Forum

Mattscheibe

top 20 filme

Woas Sois...
Lethal Weapon? :hm:
Blockbuster werde ich einige haben, so ist es nicht. Es wird vermutlich auch kein Indie Kultfilm wie Donnie Darko oder so auftauchen.
Alphex
Laufen Drive und Grand Budapest Hotel unter Arthouse?:hm: Falls ja, dann hab ich ein Problem. Übrigens liegt meine Liste immer noch im Postausgang, was nach wie vor auf ein volles Postfach des Amano hinweist.Powder To The People, 15.11.2014 21:35 #


Nein. Aber das sind die Blockbuster (im Sinne von: bekanntes Zeug), mit denen man hier was reißen kann.
Alphex
Lethal Weapon? :hm:
Blockbuster werde ich einige haben, so ist es nicht. Es wird vermutlich auch kein Indie Kultfilm wie Donnie Darko oder so auftauchen.Woas Sois..., 15.11.2014 21:36 #


Dieser Beiträg enthält tatsächlich zwei Filme, die in meiner Liste sind.
Woas Sois...
Drive in den Top20? Käme bei mir nicht mal in die Top200. Was für den Film spricht.
FaithAndHope
Ich habe ja großes Vertrauen in dichAlphex, 15.11.2014 21:15 #

warum?! was?! stehe ich auf der Leitung?!
von meiner liste werden allerhöchstens noch 1-2 von jemand anderem genannt.
ansonsten gehe ich eher davon aus das ich sehr allein dastehe mit meinen Filmen...
FaithAndHope
Lethal Weapon? :hm:
Blockbuster werde ich einige haben, so ist es nicht. Es wird vermutlich auch kein Indie Kultfilm wie Donnie Darko oder so auftauchen.Woas Sois..., 15.11.2014 21:36 #


Dieser Beiträg enthält tatsächlich zwei Filme, die in meiner Liste sind.Alphex, 15.11.2014 21:37 #

auch einen von meiner... :floet:
Powder To The People
Lethal Weapon? :hm:
Blockbuster werde ich einige haben, so ist es nicht. Es wird vermutlich auch kein Indie Kultfilm wie Donnie Darko oder so auftauchen.Woas Sois..., 15.11.2014 21:36 #


Dieser Beiträg enthält tatsächlich zwei Filme, die in meiner Liste sind.Alphex, 15.11.2014 21:37 #

Mit Drive stösst man hier auch auf viel Widerstand.

Edit: Haha, siehe Woas. Olsen kann den ja auch mit Anlauf nicht leiden. Ich finde übrigens viele Filme, die mich unterhalten gut. Werde also sehr wahrscheinlich hier bei keinem gross rummäkeln.
Woas Sois...
Der Unterschied zu Olsen: Ich hasse den Film keineswegs, hat mich beim ersten mal anschauen gut unterhalten. Beim zweiten Versuch war es schon eher öde. Das ist so ein 7/12 Film für mich.
BabyBorderline
ein viel schlimmeres dilemma: welche coen- und ghibli-filme soll mensch aussortieren?!? das überfordert mich jetzt schon.....
Alphex
Ich hab den nicht gesehen. Aber... Ryan Gosling und Christina Hendricks in einem "Neo noir Arthouse" (Wikipedia) Film? Oh boy.
FaithAndHope
ich hab einfach die ersten Filme genommen die mir einfielen. bei wes anderson müsste ich allerdings auch kurz überlegen...
Powder To The People
ghibli-filmeBabyBorderline, 15.11.2014 21:45 #

Ich habe einen drin. Der ist zwar mein Liebling aber eher stellvertretend für viele zu sehen.
LaRocca
ich hab einfach die ersten Filme genommen die mir einfielen. bei wes anderson müsste ich allerdings auch kurz überlegen...FaithAndHope, 15.11.2014 21:47 #

So hab ich das auch gemacht. Je länger man überlegt, desto schwerer macht man es sich nur.

Am liebsten hätte ich ja jeden Film von Wes Anderson reingenommen. :D Im Endeffekt sind es nur zwei geworden, wollt ja nicht übertreiben.
FaithAndHope
ich hab mich auch da für den ersten entschieden der mir einfiel..
thurston moore
Wes Anderson hat's bei mir nicht reingeschafft, auch Tim Burton fehlt.
Dafür ganze 3 Stephen King-Verfilmungen :yikes:.

Zuletzt geändert von thurston moore

LaRocca
Dafür ganze 3 Stephen King-Verfilmungen :yikes:.thurston moore, 15.11.2014 22:17 #

Bei mir zwei :floet:
Fahrenheit
Wes Anderson ist bei mir so der Kandidat "mit allen filmen knapp verfehlt". Tolle Filme, aber für sich genommen eher auf den gesamtplätzen 20-40. Wie auch viele andere. Burton hat es 2x geschafft. Ghibli 1x. King 0x.
Amano
Laufen Drive und Grand Budapest Hotel unter Arthouse?:hm: Falls ja, dann hab ich ein Problem. Übrigens liegt meine Liste immer noch im Postausgang, was nach wie vor auf ein volles Postfach des Amano hinweist.Powder To The People, 15.11.2014 21:35 #


Ich bekomm eigentlich ständig Mails rein :confused:
AERPELSCHLOT
Der älteste Film auf meiner Liste ist von 1979, der neueste von 2012. Aber kann sich noch ändern.Alphex, 15.11.2014 21:03 #


1932. 1922 hat die Top20 nur haarscharf verfehlt.

Ansonsten find ich schon beunruhigend, was hier für Filme gehandelt werden. Ich bin dann wohl doch der Arthouse Mensch.
thurston moore
Ich bin dann wohl doch der Arthouse Mensch.AERPELSCHLOT, 16.11.2014 01:54 #

Ich auch. Nur spiegelt sich das bei mir in so ner begrenzten All-Time-Favourites-Liste dann eben auch nur begrenzt wider, da müssen so Sachen wie 'Zurück In Die Zukunft' einfach mit rein, das geht nicht anders.

Zuletzt geändert von thurston moore