Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Passend zum Thema:

Free Rainer
Wenn der Weingartner nur was von Subtilität verstünde, könnte aus einem seiner Filme irgendwann mal was werden. Aber er steht auf die Holzhammermethode und lässt seinen Schauspielern alles durchgehen. Das Resultat sind total überzogene und unglaubwürdig gespielte Szenen, mit dem einzigen Ziel, eine Botschaft rüberzubringen. Für die groteske Anfangssequenz gibt es einen Bonuspunkt.
5/10
LarryRansomInferno
Free Rainer habe ich im Kino gesehen und fand ihn klasse. Dürfte aber zu 98% an Elsa Sophie Gambard gelegen haben. Echt schade, dass man sie nicht in mehr Filmen/Fernsehproduktionen zu sehen bekam.
Olsen
Haha, meine Freundin und ich waren uns einig, dass die Olle unerträglich war. :bigsmile:
Naja, die sind wir wohl los. Hat seit sieben Jahren nichts mehr gedreht, dürfte raus sein.
LarryRansomInferno
Beruhte auch rein auf Äußerlichkeiten. Sehr hübsche Frau, finde ich.
FaithAndHope
guardians of the galaxy
bisher hatte uch nur gutes gehört und wurde nicht enttäuscht. ich wurde wunderbar unterhalten, hab einige mal laut gelacht und es war spannend. was will man mehr?? :smile:


erlöse uns von dem bösen
joar, irgendwie gut, irgendwie aber auch langweilig.. es fällt mir wirklich schwer mich da festzulegen..
es war schon spannend und teilweise auch ekelhaft (was man ja auch irgendwie von einem horrorfilm erwartet), aber wirklich gepackt hat es mich nicht. ich glaube dafür habe ich einfach schon zu viele filme zum thema exorzismus gesehen..
LaRocca
Video Games: The Movie
"Oh cool. Zach Braff war an einer Doku über Videospiele beteiligt. Muss ich gucken!"
Ach ich weiß nicht. Was wollte der Film einem eigentlich mitteilen? "Videospiele sind voll cool und Gamer total dufte Typen." Dafür der ganze Aufwand? Um als vollwertige Dokumentation über Videospiele durchzugehen, hätte man auf viel mehr Aspekte eingehen müssen. Allein diverse wichtige Konsolen wurden gerade mal am Rande erwähnt, PC-Spiele werden komplett außen vor gelassen. Potenzial verschenkt, schade.
Olsen
Die Nibelungen: Siegfried
In der Version von Fritz Lang, mit Live-Musik im Kino. Zunächst: Orgelspiel zum Stummfilm halte ich nur für eine begrenzt gut Idee. Die ersten paar Minuten fand ich es so grotesk, dass ich mir kaum das Lachen verkneifen konnte. Irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt, der Typ orgelte dann auch etwas passender zu den Bildern. Film: Sehenswert. Tolle Bauten und Kostüme, Optik überhaupt wieder beeindruckend. Inhaltlich zum Schluss hin etwas träger, aber immer noch interessant genug, um dabei zu bleiben. Ob die Tafeln unbedingt im Jahre 2014 noch in Frakturschrift eingeblendet werden müssen, naja. Egal, ich bin jetzt vom Nibelungen-Mythos angefixt, hab mir direkt ein Buch bestellt und will den zweiten Teil sehen. (Liefe wieder mit Georgel im Januar, aber so lange will ich nicht warten und ich weiß auch nicht, ob ich den Tastenlulli noch mal ertragen kann.)
8/10
-pmh-
North by Northwest
den Hitchcock-Oldie hab ich jetzt bestimmt seit 15 jahren nicht mehr gesehen; wollte mal überprüfen ob der noch immer so famos rüberkommt und in die top20 muss. hmm. so sarkastisch hatte ich den gar nicht mehr im kopf... und die musik bleibt auch im ohr.
Go Ahead Eagle
Am Samstag lief der Film den sich meine Perle und ich bei unserem ersten Kinodate angeschaut haben:
Die Frauen von Stepford.
Ganz schön starkes Staraufgebot. Aber Film kann leider nicht wirklich viel.
thurston moore
meine Perle und ichGo Ahead Eagle, 17.11.2014 10:34 #

Die Assoziaton ist da bei mir ja immer: Putzfrau.
AERPELSCHLOT
meine Perle und ichGo Ahead Eagle, 17.11.2014 10:34 #

Die Assoziaton ist da bei mir ja immer: Putzfrau.thurston moore, 17.11.2014 14:38 #


War ja auch so gemeint :lol1:
Go Ahead Eagle
meine Perle und ichGo Ahead Eagle, 17.11.2014 10:34 #

Die Assoziaton ist da bei mir ja immer: Putzfrau.thurston moore, 17.11.2014 14:38 #


War ja auch so gemeint :lol1:AERPELSCHLOT, 17.11.2014 14:40 #

Jein. Große Antwort an anderer Stelle...
AERPELSCHLOT
Schon gesehen. Bitte nicht ernstnehmen. Du kriegst mindestens bis morgen Nachmittag nix Vernünftiges mehr aus mir raus :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Schon gesehen. Bitte nicht ernstnehmen. Du kriegst mindestens bis morgen Nachmittag nix Vernünftiges mehr aus mir raus :bigsmile:AERPELSCHLOT, 17.11.2014 15:14 #

Ich bin nicht hier angemeldet um generell überhaupt irgendwas ernst zu nehmen! :klugscheiss:
HIRNTOT
North by Northwest
den Hitchcock-Oldie hab ich jetzt bestimmt seit 15 jahren nicht mehr gesehen; wollte mal überprüfen ob der noch immer so famos rüberkommt und in die top20 muss. hmm. so sarkastisch hatte ich den gar nicht mehr im kopf... und die musik bleibt auch im ohr.-pmh-, 17.11.2014 10:17 #

Mein Hitch-Favorit, trotz gelegentlicher Humor-Einlagen.

Hole gerade die mir unbekannten Jarmusch-Filme nach. Mystery Train - 7/12, Permanent Vacation - 1/12.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

CYBERBORIS
North by Northwest
den Hitchcock-Oldie hab ich jetzt bestimmt seit 15 jahren nicht mehr gesehen; wollte mal überprüfen ob der noch immer so famos rüberkommt und in die top20 muss. hmm. so sarkastisch hatte ich den gar nicht mehr im kopf... und die musik bleibt auch im ohr.-pmh-, 17.11.2014 10:17 #

Mein Hitch-Favorit, trotz gelegentlicher Humor-Einlagen.HIRNTOT, 17.11.2014 16:06 #


Mein Lieblings-Hitchcock ohne James Stewart. :smile:
thurston moore
Hole gerade die mir unbekannten Jarmusch-Filme nach. Mystery Train - 7/12, Permanent Vacation - 1/12.HIRNTOT, 17.11.2014 16:06 #

Oh. Da gibt's bei mir ebenfalls noch was nachzuholen. 'Permanent Vacation' z.B. hab ich auch noch nie gesehen (1/12? :confused:), genausowenig 'Stranger Than Paradise'.

'Mystery Train' aber mag ich ja fast gar noch bissl lieber als seinen nächsten Episodenfilm, den weitaus bekannteren 'Night On Earth' (der leider sehr zwischen sehr guten und sehr mittelmäßigen Taxifahrten hin- und herschwankt). Das japanische Pärchen! Die kleinen Szenen mit Screamin' Jay Hawkins als Nachtportier zusammen mit seinem Pagen! Groß! An 'Coffee And Cigarettes' kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern, da war ich glaub zu benebelt von speziellen Cigarettes...

Mein absoluter Liebling von ihm bleibt aber wohl 'Dead Man' (wenn du mich fragst der beste Johnny Depp aller Zeiten auch), dicht gefolgt von 'Down By Law' (mit Tom Waits und Roberto Benigni hat er's ja schon irgendwie...). Ach... der Jarmusch ist schon lässig, wie kein anderer hat er's drauf, belangloses interessant zu machen.

Zuletzt geändert von thurston moore

HIRNTOT
Permanent Vacation ist im Grunde unguckbar, höchstens aus historischen Gründen von Interesse.

Ich würde zwar keinen Jarmusch-Film zu meinen Favoriten zählen, aber "Night On Earth" (hat schon eine sehr geile Atmosphäre) und "Broken Flowers" fand ich schon sehr gut. Ansonsten kenn ich noch "Ghost Dog", "Dead Man", "Coffee&Cigarettes" und "Only Lovers Left Alive" - alle gut, aber würd ich mir nicht noch mal anschauen. "Down By Law" will ich demnächst noch nachholen.
AERPELSCHLOT
Da wurde doch tatsächlich mal ein Film genannt, der es so grade eben nicht geschafft hat. Und ein weiterer zumindest angedeutet.
AERPELSCHLOT
North by Northwest
den Hitchcock-Oldie hab ich jetzt bestimmt seit 15 jahren nicht mehr gesehen; wollte mal überprüfen ob der noch immer so famos rüberkommt und in die top20 muss. hmm. so sarkastisch hatte ich den gar nicht mehr im kopf... und die musik bleibt auch im ohr.-pmh-, 17.11.2014 10:17 #

Mein Hitch-Favorit, trotz gelegentlicher Humor-Einlagen.HIRNTOT, 17.11.2014 16:06 #


Mein Lieblings-Hitchcock ohne James Stewart. :smile:CYBERBORIS, 17.11.2014 16:27 #


Nicht mal das. Das sollte "Immer Ärger mit Harry" sein.