Forum

Und sonst...

HA! HA! HA!

Drunken Third
LarryRansomInferno, 23.10.2014 12:02 #


"...doesn't matter if they're crips or bloods"

:bigsmile:
LarryRansomInferno
Powder To The People
Für Eagle!
pixiesa
:lol1:
thurston moore
:thumbsup:
AERPELSCHLOT
Super! Das würde in Deutschland wieder keiner verstehen und deshalb gar nicht erst auf Sendung gehen.Olsen, 23.10.2014 11:56 #

Yeah. Was für ein großartiger Werbespot! Ist das jetzt so'n reines Internetding oder wird der wirklich im TV ausgestrahlt? Und wenn ja, in welchem Land? Ich glaub jetzt auch nicht unbedingt, dass es in Deutschland weniger Leute gibt, die den Kubrick-Film gesehen haben, die den Shining-Hintergrund checken als in... keine Ahnung, sagen wir mal Großbritannien. Die deutschen Werbefuzzis sind einfach nicht mutig genug, unterschätzen den Zuschauer auch gerne mal und trauen sich deswegen an sowas nicht ran. Wobei gerade die Ikea-Spots auch hierzulande herausstechen aus dem Spee-Megaperls-Einheitsbrei.thurston moore, 23.10.2014 16:59 #


Ich hab den Film nicht gesehen und versteh somit den Spot auch nicht. Wieviele Ikea-Kunden kennen den Film? 20% vielleicht? Ziemlich sionnlos so ne Werbung.
JakeofallTrades
Mitnichten sinnlos, weil der Werbespot für den asiatischen Raum gedacht ist und vor allem die sind gerade anfällig für Geistergeschichten und so Zeugs....
Woas Sois...
Wieso sinnlos? Wenn 20% den Film erkennen (Ich glaube, es sind mehr) dann ist das vermutlich immer noch mehr als William Shatner in nen VW-Spot.
Amano
Selbst wenn nur 20% der IKEA-Kunden den Film kennen, sind das noch eine ganze Menge.

Aber meine Auffassung von Werbung ist es nicht, bereits bestehende Kunden zu erreichen (die kommen ja eh), sondern neue Kunden zu generieren.

Und wie viele Leute kennen den Film , sind aber bisher noch keine IKEA-Kunden? Da wird sicherlich ein gewisser Coolheitsfaktor erschaffen.
AERPELSCHLOT
Die 20% fand ich schon sehr hoch gegriffen. Und ich würde wetten, daß 98% der Leute, die den Film kennen, auch Ikea kennen. Ist auch scheißegal. Diese Werberei mit Zeuch bei dem man vorher irgendwelche Filme gesehen haben muss, um sie zu verstehen, ist ziemlicher Unfug. Ich bevorzuge sich selbsterklärende Werbung.
-pmh-
Ich bevorzuge sich selbsterklärende Werbung.AERPELSCHLOT, 24.10.2014 09:15 #



OneFingerSalute
Derartig stumpfe Beleidigungen finde ich ja eher nicht so Ha!Ha!Ha!.
Olsen
Kommt drauf an, wer beleidigt wird. :floet:
OneFingerSalute
Nee, manche Sachen müssen einfach nicht sein.
schmirglie
Asiatischer Markt hin oder her, Ärpel liegt wohl auch nicht in der Zielgruppe der Werbung.
SHITHEAD
Hat Ofsi recht.
Ansonsten funktioniert der Ikea Clip doch auch ohne dass man Shining kennt oder gar gesehen hat. Coole Kamerafahrt, gruselige Atmosphäre, die Eltern plötzlich verstrahlt wirkend - Halloween eben. Die Kamerafahrt allein macht das Ding doch schon sehenswert (finde ich, auch wenn die jetzt nicht soooo spektakulär ist).
OneFingerSalute
Ansonsten funktioniert der Ikea Clip doch auch ohne dass man Shining kennt oder gar gesehen hat. Coole Kamerafahrt, gruselige Atmosphäre, die Eltern plötzlich verstrahlt wirkend - Halloween eben. Die Kamerafahrt allein macht das Ding doch schon sehenswert (finde ich, auch wenn die jetzt nicht soooo spektakulär ist).SHITHEAD, 24.10.2014 13:05 #


So sehe ich das auch. Gute Werbung!
eigenwert
Wie kann man sich bloß über Werbung so nen Kopp machen?
Das geht mir doch am Arsch vorbei, mit welchen Mätzchen die mir meine Kohle rausleiern wollen.
Amano
Ich freu mich über gute Werbung genauso wie über sonstige interessante YouTube Filmchen.

Man wird mit so viel schlechter Werbung zugeballert, dass diese schöne Lichtblicke darstellen.
thurston moore
Ich hab den Film nicht gesehenAERPELSCHLOT, 24.10.2014 00:38 #

Du hast 'Shinig' nicht gesehen? :yikes:

Mitnichten sinnlos, weil der Werbespot für den asiatischen Raum gedacht ist und vor allem die sind gerade anfällig für Geistergeschichten und so Zeugs....JakeofallTrades, 24.10.2014 00:45 #

Ah, Ikea Singapur. Jetzt hab ich da auch mal nachgeguckt. Ist das denn wirklich so, dass die Asiaten generell eher ein Faible für Horrorfilme haben als die Europäer, die Amerikaner? Hör ich jetzt zum ersten mal.

Ich freu mich über gute Werbung genauso wie über sonstige interessante YouTube Filmchen.

Man wird mit so viel schlechter Werbung zugeballert, dass diese schöne Lichtblicke darstellen.Amano, 24.10.2014 16:07 #

:thumbsup: