Forum

Mattscheibe

top 20 filme

AERPELSCHLOT
Ich hätte auch mehr von Tarkovsky nehmen können. Ebenfalls standen noch von Kusturica, Herzog, v. Trier, Welles, Greenaway und Lynch mehrere Filme auf der Liste. Hab mich aber auch auf den jeweils Besten beschränkt. Wird ja sonst langweilig.
FaithAndHope
passt schon.
sind auch sonst viele gute sachen in deiner liste. und auch in der von sara... weniger gordon-levitt als erwartet! :bigsmile:-pmh-, 19.11.2014 20:11 #

nur weil der typ geil ist, muss ich ja nicht alle filme super finden! :wink:
aber es stand erst noch ein anderer mit ihm auf der liste..
-pmh-
nur weil der typ gegelt ist, muss ich ja nicht alle filme super finden! :wink:
aber es stand erst noch ein anderer mit ihm auf der liste..FaithAndHope, 19.11.2014 20:18 #



the dark knight rises? inception?
Woas Sois...
Third Rock from the sun...
FaithAndHope
inception fand ich gut. auf die liste sollte aber noch mysterious skin und 10 dinge die ich an dir hasse stand auch kurz zur debatte.
SHITHEAD
Zu Adam's Äpfel schließ ich mich Ofsi an. Finde das auch etwas seltsam, dass der in so vielen Listen auftaucht. Mehr als gut war der nicht. :hm:SHITHEAD, 19.11.2014 15:16 #



das trifft auf diverse andere filme in den bisherigen listen ebenso zu. trotzdem sind diese filme bei den absendern beliebt und in den top 20?
und nun? zur strafe 2x shining in slowmotion für alle apfelfans?-pmh-, 19.11.2014 15:27 #


Ich wollte den Geschmack der anderen damit gar nicht in Frage stellen. War nur überrascht über die gehäufte Nennung, weil ich persönlich nichts sonderlich Herausragendes an dem Film fand.
thurston moore
@ -pmh-

Achso... du hast also deine "richtige Liste" an Amano rausgeschickt und hier vorab jetzt aber bewusst die Platzierungen weggelassen, oder? Auch ne gute Idee, ne angebracht-lässige Vorgehensweise.
-pmh-
hab die liste genau so an amano geschickt. ohne numerierung, aber der macht das schon.
brauchst du überall ne zahl vorne/hinten dran? ich nicht.
Olsen
Ja toll. Ich dachte, abgeben nur mit eindeutiger Nummerierung? Dann hätte ich ja auch gekonnt.
-pmh-
na dann schick sie auf die reise, ist ja noch nicht zu spät... eine liste ohne nummern kann man ja locker von 1 - 20 bzw. von oben nach unten durchnumerieren. oder bunt mischen, wie auch immer.
Amano
Listen ohne Numerierung druck ich aus, schneid jeden Titel einzeln raus und geb's meiner Tochter in die Hand, die das dann durcheinanderwirbeln darf.

Im Anschluss wird diese modern ermittelte Liste entsprechend eingegeben und bepunktet.
-pmh-
Im Anschluss wird diese modern ermittelte Liste entsprechend eingegeben und bepunktet.Amano, 20.11.2014 12:34 #


das dschungelbuch also auf der eins? :hm:
thurston moore
Die Kleine von Amano da jetzt als Prinzessin Lillifee Lottofee einzusetzen, sowas wär nach dem ganzen hin- und her und rum- und num hier jetzt tatsächlich ne ernsthafte Überlegung wert. Ich mag die Vorstellung zumindest. :bigsmile:

Aussagen wie
...eine liste ohne nummern kann man ja locker von 1 - 20 bzw. von oben nach unten durchnumerieren. oder bunt mischen, wie auch immer.-pmh-, 20.11.2014 11:51 #
check ich nämlich einfach nicht. Oder ist es dieses "Ironie funktioniert im www. einfach nicht"?


Vielleicht wäre die bessere und gerechtere Vorgehensweise ja sowieso von vornherein gewesen:

Der insgesamt meistgenannte Film gewinnt. Auf den Plätzen dann absteigend immer die wenigermeistgenannten. Also z.B.
Platz 1 - Zwei Nasen Tanken Super (10x)
...und dann runterzählen bis zu (2x)
1er-Kandidaten haben's verschissen wie im Schweizer Schulsystem.

Ach... Wurscht...
der macht das schon.-pmh-, 20.11.2014 11:45 #
:wink:
-pmh-
der zweite platz ist der erste verlierer.
CYBERBORIS
So, ich hab mir jetzt auch ne Top 20 meiner Lieblingsfilme zusammengewurschtelt, dabei alle Eitelkeiten über Bord geworfen (und damit irgendwelche "beeindruckenden" artsy fartsy Autorenfilme aus Belgrad), sondern mein Herz sprechen lassen. Wobei ich mich zumindest auf maximal 2 Filme des gleichen Regisseurs beschränkt habe. War schon schwierig genug. :bigsmile:
Amano
Vielleicht wäre die bessere und gerechtere Vorgehensweise ja sowieso von vornherein gewesen:

Der insgesamt meistgenannte Film gewinnt. Auf den Plätzen dann absteigend immer die wenigermeistgenannten. Also z.B.
Platz 1 - Zwei Nasen Tanken Super (10x)
...und dann runterzählen bis zu (2x)
1er-Kandidaten haben's verschissen wie im Schweizer Schulsystem.

Ach... Wurscht...
der macht das schon.-pmh-, 20.11.2014 11:45 #
:wink:thurston moore, 25.11.2014 18:33 #


Das hätte bei den bisherigen Auswertungen schon nicht richtig funktioniert, weil viel zu viel unterschiedliches genannt wird.

Da hast'de dann 15x eine Nummer 10 weil er 2x genannt wurde
-pmh-
hab mir jetzt auch ne Top 20 meiner Lieblingsfilme zusammengewurschteltCYBERBORIS, 27.11.2014 17:41 #


:thumbsup:



p.s.: diesen sonntag ist einsendeschluss!
thurston moore
hab mir jetzt auch ne Top 20 meiner Lieblingsfilme zusammengewurschteltCYBERBORIS, 27.11.2014 17:41 #


:thumbsup:-pmh-, 27.11.2014 19:45 #

Den wichtigsten Teil muss man da aber schon auch mitzitieren:
dabei alle Eitelkeiten über Bord geworfen (und damit irgendwelche "beeindruckenden" artsy fartsy Autorenfilme aus Belgrad), sondern mein Herz sprechen lassen.CYBERBORIS, 27.11.2014 17:41 #

Sehr schön. So muss das sein. :thumbsup:

(Hoffentlich amanogerecht durchnummeriert :tongue:)
CYBERBORIS
hab mir jetzt auch ne Top 20 meiner Lieblingsfilme zusammengewurschteltCYBERBORIS, 27.11.2014 17:41 #


:thumbsup:-pmh-, 27.11.2014 19:45 #

Den wichtigsten Teil muss man da aber schon auch mitzitieren:
dabei alle Eitelkeiten über Bord geworfen (und damit irgendwelche "beeindruckenden" artsy fartsy Autorenfilme aus Belgrad), sondern mein Herz sprechen lassen.CYBERBORIS, 27.11.2014 17:41 #

Sehr schön. So muss das sein. :thumbsup:

(Hoffentlich amanogerecht durchnummeriert :tongue:)thurston moore, 27.11.2014 20:17 #


Ja, ich hab sie durchnummeriert. Aber das ist dann noch mehr Tagesform. Aber ich dachte mir "wenn schon denn schon". :smile:
CYBERBORIS
Bekommt man eigentlich mitgeteilt, wenn der Empfänger einer PM ein volles Postfach hat? Meine Nachricht an Amano hängt zumindest noch im Postausgang als "ungelesen".