Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

JakeofallTrades
Oder jemand ist schwanger...
LarryRansomInferno
Proxtube geht auch nicht?JakeofallTrades, 21.10.2014 13:01 #


Hätte ich zum puren Abspielen von youtube-Videos jetzt auch empfohlen. Funktioniert bei mir problemlos.
Amano
Bei meiner Frau wurden jetzt endlich mal umfangreiche Allergietests gemacht und siehe da: hochgradige Staubmildenallergie und Glutenunverträglichkeit :mad:

Glücklicherweise kann man in der heutige Zeit viele glutenfreie Lebensmittel kaufen, aber trotzdem. Warum wurde das nicht viel früher gestestet? Darum gebeten hatten wir....
housefrau1981
Sowas nervt. Man hat ewig Probleme und dann erst nach langem Getue kommt auf, dass man eh was dagegen tun könnte....
gulinthalid
Bei meiner Frau wurden jetzt endlich mal umfangreiche Allergietests gemacht und siehe da: hochgradige Staubmildenallergie und Glutenunverträglichkeit :mad:

Glücklicherweise kann man in der heutige Zeit viele glutenfreie Lebensmittel kaufen, aber trotzdem. Warum wurde das nicht viel früher gestestet? Darum gebeten hatten wir....Amano, 21.10.2014 13:36 #

Drum gebeten, aber nicht bekommen? Das wäre dann für mich der Punkt gewesen, wo ich den Arzt gewechselt hätte.

Glücklickerweise gibts mittlerweile viele Ersatzlebensmittel ohne Gluten. Und die Qualität selbiger wird auch immer besser. Also: Kopf hoch, das wird schon.
Amano
Drum gebeten, aber nicht bekommen? Das wäre dann für mich der Punkt gewesen, wo ich den Arzt gewechselt hätte.

Glücklickerweise gibts mittlerweile viele Ersatzlebensmittel ohne Gluten. Und die Qualität selbiger wird auch immer besser. Also: Kopf hoch, das wird schon.gulinthalid, 21.10.2014 13:54 #


Ja, da sind wir auch sehr überrascht (und erfreut) gewesen. Und das im normalen Supermarkt; da muss man nicht mal ins Reformhaus :bigsmile:

Ach ja, der Arzt wollte vorab andere Wege ausprobieren. Nach einiger Zeit hatten wir's dann auch vergessen und immer gehofft, dass endlich mal was wirkt.
Woas Sois...
Man braucht keine Ersatzlebensmittel. Gluten muss bei den Zutaten angegeben sein, falls es drin vorkommt. Wo es nicht drauf steht: Kein Gluten. Ausnahme: Wo der Name des Lebensmittel schon auf das Vorhandensein hinweist, z.B. Weizenmehl oder Hartweizennudeln.
Amano
Oha, sehr gut zu wissen
gulinthalid
Man braucht keine Ersatzlebensmittel. Gluten muss bei den Zutaten angegeben sein, falls es drin vorkommt. Wo es nicht drauf steht: Kein Gluten. Ausnahme: Wo der Name des Lebensmittel schon auf das Vorhandensein hinweist, z.B. Weizenmehl oder Hartweizennudeln.Woas Sois..., 21.10.2014 14:24 #

Und genau aus dem Grund, wenn man nämlich vielleicht auch mal Bock auf ne Pizza hat, kann man auf Ersatzlebensmittel zurückgreifen.
der_acki
Man braucht keine Ersatzlebensmittel. Gluten muss bei den Zutaten angegeben sein, falls es drin vorkommt. Wo es nicht drauf steht: Kein Gluten. Ausnahme: Wo der Name des Lebensmittel schon auf das Vorhandensein hinweist, z.B. Weizenmehl oder Hartweizennudeln.Woas Sois..., 21.10.2014 14:24 #

:rolleyes:
also schreibt man als hersteller am besten überall "glutenfrei" drauf...
Woas Sois...
Ersatzlebensmittel klingt bei mir halt nach diesen überteuerten Produkten, die man normalerweise nicht braucht. Als kleiner Insider: Das ist oft ein Marketingaspekt für höhere Preise. Wie fettfreie Gummibärli.

Aber klar, für eine Pizza ist es etwas schwerer. Mit Maismehl schmeckt die halt nicht so. :wink:
Olsen
Ja, dann kann man das Produkt nämlich für die Hälfte mehr verkaufen.
der_acki
ich würde für ein glutenfreies pils aber keinen cent mehr bezahlen!
Woas Sois...
Man braucht keine Ersatzlebensmittel. Gluten muss bei den Zutaten angegeben sein, falls es drin vorkommt. Wo es nicht drauf steht: Kein Gluten. Ausnahme: Wo der Name des Lebensmittel schon auf das Vorhandensein hinweist, z.B. Weizenmehl oder Hartweizennudeln.Woas Sois..., 21.10.2014 14:24 #

:rolleyes:
also schreibt man als hersteller am besten überall "glutenfrei" drauf...der_acki, 21.10.2014 14:58 #


Kapier ich jetzt nicht. :confused: Gluten enthalten: Muss angegeben werden. Ansonsten gibt es eine EU-VO wann man glutenfrei schreiben darf.
der_acki
oho, das ist mir jetzt aber zu viel text auf einmal.

ich meinte das so: meine lebensmittel sind (zwangsläufig) glutenfrei, aber ich schreibe das extra auf die packung, um damit glutenallergiker anzulocken, die nicht wissen, dass in meinem produkt eh kein gluten enthalten ist.
Woas Sois...
oho, das ist mir jetzt aber zu viel text auf einmal.

ich meinte das so: meine lebensmittel sind (zwangsläufig) glutenfrei, aber ich schreibe das extra auf die packung, um damit glutenallergiker anzulocken, die nicht wissen, dass in meinem produkt eh kein gluten enthalten ist.der_acki, 21.10.2014 15:04 #


Ach so, ja das stimmt. Machen manche ganz gerne. Glutenfreier Käse z.B. :floet:
Olsen
Jetzt neu: Wasser - ohne Gluten und Laktose! Nur 1,99 pro Liter!
der_acki
und komischerweise ist die bezeichnung "glutenfrei" auch zu einem synonym für "gesund" geworden. irgendwer hat es also geschafft, gluten zu verteufeln.
Powder To The People
Bei mir hat man den Zöliakie Test auch gemacht, bin aber glücklicherweise davon nicht betroffen. Dann halt nur ganz normal Reizdarm.:rolleyes: Was die ganzen Unverträglichkeiten angeht, wird sich ja sowieso gestritten. Da das fast ausschliesslich in Industrieländern in grösserem Rahmen vorkommt, wähnt man einen sehr grossen psychosomatischen Einfluss dahinter.
LarryRansomInferno
Am Wochenende wollte ich endlich meine frisch geworfene Patentochter besuchen --> Lokführerstreik.
Auf Heute verschoben --> total erkältet (tippe mal, dass mich Powdi angesteckt hat)

Hrmpf! :messer: