zu "The god machine": Die LP-Alben gehen ab etwa 130 EUR los ... Pixi sprach von den CDs2006heino, 14.10.2014 22:54 #

Ich hab doch oben eine aktuelle Auktion verlinkt, die gibt es gerade zum Sofort-Kaufen für 86€.
JustusMeinFreund
Auf discogs sogar noch billiger um 75€.
Und die zwei Zeke Alben,die du suchst,die gab es als Repress von Relapse als Compilation-LP.Kann ich mich aber leider nicht davon trennen.:tongue:
JustusMeinFreund
Was mir noch einfällt:
Alles von Samhain.Gibt es in keinem Format zu vernünftigen Preisen.
Und Death Grips – Ex Military.Da kosten sogar die MCs 120$.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

HIRNTOT
Auf discogs sogar noch billiger um 75€.
Und die zwei Zeke Alben,die du suchst,die gab es als Repress von Relapse als Compilation-LP.Kann ich mich aber leider nicht davon trennen.:tongue:JustusMeinFreund, 15.10.2014 07:10 #

Sogar für 50 + Versand aus UK, also keine Einfuhrsteuer.

Die Zeke besitze ich auch. Aber die Original-Ausgaben sind cooler, in der Relapse-LP fehlen diverse witzige Fotos, Texte etc.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

eigenwert
Die aktuellen Nachpressungen interessieren mich nicht besonders, denn aufgrund seiner total arschlochhaften Preispolitik bekommt Chemical Underground von mir kein Geld mehr!!!Crashkid, 14.10.2014 21:03 #


Was ist mit der Preispolitik von Chemical Underground nicht in Ordnung?JustusMeinFreund, 14.10.2014 21:07 #

Rock Action 14€, Happy Songs dann doch 20€, Mr Beast (wohl noch Orischinal) 17€. Damit kann ich leben.
Go Ahead Eagle
Die Zeke besitze ich auch. Aber die Original-Ausgaben sind cooler, in der Relapse-LP fehlen diverse witzige Fotos, Texte etc.HIRNTOT, 15.10.2014 09:43 #

Moment mal. Unterschiedliche Vinylfarben sind doof, aber zusätzliche Fotos und Texte gut?
Du überraschst mich.
Crashkid
Die aktuellen Nachpressungen interessieren mich nicht besonders, denn aufgrund seiner total arschlochhaften Preispolitik bekommt Chemical Underground von mir kein Geld mehr!!!Crashkid, 14.10.2014 21:03 #


Was ist mit der Preispolitik von Chemical Underground nicht in Ordnung?JustusMeinFreund, 14.10.2014 21:07 #

Rock Action 14€, Happy Songs dann doch 20€, Mr Beast (wohl noch Orischinal) 17€. Damit kann ich leben.eigenwert, 15.10.2014 12:17 #


Wie,was, wo? Das waren bestimmt Neuauflagen, oder? Die Preise sind ja fein. Was mich nervt sind, wenn es Special- Deluxe- oder sonstwas Versionen gibt, die nicht 3,5 oder 10€ kosten, sondern das Dreifache der regulären Edition. 30 oder 40€ zusätzlich für ne zusätzliche 7" oder 10" plus vier Poster finde ich schwer überzogen.

Wenn's nix besonderes dazu gibt, kaufe ich in der Regel keine Neuauflagen.

Ich habe gerade nochmal auf die Homepage von Chemical Undergrounds geschaut und muss mich revidieren. Die Deluxe-Version der COME ON DIE YOUNG macht nur 55 britische Piepen, bei Green Hell sind's dann schon 89,90€. Die anderen von Dir genannten LPs waren nicht (mehr?) im Shop.
AERPELSCHLOT
Die Zeke besitze ich auch. Aber die Original-Ausgaben sind cooler, in der Relapse-LP fehlen diverse witzige Fotos, Texte etc.HIRNTOT, 15.10.2014 09:43 #

Moment mal. Unterschiedliche Vinylfarben sind doof, aber zusätzliche Fotos und Texte gut?
Du überraschst mich.Go Ahead Eagle, 15.10.2014 13:12 #


Kennste nicht? Sehen statt Hören :bigsmile:
HIRNTOT
Die Zeke besitze ich auch. Aber die Original-Ausgaben sind cooler, in der Relapse-LP fehlen diverse witzige Fotos, Texte etc.HIRNTOT, 15.10.2014 09:43 #

Moment mal. Unterschiedliche Vinylfarben sind doof, aber zusätzliche Fotos und Texte gut?
Du überraschst mich.Go Ahead Eagle, 15.10.2014 13:12 #

