Forum

Und sonst...

ich denk grad...

thurston moore
so. klingel ist abgestellt.cornello, 31.10.2014 18:25 #


.

Et nervt.Woas Sois..., 31.10.2014 18:36 #

Hier in Oberschwaben hält sich das ja total in Grenzen mit der Kiddiebettelei.
Bevor dieser ganze Helloweenmainstream zu uns rüberschwappte, gab's bei uns ja schon immer die "Rübengeister", schon in meiner Kindheit sind wir da von Haus zu Haus gegangen. Nur eben nicht unbedingt in der Nacht auf Allerheiligen, sondern Ende Oktober halt. Statt Kürbissen wurden da dann Zuckerrüben ausgehöhlt, ausgeschnitzt und teelichtbeleuchtet. Die Zuckerrüben wurden direkt vom Feld geklaut und ausgebuddelt. Gibt's aber ja auch nicht mehr, die Zuckerrübenfelder.

Naja. Bei mir wurde jedenfalls letztes Jahr schon kein einziges mal geklingelt. Die wissen glaub: da gibt's nix zu holen.
pixiesa
Wahrscheinlich macht das hier Schland nur ne Handvoll Kids und es wird nur propagiert, als würden es alle tun
LaRocca
Ich wohne mitten in der Innenstadt, aber in den letzten Jahren haben kaum Kinder hier geklingelt. Und die drei, die letztes Jahr vor meiner Tür standen, waren überraschenderweise richtig freundlich und dankbar, als ich ihnen ne Handvoll Süßigkeiten geben konnte.
Ich denke, dass das hier (noch) nicht allzu sehr verbreitet ist, aber über die Jahre immer mehr wird. Und ehrlich gesagt würde ich mich freuen, wenn heute mal ne Handvoll Kinder vorbeiommt, damit ich meinen Fresskram hier loswerde! :bigsmile:
-pmh-
würde mich freuen, wenn heute mal ne Handvoll Kinder vorbeiommt, damit ich meinen Fresskram hier loswerde! :bigsmile:LaRocca, 31.10.2014 19:32 #


wo wohnst du gleich? :winke:
-pmh-
Wie, gehen die jetzt Halloween auch rum und hausieren? ...Olsen, 31.10.2014 18:52 #



meine jungs machen das auch.
allerdings "heuer das letzte mal, weil irgendwie ist mir das ganze eh schon zu kindisch. wenn ich mal süßigkeiten haben will, schick ich meine mam einkaufen!" (o-ton simon) :bigsmile:
eigenwert
Ich tät halt höchstens tauschen. Doch, das würd ich: 1x Saftbärchen, 1x Fantasia (mit extra viel Sauriern & Rennautos) gegen den kleinen Dicken.

ED: bezieht sich nicht auf Peter...
Woas Sois...
Im Grunde finde ich dieses Helloween schon okay. Das behalten wir und den Valentinstag schicken wir mit schönem Gruß zurück.
LaRocca
Wir können gern Halloween gegen Karneval tauschen. Lieber einen Tag dem Horror widmen als eine Woche lang Massen an Besoffenen ertragen, die peinliche Partyschlager-Lieder gröhlen.
-pmh-
Im Grunde finde ich dieses Helloween schon okay.Woas Sois..., 31.10.2014 19:44 #



fenriz mag helloween? erstaunlich. :jester:
ich muss noch schnell etwas elektrofutter für unterwegs einpacken, dann gehts los. ohne kürbis oder sonstigen kram.
JakeofallTrades
Auch wenn einem Halloween jetzt nich so zusagt, kann man wenigstens seinen Penis in einen Kürbis stecken!
Woas Sois...
Wie kommt da jetzt Darkthrone ins Spiel? :hm:
Woas Sois...
Auch wenn einem Halloween jetzt nich so zusagt, kann man wenigstens seinen Penis in einen Kürbis stecken!JakeofallTrades, 31.10.2014 19:59 #


Früher war da nicht mal die Schale ein Problem! Ach, lang ist's her, jetzt muss man den pürieren zum penetrieren...
-pmh-
Wie kommt da jetzt Darkthrone ins Spiel? :hm:Woas Sois..., 31.10.2014 20:00 #



dein avatarbild sieht ihm etwas ähnlich... :lol1:
(natürlich kenn ich den kerl. aber auf den ersten blick.)
thurston moore
Dieser Head-Falls-Off-Trick ist ja schon sehr cool:


Eigentlich gar nicht so schwer, das selber zu machen, zu basteln. Nicht ganz so professionell jetzt, okay, aber... um die langweilig-gelangweilten Kinder zu erschrecken, die dich ja eigentlich selber erschrecken wollen, da tut's das.
Nächstes Jahr dann. Wenn überhaupt mal jemand klingeln sollte hier.
FaithAndHope
Wie, gehen die jetzt Halloween auch rum und hausieren? ...Olsen, 31.10.2014 18:52 #



meine jungs machen das auch.
allerdings "heuer das letzte mal, weil irgendwie ist mir das ganze eh schon zu kindisch. wenn ich mal süßigkeiten haben will, schick ich meine mam einkaufen!" (o-ton simon) :bigsmile:-pmh-, 31.10.2014 19:38 #

das hätte auch von meinen neffen kommen können. für solche sprüche möchte ich sie immer am liebsten übers knie legen (wenn sie nicht beide schon deutlich größer wären als ich) :messer:
AERPELSCHLOT
Hach Halloween. Da hab ich meine Mum immer besonders gerne:

Klingelingeling...
"Süßes oder Saures".
"Hier gibts nix. Kommt nächste Woche zum Mätensingen wieder. Wir sind hier in Deutschland und nicht in Amerika" :lol1:
Und das von meiner Mutter, die Kinder liebt :bow:
Olsen
Im Grunde finde ich dieses Helloween schon okay.Woas Sois..., 31.10.2014 19:44 #


Geht mir ähnlich. Da merkt man den religiösen Ursprung wenigstens nicht mehr, im Gegensatz zu St. Martin. Wobei ich auch wieder hin- und hergerissen bin. Die Singerei fand ich immer ganz schön, das stirbt wohl leider bald aus. Eine Kombination aus beidem wär mir am liebsten: gruselig verkleidete Kinder kommen rum, singen was Schönes von Behemoth und bekommen als Lohn ein paar Leckerlis.
Powder To The People
Ich wurde gestern von einer Freundin so brachial gut geschminkt - mich hat kein Kind nach Süssigkeiten gefragt, sondern ist bei meinem Anblick schreiend Richtung Broccoli gerannt.:bigsmile:
JustusMeinFreund
Halloween wie immer die beste Party des Jahres.
FaithAndHope
ich mag einfach keine Katastrophenfilme... :rolleyes: