Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

usopp
"Marnie" wäre die richtige Antwort gewesen.
AERPELSCHLOT
"Marnie" wäre die richtige Antwort gewesen.usopp, 17.11.2014 18:24 #


Ja, der ist auch sehr gut. Auf jeden Fall besser als Northwest Dingens.
-pmh-
the wolf of wall street
ein knapp dreistündiger hirnfick mit etwas zu langem nachspiel. scorsese/dicaprio - wie oft waren die jetzt schon ein paar?
-pmh-
"Night On Earth" (hat schon eine sehr geile Atmosphäre) und "Broken Flowers" fand ich schon sehr gut.HIRNTOT, 17.11.2014 17:23 #


[x]


"the limits of control" von jarmusch - finger weg!
da kann ich auch meine hose beobachten wie sie 2 stunden in der wintersonne glänzt - ist spannender.
HIRNTOT
Mein Lieblings-Hitchcock ohne James Stewart. :smile:CYBERBORIS, 17.11.2014 16:27 #

Ich bin ja kein großer Stewart-Fan, aber die Hitchcocks mit ihm sind natürlich super und Vertigo bei mir gleich auf Platz 2.
Hey, cool: Meinen liebsten Hitchcock, der keiner ist, gibt es seit letztem Jahr endlich auf DVD.
CYBERBORIS
"Marnie" wäre die richtige Antwort gewesen.usopp, 17.11.2014 18:24 #


Ja, der ist auch sehr gut. Auf jeden Fall besser als Northwest Dingens.AERPELSCHLOT, 17.11.2014 18:31 #


Hahaha, zu allem ne Meinung und immer ne höchst ignorante. Ärpel, wie sie leibt und bleibt.

Hey, cool: Meinen liebsten Hitchcock, der keiner ist, gibt es seit letztem Jahr endlich auf DVD.


Kenn ich nicht, klingt interessant. Bei dem Label (KSM) wäre ich aber vorsichtig, gerade was alte Filme angeht. Die haben eine lange Liste mit äußerst beschissenen Veröffentlichungen.
forever
Brick Mansions

Paul Walkers letzte Filmrolle(?). Ein Remake. Original hatte ich noch als sehr unterhaltsam in Erinnerung. Es ist zu lange her, um einen Vergleich zu ziehen. Brick Mansions war auch ein recht unterhaltsamer Actionfilm. Schauspielleistungen gibt es keine zu bewerten, wenn es keine Schauspielleistungen gibt. Aber bei einem Actionfilm finde ich das auch zweitrangig. Da ist mir der Unterhaltungswert und die Optik irgendwie wichtiger. Nicht dass ich es nicht gut finden würde, wenn auch in einem Actionfilm super geschauspielert wird…
Was den Film für Action-Fans sehenswert macht, ist David Belle. Parkour ist seine Spezialdisziplin und etwas, was mir leuchtendstrahlende und staunende Augen beschert. Der Typ alleine ist schon Grund genug sich das Ding anzusehen. Ein mittelmäßiger Actionfilm puls ein David Belle als lebender Flummi ergeben einen unterhaltsamen DVD Abend. Um ehrlich zu sein hat mich in letzter Zeit kaum ein Actionfilm so gut unterhalten. Teilweise waren da eher total unterirdische Dinger dabei, wie z.B. Sabotage oder Tokarev.

7 von 12
AERPELSCHLOT
"Marnie" wäre die richtige Antwort gewesen.usopp, 17.11.2014 18:24 #


Ja, der ist auch sehr gut. Auf jeden Fall besser als Northwest Dingens.AERPELSCHLOT, 17.11.2014 18:31 #


Hahaha, zu allem ne Meinung und immer ne höchst ignorante. Ärpel, wie sie leibt und bleibt.CYBERBORIS, 18.11.2014 10:57 #

Was willstn du? Marnie besser finden als "Der unsichtbaren Dritte" (beim englischen Titel weiß ich nie, welcher Hitchcock das jetzt ist) ist für dich ignorant? Gehts noch? Das war übrigens nicht ursprünglich mein Einwurf sondern usopps. Ist der auch ignorant?
-pmh-
North by Northwest
den Hitchcock-Oldie hab ich jetzt bestimmt seit 15 jahren nicht mehr gesehen; wollte mal überprüfen ob der noch immer so famos rüberkommt und in die top20 muss. hmm. so sarkastisch hatte ich den gar nicht mehr im kopf... und die musik bleibt auch im ohr.-pmh-, 17.11.2014 10:17 #

Mein Hitch-Favorit, trotz gelegentlicher Humor-Einlagen.HIRNTOT, 17.11.2014 16:06 #



frage: ist das hitchcock himself, der da ziemlich am beginn in ein taxi steigt? :hm:
wäre ja nicht unüblich, als regisseur in seinen eigenen filmen mitzumachen... peter jackson zB war ja auch bei HdR (oder bei "bad taste") immer mit von der partie.
CYBERBORIS
North by Northwest
den Hitchcock-Oldie hab ich jetzt bestimmt seit 15 jahren nicht mehr gesehen; wollte mal überprüfen ob der noch immer so famos rüberkommt und in die top20 muss. hmm. so sarkastisch hatte ich den gar nicht mehr im kopf... und die musik bleibt auch im ohr.-pmh-, 17.11.2014 10:17 #

Mein Hitch-Favorit, trotz gelegentlicher Humor-Einlagen.HIRNTOT, 17.11.2014 16:06 #



frage: ist das hitchcock himself, der da ziemlich am beginn in ein taxi steigt? :hm:
wäre ja nicht unüblich, als regisseur in seinen eigenen filmen mitzumachen... peter jackson zB war ja auch bei HdR (oder bei "bad taste") immer mit von der partie.-pmh-, 18.11.2014 11:24 #


Das war Hitchcocks Markenzeichen. Der ist in jedem seiner Filme kurz zu sehen.
Woas Sois...
Der hat einige Regisseurstraditionen begründet. Sam Raimi trägt wie Hitchcock immer Anzug am Set.
Sogar bei Lifeboat, der komplett auf einem Rettungsboot spielt, hat er sich untergebracht (Als Zeitungsbild, glaube ich)
CYBERBORIS
Der hat einige Regisseurstraditionen begründet. Sam Raimi trägt wie Hitchcock immer Anzug am Set.Woas Sois..., 18.11.2014 11:43 #


Sagen wir fast immer... :klugscheiss:



:bigsmile:
Woas Sois...
Moment, ich habe mich da auf seine eigene Aussage verlassen :klugscheiss: Shame on you, Mr. Raimi.
AERPELSCHLOT
frage: ist das hitchcock himself, der da ziemlich am beginn in ein taxi steigt? :hm:
wäre ja nicht unüblich, als regisseur in seinen eigenen filmen mitzumachen... peter jackson zB war ja auch bei HdR (oder bei "bad taste") immer mit von der partie.-pmh-, 18.11.2014 11:24 #

Sollte man sowas als Filmvielgucker nicht wissen? Das ist ja geradezu schon sprichwörtlich, daß Hitchcock das in jedem Film macht.
HIRNTOT
Kenn ich nicht, klingt interessant. Bei dem Label (KSM) wäre ich aber vorsichtig, gerade was alte Filme angeht. Die haben eine lange Liste mit äußerst beschissenen Veröffentlichungen.CYBERBORIS, 18.11.2014 10:57 #

Meinst du, was die technische Umsetzung der DVD angeht? Oder die Filme an sich? Nun, in dem Fall muss man wohl kaum vorsichtig sein.
CYBERBORIS
Moment, ich habe mich da auf seine eigene Aussage verlassen :klugscheiss: Shame on you, Mr. Raimi.Woas Sois..., 18.11.2014 11:47 #


Haha, das ist von Evil Dead. Und er steht im Sumpf. Der ganze Film war wohl auch ein Kunstblutmassaker. Insofern seid ihr wohl beide entschuldigt. :smile:
CYBERBORIS
Kenn ich nicht, klingt interessant. Bei dem Label (KSM) wäre ich aber vorsichtig, gerade was alte Filme angeht. Die haben eine lange Liste mit äußerst beschissenen Veröffentlichungen.CYBERBORIS, 18.11.2014 10:57 #

Meinst du, was die technische Umsetzung der DVD angeht? Oder die Filme an sich? Nun, in dem Fall muss man wohl kaum vorsichtig sein.HIRNTOT, 18.11.2014 12:12 #


Technische Umsetzung. Gerade wenn es von dem Film KEIN vernünftiges Master gibt, man aber ein einigermaßen restauriertes Bild von einer DVD erwartet. Ich würd an deiner Stelle zumindest etwas recherchieren bevor ich kaufe.
-pmh-
Sollte man sowas als Filmvielgucker nicht wissen? Das ist ja geradezu schon sprichwörtlich, daß Hitchcock das in jedem Film macht.AERPELSCHLOT, 18.11.2014 12:00 #


seh ich mir etwa jeden tag seine plautze filme an? eben nicht.
HIRNTOT
Kenn ich nicht, klingt interessant. Bei dem Label (KSM) wäre ich aber vorsichtig, gerade was alte Filme angeht. Die haben eine lange Liste mit äußerst beschissenen Veröffentlichungen.CYBERBORIS, 18.11.2014 10:57 #

Meinst du, was die technische Umsetzung der DVD angeht? Oder die Filme an sich? Nun, in dem Fall muss man wohl kaum vorsichtig sein.HIRNTOT, 18.11.2014 12:12 #


Technische Umsetzung. Gerade wenn es von dem Film KEIN vernünftiges Master gibt, man aber ein einigermaßen restauriertes Bild von einer DVD erwartet. Ich würd an deiner Stelle zumindest etwas recherchieren bevor ich kaufe.CYBERBORIS, 18.11.2014 12:15 #

Da ist eine informative Diskussion unter einer der Rezensionen. Aber ich hab ihn ja auch seit Jahren als TV-Mitschnitt. Und da die DVD keinerlei nennenswerte Extras hat, weiß ich gar nicht, ob ich sie mir überhaupt zulege.
CYBERBORIS
Da ist eine informative Diskussion unter einer der Rezensionen. Aber ich hab ihn ja auch seit Jahren als TV-Mitschnitt. Und da die DVD keinerlei nennenswerte Extras hat, weiß ich gar nicht, ob ich sie mir überhaupt zulege.


O-Ton könnte höchstens interessant sein, ansonsten scheint die Qualität ja in Ordnung zu sein. Nur, dass die wohl das Format ruiniert haben. Na ja, keine Ahnung. Für nen 5'er würd ichs wohl mal riskieren, aber nicht für 12.