Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

thurston moore
The Stooges - Fun House



Sowieso das beste Stooges-Album und mit 'Down On The Street' und 'Dirt' auch noch die zwei besten Stooges-Songs überhaupt mit drauf. Dieses ständige Uh! Ah! Aaaooowww! vom Iggy nervt aber trotzdem bissl, muss ich grad feststellen.
nahmean


Curse - Unsusopp, 07.11.2014 17:55 #


und, sollte man ihn weiter verfolgen? das letzte album ging mir durch.
HIRNTOT
Sowieso das beste Stooges-Album und mit 'Down On The Street' und 'Dirt' auch noch die zwei besten Stooges-Songs überhaupt mit drauf.thurston moore, 07.11.2014 20:48 #

Oh ja, "Dirt" ist purer Sex, Göttersong. Mein Zweitliebester von der ist aber "1970" (Radio Birdman haben sich ja nach einer falsch rausgehörten Zeile daraus benannt).


Ich würde sagen ihre Beste.
Woas Sois...
Stooges inspiriert mich zu

MC5 - Kick Out The Jams
thurston moore
und, sollte man ihn weiter verfolgen? das letzte album ging mir durch.nahmean, 07.11.2014 20:54 #

Fand den früher ja auch mal ganz okay. Der Appetitmacher zum neuen Album hat bei mir aber schon mal eher absoluten Würgereiz als anstehende Vorfreude hervorgerufen. 'Wir brauchen nur uns'. Wer braucht das?
nahmean
die ersten alben sind gut!

das lied ist allerdings komisch, der beat gefällt mir nicht.
Powder To The People
Klingt auch ziemlich nach Casper-Befindlichkeits-Lyrik. Ich werd's sicher mal antesten, schlimm find ich den Song jetzt nicht ("Und Was Ist Jetzt" fand ich damals ja auch super). Es wirkt halt im Kosmos des scheinbar ausschliesslichen Battleraps in Deutschland erstmal ein bisschen schlagerhaft. Hören wird doch mal kurz bisschen Zugezogen Maskulin.
phil24


electric moon - lunatics
Drunken Third
("Und Was Ist Jetzt" fand ich damals ja auch super).Powder To The People, 07.11.2014 21:57 #


Den und "Warum nicht?", der war auch ganz groß.
nahmean
bin auch eher bei "warum nicht?", denk an mich und wahre liebe sind natürlich auch gut!
Powder To The People
Das Debüt ist halt auch von ihm ungeschlagen. "Zehn Rap Gesetze", "Wahre Liebe", "Auf Uns Ist Verlass"...ich mochte das einfach, als Hip Hop noch so ein Nischending war mit Breakdance, Graffiti und DJing. Nicht, dass es klein hätte bleiben müssen, nein. Aber mir geht heute gern der Respekt für die Entstehung und der Punkfaktor des ursprünglichen Hip Hop vor allem in Deutschland verloren. Klar Jay-Z und Kanye West machen auch seit Menschengedenken auf dicke Hose, aber die haben sowohl die Beats als auch den Flow dazu. Der einzige Grosse, der in Deutschland wirklich flowen und alles machen kann ist Kool Savas. Kollegah technisch top, aber Beats/Samples häufig Schrott. Bushido markante Stimme, aber komplett geghostwrited und thematisch sowie technisch völlig obsolet. Hip Hop wird heutzutage für sechzehnjährige Jungs gemacht, die auf Narzissmus und Aggressivität für so ca. 4 Jahre vollkommen steil gehen. Bis die Einsicht kommt, dass in Deutschland entweder Hartz IV oder ein Job zu den hauptsächlichen einträglichen Quellen gehören. Nicht das Rapgeschäft, nicht Drogen verticken, nicht Zuhältern und schon gar nicht Beef.
Drunken Third
Und dann hören sie Casper.
nahmean
und schon gar nicht Beef.Powder To The People, 08.11.2014 10:00 #


was hast du gegen einen soliden metzgerberuf? :floet::bigsmile:
Powder To The People
und schon gar nicht Beef.Powder To The People, 08.11.2014 10:00 #


was hast du gegen einen soliden metzgerberuf? :floet::bigsmile:nahmean, 08.11.2014 10:46 #

Ich wusste das das kommt. Die Frage war nur von wem.:bigsmile:
nahmean
Der Ball lag da so alleine vor dem Tor :cheers:
Woas Sois...
Ich war eigentlich gespannt, ob Metzger, Fleischer oder Schlachter kommt.
Crackerman
Woas Sois...

P.O.S - Audition
Woas Sois...

Cop Shoot Cop - Release
eigenwert
(Radio Birdman haben sich ja nach einer falsch rausgehörten Zeile daraus benannt).HIRNTOT, 07.11.2014 21:21 #

O, das ist ja interessant. Ich dachte immer, das sei so ein Aborigineeding gewesen.
Wie ging denn diese Zeile?