Was ist daran überraschend? Wenn du Vinylfarben als größeren Mehrwert oder als interessanter empfindest, dann haben wir wohl unterschiedliche Werte/Interessen. Und ich wage mal zu behaupten, dass meine etwas "gehaltvoller" sind.
eigenwert
Wie,was, wo? Das waren bestimmt Neuauflagen, oder?Crashkid, 15.10.2014 13:16 #

Na klar sind das Neuauflsgen. So what?
Beide bei Flight 13 bestellt, schätz ich mal.
SHITHEAD
Ich habe gerade nochmal auf die Homepage von Chemical Undergrounds geschaut und muss mich revidieren. Die Deluxe-Version der COME ON DIE YOUNG macht nur 55 britische Piepen, bei Green Hell sind's dann schon 89,90€. Die anderen von Dir genannten LPs waren nicht (mehr?) im Shop.Crashkid, 15.10.2014 13:16 #


Wenn man im Internet bissl rumsucht, findet man die auch noch günstiger. Zum Beispiel hier für 37 GBP
Crashkid
Wenn man im Internet bissl rumsucht, findet man die auch noch günstiger. Zum Beispiel hier für 37 GBPCrashkid, 15.10.2014 13:16 #


Da ist ja der richtige Mann (oder Frau?)! Wie zufrieden bist/warst Du denn mit der Anschaffung? Laut Devisenrechner 46,50€ sind immer noch grenzwertig zu viel für mich. Dazu kommt noch Porto/Versand.

Zum Eigenwert: Ein Plattenkauf macht für mich spannend, wenn ich das Gefühl habe etwas Besonderes zu besitzen.
Bei regulären Neuauflagen ohne Schnickeschnacke fehlt mir das.SHITHEAD, 15.10.2014 13:29 #
SHITHEAD
Ich hab sie für 65 EUR all in bei amazon UK bezogen. Ging schon zu verkraften. Schick ist das Ding schon, mit dem großen Booklet und der mit Daten vollgestopften DVD.
Irgendwann ist die eben doch wieder vergriffen (so wie die Young Team Box) und dann nicht mehr zu nem "regulären" Preis zu beziehen. Also hab ich zugegriffen.
2006heino
Sogar für 50 + Versand aus UK, also keine Einfuhrsteuer.HIRNTOT, 15.10.2014 09:43 #


Ja, stimmt - mit der "Sophia"-LP verwechselt. Gesehen hatte ich das auch, aber bei Zustandsbeschreibungen von LPs mit "VG+" bin ich grundsätzlich zurückhaltend. Zumindest möchte ich die nicht kaufen, ohne sie vorher inspiziert zu haben. Vinyl ist trotz besserer Soundqualität nun einmal ein sehr anfälliges Material.
Woas Sois...
Vinyl ist trotz besserer Soundqualität nun einmal ein sehr anfälliges Material.2006heino, 15.10.2014 22:51 #


Besserer Soundqualität als was? Kassette stimmt. Alles andere ist Fansicht. Und ich hab auch Unmengen Vinyl.
2006heino
Vinyl ist trotz besserer Soundqualität nun einmal ein sehr anfälliges Material.2006heino, 15.10.2014 22:51 #


Besserer Soundqualität als was? Kassette stimmt. Alles andere ist Fansicht. Und ich hab auch Unmengen Vinyl.Woas Sois..., 15.10.2014 22:59 #


Ich dachte jetzt eher an die Tonaufnahme und die "abgeschnittenen" Frequenzbereiche bei CD und MP3. Bei LP und CD ist der Unterschied natürlich (so gut wie) nicht zu hören.
Woas Sois...
Abgeschnittene Bereiche, okay. Theoretisch ja richtig. Aber dafür hat die LP eine wesentlich geringere Dynamik.

Aber egal, Hauptsache gute Musik :cheers:
HIRNTOT
Sogar für 50 + Versand aus UK, also keine Einfuhrsteuer.HIRNTOT, 15.10.2014 09:43 #


Ja, stimmt - mit der "Sophia"-LP verwechselt. Gesehen hatte ich das auch, aber bei Zustandsbeschreibungen von LPs mit "VG+" bin ich grundsätzlich zurückhaltend. Zumindest möchte ich die nicht kaufen, ohne sie vorher inspiziert zu haben. Vinyl ist trotz besserer Soundqualität nun einmal ein sehr anfälliges Material.2006heino, 15.10.2014 22:51 #

Selbst wenn die nicht super klingt - heutzutage werden so viele Platten mies gepresst, dass ich so eine God Machine dann notfalls problemlos von CD/MP3 hören und die Platte nur als Sammlerstück besitzen könnte.

Zuletzt geändert von HIRNTOT