Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...

Run The Jewels 2
nahmean
@ nahmean:
Ich mag's. Metalcore trifft Modern Metal. Für wen das nix ist: Finger weg. Ohne die Stimme würde ich die Platte vermutlich nicht ganz so sehr mögen, sein Gesangsstil liegt mit einfach. Dafür kann ich ja persönlich überhaupt nichts mit Jesse Leach anfangen oder wie der Mongo heißt.Olsen, 30.10.2014 23:57 #


die alte frage. bei killswitch geht halt nichts über die alive, von daher mag ich jesse schon auch gerne. wobei ich times of grace trotz jesse ziemlich langweilig fand.
HIRNTOT
Song Nr.2 totale Nirvana Kopie.
Song Nr.4 Be My Baby-Klau.
Song Nr.8 Nervous Breakdown-Klau.JustusMeinFreund, 31.10.2014 17:32 #


@2: AH, klar, das war mir auch aufgefallen - "Breed", oder? Aber ich find den Song dennoch cool und anders genug, deshalb hat es mich nicht gestört.
@4: Ja, wie gesagt, der Drumbeat wurde schon oft zitiert. Da stört mich eher die große Ähnlichkeit zu nem JAMC-Song.
@8: Oh ja, das Riff ganz klar.

Tja, zwiespältige Sache. Aber gut geklaut find ich besser als schlecht erfunden. TRBNGR haben ja auch unglaublich viel geklaut, aber meistens wirklich coole Sachen draus gemacht. Oder "New Noise", ist auch total von Snapcase geklaut, scheint aber den wenigsten aufzufallen.
Woas Sois...

Pearl Jam & Neil Young - Keep On Rocking In The Free World
JustusMeinFreund
Song Nr.2 totale Nirvana Kopie.
Song Nr.4 Be My Baby-Klau.
Song Nr.8 Nervous Breakdown-Klau.JustusMeinFreund, 31.10.2014 17:32 #


@2: AH, klar, das war mir auch aufgefallen - "Breed", oder? Aber ich find den Song dennoch cool und anders genug, deshalb hat es mich nicht gestört.
@4: Ja, wie gesagt, der Drumbeat wurde schon oft zitiert. Da stört mich eher die große Ähnlichkeit zu nem JAMC-Song.
@8: Oh ja, das Riff ganz klar.

Tja, zwiespältige Sache. Aber gut geklaut find ich besser als schlecht erfunden. TRBNGR haben ja auch unglaublich viel geklaut, aber meistens wirklich coole Sachen draus gemacht. Oder "New Noise", ist auch total von Snapcase geklaut, scheint aber den wenigsten aufzufallen.HIRNTOT, 31.10.2014 18:11 #


Ich bin da ganz deiner Meinung.Finde solche Zitate ja auch sehr amüsant,Good Clean Fun z.B. ist ja fast als ganzes ein Klau der kompletten HC-Geschichte.Das mit New Noise ist mir aber auch neu. :3
thurston moore
...und schon wieder
Matmos - The Marriage Of True Minds

thurston moore, 30.10.2014 19:00 #

Fahr da in letzter Zeit voll drauf ab. Wer mit Klangexperimenten abseits von eingestöpselten E-Gitarren was anfangen kann, könnte da durchaus mal ein Ohr riskieren. Wobei... sooo experimentell ist das jetzt gar nicht, ziemlich nahe am Popsong sogar.
Vielleicht auch was für Peter.
SHITHEAD
Rockabye Baby - Lullaby Renditions of The Smiths.


Saucool.
Woas Sois...

Hot Snakes - Automatic Midnight
FaithAndHope
less than jake - greased
HIRNTOT
Ich bin da ganz deiner Meinung.Finde solche Zitate ja auch sehr amüsant,Good Clean Fun z.B. ist ja fast als ganzes ein Klau der kompletten HC-Geschichte.Das mit New Noise ist mir aber auch neu. :3JustusMeinFreund, 31.10.2014 18:26 #



Natürlich wird so was oft völlig unterbewusst gemacht. Und manchmal ist es bestimmt auch so, dass jemandem eine Melodie oder ein Riff einfällt, die es schon mal gab - es gibt halt nur 8 Noten. Aber bei TRBNGR bin ich mir z. B. ziemlich sicher, dass sie fast immer bewusst zitiert haben.
-pmh-

zola jesus - conatus
HIRNTOT
FaithAndHope
less than jake - anthem
-pmh-
Matmos - The Marriage Of True Minds
Vielleicht auch was für Peter.thurston moore, 31.10.2014 18:56 #



muss ich am we mal reinhören... :hm:

so, der wird eingepackt:
arjunaprogressivemelodictechnoneotrance2014
thurston moore
Matmos - The Marriage Of True Minds
Vielleicht auch was für Peter.thurston moore, 31.10.2014 18:56 #



muss ich am we mal reinhören... :hm:-pmh-, 31.10.2014 20:06 #

Mach das. Gibt's auch in der Tube. Die Kophörer solltest du allerdings aufsetzen. :wink:


PJ Harvey - To Bring You My Love

Woas Sois...

Hot Water Music - Caution
JakeofallTrades
dafür gibts n schoppe!
Woas Sois...
Könnte jetzt gut dazu passen. Astreine Trinkmusik :cheers:
JakeofallTrades
Grad angesetzt.Brrrr....korgig!
LarryRansomInferno
Grad angesetzt.Brrrr....korgig!JakeofallTrades, 31.10.2014 20:50 #




Die kleinen Biester!
Aber ein Schobbe ist eigentlich eine gute Idee.