Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
jetzt, 2 Jahre später, biste urplötzlich kein Teenie mehr.AERPELSCHLOT, 16.10.2014 19:58 #


vom teenie zum technie. aber mein kühlschrank macht immer noch sonderbare geräusche... :hm:
eigenwert
Melvins . Hold It In
Ist die denn schon draußen? :confused:thurston moore, 16.10.2014 20:02 #

Sollte schon draußen sein, das hat man mir heute im Plattenladen bestätigt. Allerdings hat sie der Dealer zu seinem Erstaunen auch noch nicht reingekriegt, also muss da irgendwas sein. Schätz ich mal.
Und Obacht: es scheint sehr divergierende Preisvorstellungen zu geben - aber bei F13 ist sie mit 17 Schekel gelistet.
JakeofallTrades
Jetzt n´ paar Hähnchenschekel mit Pommes!
thurston moore
Melvins . Hold It In
Ist die denn schon draußen? :confused:thurston moore, 16.10.2014 20:02 #

Sollte schon draußen sein, das hat man mir heute im Plattenladen bestätigt. Allerdings hat sie der Dealer zu seinem Erstaunen auch noch nicht reingekriegt, also muss da irgendwas sein. Schätz ich mal.
Und Obacht: es scheint sehr divergierende Preisvorstellungen zu geben - aber bei F13 ist sie mit 17 Schekel gelistet.eigenwert, 16.10.2014 20:28 #

Hab die ja bei Amazon vorbestellt, für völlig bescheuert-überteuerte 19 nochwas. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Jedenfalls... noch wart ich drauf. Aber vielleicht hat sich katamarandi ja auch "nur" den MP3-Download angeschafft? Den scheint's schon zu geben. Hm. Egal.
JakeofallTrades
So Thursten! Über´s WE schmeißen wir den Schuppen hier....

thurston moore
:thumbsup::elmo: :elefant::cheers:
HIRNTOT

Die ersten drei Solo-Alben von ihm sind sooo gut.:bow:
thurston moore
Den Namen musst ich grad googeln... New York Dolls, yay!
Die hatte ich ja ehrlich gesagt erst nach dem Sonic Youth-Cover von 'Personality Crisis' aufm Schirm. Die Soloalben vom Sänger kenn ich allesamt nicht. Das Plattencover gefällt mir aber schon mal. Vielleicht hör ich da mal rein.
usopp
Killing Joke - Brighter Than a Thousand Sunsusopp, 16.10.2014 17:43 #

O lala, Monsieur 'aben Geschmack. Gleich mal ihre Beste aufgelegt (naja, ich hab die auch :messer: ).eigenwert, 16.10.2014 18:13 #


Ist neben "Fire Dances" meine Liebste von ihnen. Schlechte Songs gibts darauf nicht, die sind auf dem unsäglichen "Outside the Gate".

Betthupferl:

HIRNTOT
Den Namen musst ich grad googeln... New York Dolls, yay!
Die hatte ich ja ehrlich gesagt erst nach dem Sonic Youth-Cover von 'Personality Crisis' aufm Schirm. Die Soloalben vom Sänger kenn ich allesamt nicht. Das Plattencover gefällt mir aber schon mal. Vielleicht hör ich da mal rein.thurston moore, 17.10.2014 00:18 #

In meiner Leiblings-Punk-Doku "House of the Rising Punk" erzählt Thurston auch, wie begeistert er damals war, als er gehört hat, "there's a band singing about pills and singing about trash". :bigsmile:
Die NYD waren ja quasi eine dreckigere Ausgabe der Stones. Die Solo-Sachen von Johansen sind alle etwas softer, aber ich find die super.

JustusMeinFreund


Bester Bandname seit mindestens Madball.
Amano
ziemlich poppig; der erste Song klingt sogar nach Linkin Park :hm:

Aber ich mochte die Vol. 3 eh schon lieber als die Iowa, von dem her find ich das voll ok, aber irgendwie fehlt mir etwas Neues.

Für den ersten Durchlauf geht die aber schon in Ordnung. Für ein endgültiges Bild muss die natürlich noch 'n paar Mal auf die Playlist.

