Forum

Mattscheibe

TV-Frühwarndienst

AERPELSCHLOT
Und Bismarck lässt die anderen mal machen und futtert nen Hering.
eigenwert
Aber nur den Allerältesten :klugscheiss: !
thurston moore
es fühlte sich so an, dass man einem ziemlich gelungenen fernsehfilm das label tatort aufgedruckt hat, dass er sich besser "verkauft".cornello, 13.10.2014 14:35 #


Wahrscheinlich war es genauso.Olsen, 13.10.2014 14:51 #

Genau ds ging mir auch durchn Kopf. Als eigenständiger Fernsehfilm wär der untergegangen, es wäre im Vorfeld nicht groß drüber berichtet worden, er wäre nicht eingeschaltet worden. Mit dem Tatort-Label drauf und der Vorankündigung "experimentell" allerdings, mit der Twittergemeinde im Rücken, ist die Sonntagabendeinschaltquote garantiert und es wird danach garantiert drüber diskutiert. Sieht man ja auch hier im Forum. Insofern alles richtig gemacht, die Fernsehfuzzis.
AERPELSCHLOT
Scheißegal, wie man den gemeinen deutschen Fernsehzuschauer umdressiert, Hauptsache das.
thurston moore
Für Aerpel: Outtakes

thurston moore
Heute um 20.15 auf Arte

Precious - Das Leben ist kostbar (USA, 2009)



Sehr starkes Drama.
KurdtKillsBoddah
Heute um 20.15 auf Arte

Precious - Das Leben ist kostbar (USA, 2009)



Sehr starkes Drama.thurston moore, 15.10.2014 16:30 #


Wird nachher erstmal einprogrammiert, sollte ich es rechtzeitig nach Hause schaffen! Bahnstreik und so...
JakeofallTrades
Gar nicht gewusst, das Ulrich Matthes als "Le Chiffre" für den Bond Film eingeplant war. Hat aber abgesagt,weil er dann für ein halbes Jahr am Theater gesperrt worden wäre.
AERPELSCHLOT
Heute um 20.15 auf Arte

Precious - Das Leben ist kostbar (USA, 2009)



Sehr starkes Drama.thurston moore, 15.10.2014 16:30 #


Schrecklicher Film.
Go Ahead Eagle
Da bin ich voll bei Ärpel.
Olsen
Ich hab den nach einer halben Stunde ausgemacht. Klischee, Klischee und noch mehr Klischee. Die Rolle der Mutter ist ein schlechter Witz.
AERPELSCHLOT
Es ist quasi der Gouda unter den Filmen. Fett aber geschmacklos.
thurston moore
Ach was. Überragende Darsteller (sogar Mariah Carey kann hier mal ausnahmsweise überzeugen) in ner sehr packend-intensiven Sozialstudie. Ein Schlag in die Magengrube. Klischeeüberladen find ich den eigentlich gar nicht mal unbedingt - kann mir schon vorstellen, dass es derartige Schicksale mitunter durchaus gibt. Hier und da etwas überspitzt dargestellt und over the top, ja. Aber ist ja immer noch einfach n Film und eben keine Reallifedoku. Der Tränendrüsenfaktor ist schon einigermaßen hoch, okay, sowas kann ich normalerweise jetzt auch nicht unbedingt ertragen. Schwer zu ertragen ist der schon. Aber gut.

Zuletzt geändert von thurston moore

FaithAndHope
ich bin da bei thurston, ich fand den film sehr gut!
ich meine es ist doch auh nach einer wahren Begebenheit?!
LarryRansomInferno
Naja, "Basiert auf einer wahren Begebenheit" ist ein sehr schwammiger Ausdruck. Das sagt erstmal gar nichts über darüber aus, ob die Geschichte so passiert ist.
-pmh-
Überragende Darsteller (sogar Mariah Carey kann hier mal ausnahmsweise überzeugen)thurston moore, 15.10.2014 20:02 #


noch ein grund mehr, NICHT einzuschalten...
Olsen
Ich kann den Film jetzt nicht anständig diskutieren, weil ich ihn nicht komplett gesehen habe. Dennoch: es ist eine Frage der Darstellung. Bei den dumpf-dämlichen Szenen zwischen ihr und ihrer Mutter fehlte nur noch schlimme Telenovela-Musik für die ultimative Tränendrüsigkeit. Andere Regisseure würden sowas etwas subitler angehen.
AERPELSCHLOT
Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Sozialkitsch.
Woas Sois...
Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Lindenstrasse.AERPELSCHLOT, 15.10.2014 23:11 #


So stimmt es :tongue:
AERPELSCHLOT
Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Lindenstrasse.AERPELSCHLOT, 15.10.2014 23:11 #


So stimmt es :tongue:Woas Sois..., 15.10.2014 23:18 #


Wo hasten jetzt was geändert? Seh ich nicht.