Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

thurston moore
Faith No More - Motherfucker

Nach der ziemlich miesen Liveversion, die im Netz rumgeisterte, gefällt mir die Studiovariante dann doch überraschenderweise recht gut. Naja, was heißt hier überraschenderweise. Überrascht wär ich beim Patton eher, wenn der mal was wirklich schlechtes rausbringen würde. Kurz, knackig und eingängig ist's. Und spätestens wenn im Refrain dann dieses Ausnahmeorgan zur Geltung kommt und sich meisterhaft nach oben schraubt, kommt dann doch wieder dieses spezielle Faith No More-Gefühl auf. Für ein erstes Lebenszeichen nach 17 Jahren (fuck, ist 'Album Of The Year' wirklich schon so alt?) jetzt vielleicht nicht unbedingt spektakulär, ein kleiner aber feiner Vorgeschmack aufs kommende Album aber allemal.
pixiesa
@thurston: oh dann ist meine Vorfreude jetzt noch gewachsen. Ich nehme mir vor das Album blind zu kaufen, lass mich dann überraschen.
HIRNTOT


Sorry, Mr. Bowie, aber ich finde Ihr Hassalbum super.
AERPELSCHLOT
@thurston: oh dann ist meine Vorfreude jetzt noch gewachsen. Ich nehme mir vor das Album blind zu kaufen, lass mich dann überraschen.pixiesa, 21.11.2014 20:38 #


Dann trüb ich mal die Vorfreude. Ich halte diesen Motherfucker für ne Frechheit. Das ist nicht mal ein Song. Ein einziger Witz. Einfach nur nach Patton klingen, das reicht halt nicht. Ein wenig Substanz bräuchte es dann schon.
pixiesa
nein nein nein, ich höre da jetzt nicht rein :hm:
thurston moore
Dann trüb ich mal die Vorfreude. Ich halte diesen Motherfucker für ne Frechheit. Das ist nicht mal ein Song. Ein einziger Witz. Einfach nur nach Patton klingen, das reicht halt nicht. Ein wenig Substanz bräuchte es dann schon.AERPELSCHLOT, 21.11.2014 20:53 #

Der Witzgedanke kam mir da - zumindest bem ersten Hördurchgang - ja schon auch in den Sinn. Dieser Witz, diese Frechheit, dieses kleine unspektakuläre Ding, das wächst aber von mal zu mal dann doch erheblich. Ansonsten... verdammt viele Erstauskopplungen sind ja insgesamt erst mal eher so naja, lassen dann aber nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Komplettding zu... Ich bin da jedenfalls gespannt, die Erwartungen sind hoch.

Das Pattonproblem ist halt auch ein ganz spezielles. Jemand der so verfickt viele Projekte gestartet hat und am Start hat, der muss sich sowas wie "einfach nur nach Patton klingen" wohl öfters vorwerfen lassen. Inwiefern das ganze dann wirklich nach ner wiedervereinten Bandeinheit klingen wird, wie gesagt... da muss man nach dieser kleinen Vorabsingle schon noch abwarten. Aber mir ists eh einigermaßen wurscht. Neues Pattonmaterial wird sowieso abgefeiert.

nein nein nein, ich höre da jetzt nicht rein :hm:pixiesa, 21.11.2014 20:55 #

So diszipliniert hätt ich dich jetz gar nicht eingeschätzt. :wink:

Zuletzt geändert von thurston moore

Go Ahead Eagle
Baroness Abend.
Grad gelb/grün - ich komm immer noch nicht klar mit dem Teil. Ich glaub es ist einfach größtenteils ein mieses Album. Leider.
Jetzt blau - es ist ein verdammter Meilenstein. Zumindest für mich. Eines der geilsten Gitarrenalben die ich kenne.
Go Ahead Eagle
Und spätestens wenn dieses Ausnahmeorgan zur Geltung kommt und sich meisterhaft nach oben schraubt, kommt dann doch wieder dieses spezielle Gefühl auf.thurston moore, 21.11.2014 20:33 #

Sagt meine Perle auch immer.
Man könnte meinen, du schreibst über Eisenpimmel...

FTM fand ich leider nie besonders. Patton hat bessere Sachen gemacht als da in den 90ern seine Freefunkfusionrock-Experimente. Ich hab die Faszination die die umschwebt noch nicht ergründen können.
Woas Sois...
Die Faszination war, es handelte sich um eine Peppers Version mit Sinn für Musik :klugscheiss:
(Nö, aber Ende der 80ger war das einfach ein frischer Sound. The Real Thing. Nicht bloß wie Grunge als Neil Young meets Punk Gedöns)
LarryRansomInferno
Und spätestens wenn dieses Ausnahmeorgan zur Geltung kommt und sich meisterhaft nach oben schraubt, kommt dann doch wieder dieses spezielle Gefühl auf.thurston moore, 21.11.2014 20:33 #

Sagt meine Perle auch immer.Go Ahead Eagle, 21.11.2014 22:23 #


Wutz! :bigsmile:


Pianos Become The Teeth - Repine
Go Ahead Eagle
Ich mag den Peppers Sinn für Musik.
Ja und FNM klingen leider auch sehr nach 80er Experiment.
Für mich ists leider gescheitert.

Egal. Dafür werden wir 2 niemals scheitern! :cheers: :heart:

Auf in die Kommune!
AERPELSCHLOT
Die Faszination war, es handelte sich um eine Peppers Version mit Sinn für Musik :klugscheiss:
(Nö, aber Ende der 80ger war das einfach ein frischer Sound. The Real Thing. Nicht bloß wie Grunge als Neil Young meets Punk Gedöns)Woas Sois..., 21.11.2014 22:44 #


Neil Young meets Punk das waren ja die Pappnasen ala Pearl Jam usw. Das ist für mich immer noch kein Grunge. Grunge ist die Verschmelzung von Punk und Metal, Tad, Mudhoney und diese Kaliber. Das hat mit Neil Young nüschte zu tun.
LarryRansomInferno
Auf in die Kommune!Go Ahead Eagle, 21.11.2014 22:48 #


Also wenn in der Kommune die Hosen laufen, dann bin ich raus.
Go Ahead Eagle
Auf in die Kommune!Go Ahead Eagle, 21.11.2014 22:48 #


Also wenn in der Kommune irgendwer in Hosen rumläuft, dann bin ich raus.LarryRansomInferno, 21.11.2014 22:52 #

Niemals. Dafür stehe ich mit meinem Namen.
Go Ahead Eagle
Die Faszination war, es handelte sich um eine Peppers Version mit Sinn für Musik :klugscheiss:
(Nö, aber Ende der 80ger war das einfach ein frischer Sound. The Real Thing. Nicht bloß wie Grunge als Neil Young meets Punk Gedöns)Woas Sois..., 21.11.2014 22:44 #


Neil Young meets Punk das waren ja die Pappnasen ala Pearl Jam usw. Das ist für mich immer noch kein Grunge. Grunge ist die Verschmelzung von Punk und Metal, Tad, Mudhoney und diese Kaliber. Das hat mit Neil Young nüschte zu tun.AERPELSCHLOT, 21.11.2014 22:51 #

PJ haben was mit Punk am Hut? Das ist mir bislang noch nicht aufgefallen.
Edit: EGAL! Lass uns bitte nicht über Sinn und Unsinn von PJ diskutieren.
LarryRansomInferno
Auf in die Kommune!Go Ahead Eagle, 21.11.2014 22:48 #


Also wenn in der Kommune irgendwer in Hosen rumläuft, dann bin ich raus.LarryRansomInferno, 21.11.2014 22:52 #

Niemals. Dafür stehe ich mit meinem Namen.Go Ahead Eagle, 21.11.2014 22:54 #


Tote Hose? Dein indianischer Name?
Go Ahead Eagle
Auf in die Kommune!Go Ahead Eagle, 21.11.2014 22:48 #


Also wenn in der Kommune irgendwer in Hosen rumläuft, dann bin ich raus.LarryRansomInferno, 21.11.2014 22:52 #

Niemals. Dafür stehe ich mit meinem Namen.Go Ahead Eagle, 21.11.2014 22:54 #


Tote Hose? Dein indianischer Name?LarryRansomInferno, 21.11.2014 22:56 #

Hosenlos! Durch die Nacht! Lala lala, lalala...
Woas Sois...
Egal, das Motto lautet

Auf uns zukünftige Kommunarden! :cheers:
LarryRansomInferno
Na gut, weil Themenwoche bei Beate ist:


Bon Jovi - Hose You Down In A Bed Of Hoses
Go Ahead Eagle
'Cause a bottle of vodka is still lodged in my head...
:cheers: