Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Kennst du denn die Slaughter Of The Soul? War ja seinerzeit einer der Meilensteine der Melodic-Death-Geschichte.Olsen, 21.10.2014 20:52 #


Die Slaughter kenne ich.Das war vor 10 Jahren die Offenbarung,von der ich gesprochen hab.Damals gingen wir alle auf Darkest Hour steil und folgendessen auch auf Slaughter Of The Soul.
gulinthalid

Jolly -- Firewell

By the way: JOLLY sind grade auf Tour, unter anderem auch in Dortmund am 30.Oktober, im Vorprogramm von Bigelf. Die Truppe kann sich scheinbar die Hotelkosten für die Tour nicht leisten, und sucht Leute, die ihnen ein Dach überm Kopf ermöglichen. Wer also Bock hat, am 30. so paar Durchgeknallte bei sich zu beherbergen, der klicke hier.
FaithAndHope
chet baker - my funny valentine
FaithAndHope
eddie vedder - into the wild, es gibt kaum ein album das so perfekt zu freiheit und meer passt!:bow:
Olsen
Es gibt auch kaum ein Album, das dringend besser ausgearbeitete Songs benötigt, wenn ich das mal von der Seite einwerfen darf. Diese Fragmente konnten mich jedenfalls nicht begeistern und ich hatte mir einiges versprochen.





1978, Pixie. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Leider ist das weder Fettes Brot noch Status Quo! :klugscheiss:
FaithAndHope
hm, für mich reicht eigentlich schon fast die stimme von eddie vedder um einen song richtig gut zu machen...

funeral for a friend - cassually dressed and deep in conversation
cornello
do make say think - die jazzer unter den postrockern und constellation-homies

AERPELSCHLOT
Isis - Oceanic, es gibt kaum ein album das so perfekt zu freiheit und meer passt!:bow:
FaithAndHope, 22.10.2014 11:02 #
Go Ahead Eagle
Mein Opa hätte jetzt Lale Anderson oder Freddy Quinn aufgelegt.
-pmh-

dominik eulberg - bionik
HIRNTOT
hm, für mich reicht eigentlich schon fast die stimme von eddie vedder um einen song richtig unerträglich zu machen...FaithAndHope, 22.10.2014 11:37 #

:tongue:
fehler. "sots" fiel laut band viel zu eindimensional aus...

1994, album "terminal spirit disease"-pmh-, 21.10.2014 23:19 #

Was die Künstler selbst so faseln, ist am Ende oft völlig uninteressant. Ich hab mir die o. g. Scheibe mehrmals angehört und finde "SOTS" definitiv besser. Ich glaube, das sehen die meisten Fans und Kritiker ähnlich.
cornello
Die Platte, die Olsen so schön genervt 'at, bei abendessen...

Xenia Rubinos - Magic Trix Soul-Noise mit Herzchen :heart:

SHITHEAD
Also ich bin da auch noch jungfräulich.LarryRansomInferno, 21.10.2014 18:53 #


Deinen Geschmack kenn ich noch nicht ganz so gut, aber beim adeligen Gemächt schockt es mich schon etwas.Drunken Third, 21.10.2014 19:08 #


Tja, ich habe Punk und so erst relativ spät für mich entdeckt, sagen wir mal so 2002 rum. Als der ganze Skate- und Melody-Kram sich schon teilweise wieder selbst zu Grabe getragen hatte. Und anstatt dann neue Alben alter Helden zu hören, hab ich mich erstmal mit dem ganzen Emo-/Screamo-/Hardcore-Kram auseinandergesetzt. Deswegen hab ich ja bis vor nem Jahr z.B. auch keine einzige Bad Religion Platte besessen. Ich hatte die lange unter "das klingt doch eh alles gleich" einsortiert. Und die von Tag zu Tag schlimmer werdenden Toten Hosen haben die Band auch nicht interessanter für mich gemacht, da ich immer sofort an die Kollaboration aus den 90ern denken musste. Campino schlimm, also BR schlimm. Was natürlich Quatsch ist, habe ich ja mittlerweile eingesehen. Nun denn, was ist zum Einstieg bei Waglagon geeignet?
Woas Sois...
Ist dieses Waglagon ein Running Gag for Insiders? :hm:
Olsen
Nun denn, was ist zum Einstieg bei Waglagon geeignet?SHITHEAD, 22.10.2014 13:02 #


Hoss.

Ende der Diskussion. :bigsmile:
Drunken Third
Die Platte, die Olsen so schön genervt 'at, bei abendessen...

Xenia Rubinos - Magic Trix Soul-Noise mit Herzchen :heart:cornello, 22.10.2014 12:59 #


Ofsi war doch der Genervte, oder?

Ich fand den Kram jedenfalls ganz cool, beim Essen nicht so optimal, aber im Auto past's perfekt.



Also ich bin da auch noch jungfräulich.LarryRansomInferno, 21.10.2014 18:53 #


Deinen Geschmack kenn ich noch nicht ganz so gut, aber beim adeligen Gemächt schockt es mich schon etwas.Drunken Third, 21.10.2014 19:08 #


Tja, ich habe Punk und so erst relativ spät für mich entdeckt, sagen wir mal so 2002 rum. Als der ganze Skate- und Melody-Kram sich schon teilweise wieder selbst zu Grabe getragen hatte. Und anstatt dann neue Alben alter Helden zu hören, hab ich mich erstmal mit dem ganzen Emo-/Screamo-/Hardcore-Kram auseinandergesetzt. Deswegen hab ich ja bis vor nem Jahr z.B. auch keine einzige Bad Religion Platte besessen. Ich hatte die lange unter "das klingt doch eh alles gleich" einsortiert. Und die von Tag zu Tag schlimmer werdenden Toten Hosen haben die Band auch nicht interessanter für mich gemacht, da ich immer sofort an die Kollaboration aus den 90ern denken musste. Campino schlimm, also BR schlimm. Was natürlich Quatsch ist, habe ich ja mittlerweile eingesehen. Nun denn, was ist zum Einstieg bei Waglagon geeignet?SHITHEAD, 22.10.2014 13:02 #


Und bis 2002 hast du Techno gehört? :hm:

Bei Lagwagon bin ich kein Experte (Ofsi allerdings), meine Lieblingsband war damals immer Millencolin. Hab auch lange nicht alles, nur die "Let's Talk About Feelings", "Hoss", "Blaze" und "Resolve". Zum Einstieg empfehle ich erstere oder "Hoss".
SHITHEAD
Ist dieses Waglagon ein Running Gag for Insiders? :hm:Woas Sois..., 22.10.2014 13:12 #


Nee. Als ich mit Kumpels vor paar Jahren auf dem Konzert zusammen mit No Use For A Name war, hieß es immer: "Wird geil, Alter. No Use und Weglecken." War n Superabend, und das Wortspiel blieb hängen.
Olsen
Ofsi war doch der Genervte, oder?Drunken Third, 22.10.2014 13:15 #


Wir haben die Genervtheit brüderlich aufgeteilt, glatte 50:50.
SHITHEAD
Und bis 2002 hast du Techno gehört? :hm:Drunken Third, 22.10.2014 13:15 #


Äh, na ja, so krass würde ich es nicht ausdrücken. So sehr musikalisch interessiert war ich vorher nicht unbedingt, und dann haben mich Bleed American und das grüne Album auf Gitarrenmusik angefixt. Die Saat war aber mit dem Fast Forward Vol. 1 Sampler schon vorher gesät.

Ich werde mir also Hoss mal zulegen.