Was denkst Du darüber?Amano, 16.10.2014 17:06 #


Powder; ich warte noch auf Deine Einschätzung....
Powder To The People
ziemlich poppig; der erste Song klingt sogar nach Linkin Park :hm:

Aber ich mochte die Vol. 3 eh schon lieber als die Iowa, von dem her find ich das voll ok, aber irgendwie fehlt mir etwas Neues.

Für den ersten Durchlauf geht die aber schon in Ordnung. Für ein endgültiges Bild muss die natürlich noch 'n paar Mal auf die Playlist.

Was denkst Du darüber?Amano, 16.10.2014 17:06 #


Powder; ich warte noch auf Deine Einschätzung....Amano, 17.10.2014 09:57 #

Joa. Den ersten Song seh' ich als Intro, ausserdem singt Taylor das schön aggressiv. Überhaupt wirkt das Geschrei wieder weniger kontrolliert als auf "All Hope Is Gone" und somit tatsächlich näher an den Frühwerken als bisher. Ich hatte schon mal geschrieben, dass mir die Gesangsstellen ein bisschen zu sehr im Stone-Sour-Hardrock-Schmalz sitzen. Das kam früher viel natürlicher und nur wenig gestelzt rüber. Das Drumming war ja noch so ein grosses Thema. Das finde ich aber dann doch ganz gut, auch wenn es den Groove und die Akzente, die Jordison so gesetzt hat, vermissen lässt. Dafür wird häufiger mal ordentlich geblastet.:thumbsup: Lediglich die Produktion diesbezüglich ist ein bisschen pappkartonmäßig geraten. Die Songs pendeln zwischen starken Ideen und völligem Egalsein. Die harten Tracks sind meist viel zu lang und repetitiv (das unterirdische "The Negative One" ist da aber zum Glück der schwächste Vertreter). 3-4 Songs weniger hätten dem Album auch gut getan. Sachen wie "Killpop" sind jedoch brillant. Eine seltsame Uptempo-Ballade, die am Ende richtig fies zerätzt wird. Überhaupt ist die dunkle Atmosphäre, die Slipknot gern versuchen zu vermitteln, wieder viel greifbarer. Der fiese Bonustrack "The Burden" hätte eigentlich als regulärer Abschluß des Albums drauf gemusst, so düster erinnert der an alte Zeiten. Ich bin noch unschlüssig. Ich finde es tatsächlich besser als den Vorgänger (auf dem war die Band zu sehr damit beschäftigt, sich bei anderen Stilen zu bedienen), was mich anhand der schwachen Vorabboten überrascht. Mal sehen was da langfristig hängen bleibt.
AERPELSCHLOT
Killing Joke - Brighter Than a Thousand Sunsusopp, 16.10.2014 17:43 #

O lala, Monsieur 'aben Geschmack. Gleich mal ihre Beste aufgelegt (naja, ich hab die auch :messer: ).eigenwert, 16.10.2014 18:13 #


Ist neben "Fire Dances" meine Liebste von ihnen. Schlechte Songs gibts darauf nicht, die sind auf dem unsäglichen "Outside the Gate".
]usopp, 17.10.2014 00:43 #


Jo, die gibts ja auch noch. Und es gibt doch schlechte Songs auf der Brighter... Das hier kann ich mir echt nicht schönhören. Überhaupt find ich den ganzen Sound auf der scheiße. Viel zu glattgebügelt.

roquai
hab eben den 1.Track(“Something from Nothing“) vom neuen Ff-Album gehört, topp

:bow:
eigenwert
Ff gibt es wieder..?

roquai
:rolleyes::mad:
SHITHEAD
The New Flesh - Reality.

Hirni und Justus haben natürlich recht. Geile Scheiße.
der_acki

We Were Promised Jetpacks - I Keep It Composed
JakeofallTrades
Geile Scheiße.SHITHEAD, 17.10.2014 12:36 #


So stimmt´s! Klingt wie die Gothic-Band von South Park! Schrecklich! :bigsmile: