Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

LarryRansomInferno
Kriegsverletzung aus Russland? Aber wenn dein Ausnahmeorgan immer noch zur Geltung kommt, ist das ein Problem, das man vernachlässigen kann.
Und wenn du doch noch ein paar geile Moves brauchen solltest, Charles ist für dich da:

Go Ahead Eagle
Charles ist für alle da.
Wie mein Penis!


Hier lief grad die "Beat it"-Vinylsingle von MJ.
Baujahr = mein Geburtsjahr.
Und das Teil klingt absolut einwandfrei.
Woas Sois...
Die Vinylpressungen waren früher auch besser. Auch in der Masse.

Los Lobos - The Valley
thurston moore
Pearl Jam - No Code

LarryRansomInferno
Hier lief grad die "Beat it"-Vinylsingle von MJ.
Baujahr = mein Geburtsjahr.
Und das Teil klingt absolut einwandfrei.Go Ahead Eagle, 21.11.2014 23:26 #


Um deine Jugend bist du zu beneiden!

http://vimeo.com/3622632

Das dazugehörige Album fand ich als Kind sehr cool. Ich weiss noch, dass ich sehr enttäuscht war, als ich erfuhr, dass die Band nicht aus Deutschland kommt. Damals dachte ich, alles kommt aus Deutschland. :bigsmile:
Olsen
Dürfte keinen überraschen, aber ich finde dieses Album immer noch super. Das davor und das danach auch. :bigsmile:
HIRNTOT
Dürfte keinen überraschen, aber ich finde dieses Album immer noch super. Das davor und das danach auch. :bigsmile:Olsen, 21.11.2014 23:56 #

Ich hab nur eine Best Of von denen, sind auf jeden Fall paar satte Hits drauf. Die hatten ein paar große Fans damals in unserer Stufe.

LarryRansomInferno
Dürfte keinen überraschen, aber ich finde dieses Album immer noch super. Das davor und das danach auch. :bigsmile:Olsen, 21.11.2014 23:56 #


Käme mal auf einen Versuch an. Denke schon, dass ich damit immer noch recht gut klarkäme.
Woran ich mich noch gut erinnere: Eine Best Of der Hooters habe ich mal gegen das zweite Album der Stone Temple Pilots getauscht. Eine der besten musikalischen Entscheidungen meines Lebens.

In diesem Sinne:

HIRNTOT
Mir wären die Hooters ja tausendmal lieber als die STP :kotz:

thurston moore
Nix gegen die Hooters, aber sorry: Da sind mir Leute, die einigermaßen vorurtelsfrei hinhören können echt tausendmal lieber als unangebrachte Kotzsmileys. The Second Album war/ist wirklich full of twelve gracious melodies.
HIRNTOT
Was heißt "vorurteilsfrei"? Für mich ist die Band eben genauso ungenießbar wie Pearl Jam. Das ist mein Urteil, kein Vorurteil. :wink:
AERPELSCHLOT
Nix gegen die Hooters, aber sorry: Da sind mir Leute, die einigermaßen vorurtelsfrei hinhören können echt tausendmal lieber als unangebrachte Kotzsmileys. The Second Album war/ist wirklich full of twelve gracious melodies.thurston moore, 22.11.2014 01:27 #


Mir sind mittlerweile beide Bands wurscht. STP mochte ich aber nie, Hooters damals schon. Das erste Album lief bei mir rauf und runter. Tracklist angeschaut und ich hab noch zu jedem Titel die Melodie im Ohr. STP sind bei mir immer nur lahmarschige Mitläufer gewesen.
phil24

Nee, verstehe echt nicht, warum die hier so niedrig im Kurs steht. "Lost Songs", "Flower Card Games", "Catatonic"... Für mich ihre beste Platte. Aber wahrscheinlich stehen die meisten doch mehr auf ihr Pseudo-Britpop-Zeug.HIRNTOT, 20.11.2014 01:15 #

versteh ich auch nicht..für mich ihre beste seit source tags & codes. leider ist die aufnahme katastrophe..


np



bevis frond - leaving of london
HIRNTOT
Nee, verstehe echt nicht, warum die hier so niedrig im Kurs steht. "Lost Songs", "Flower Card Games", "Catatonic"... Für mich ihre beste Platte. Aber wahrscheinlich stehen die meisten doch mehr auf ihr Pseudo-Britpop-Zeug.HIRNTOT, 20.11.2014 01:15 #

versteh ich auch nicht..für mich ihre beste seit source tags & codes. leider ist die aufnahme katastrophe..phil24, 22.11.2014 01:57 #

Wie meinst du das? Du findest den Sound katastrophal und die Platte trotzdem super? :hm:
phil24
Nee, verstehe echt nicht, warum die hier so niedrig im Kurs steht. "Lost Songs", "Flower Card Games", "Catatonic"... Für mich ihre beste Platte. Aber wahrscheinlich stehen die meisten doch mehr auf ihr Pseudo-Britpop-Zeug.HIRNTOT, 20.11.2014 01:15 #

versteh ich auch nicht..für mich ihre beste seit source tags & codes. leider ist die aufnahme katastrophe..phil24, 22.11.2014 01:57 #

Wie meinst du das? Du findest den Sound katastrophal und die Platte trotzdem super? :hm:HIRNTOT, 22.11.2014 02:04 #


die aufnahme, das mastering der lp, empfinde ich als schlecht. zumindest ab vinyl. alles springt dir vollgas ins gesicht, da ist null dynamik (stichwort loudness war).
HIRNTOT
die aufnahme, das mastering der lp, empfinde ich als schlecht. zumindest ab vinyl. alles springt dir vollgas ins gesicht, da ist null dynamik (stichwort loudness war).phil24, 22.11.2014 02:17 #

Ach so. Hm, ich bin nicht so der Soundfetischist, aber zumindest meine LP ist in der Hinsicht scheiße, dass die Seiten teilweise von ungleichmäßiger Qualität sind, d. h. anfangs klingen sie gut, dann wird der Sound allmählich übel (weiß jetzt nicht mehr auf welchen Seiten genau). Ich hab jetzt neulich einfach die beiliegende CD gehört und dann die Bonus-Songs von der letzten LP-Seite, die dann aber zum Glück gut klingt.
AERPELSCHLOT
Swan Dive - Fly toward the sun

Die haben noch das, was Whirr und Nothing verloren haben. :heart:
phil24
die aufnahme, das mastering der lp, empfinde ich als schlecht. zumindest ab vinyl. alles springt dir vollgas ins gesicht, da ist null dynamik (stichwort loudness war).phil24, 22.11.2014 02:17 #

Ach so. Hm, ich bin nicht so der Soundfetischist, aber zumindest meine LP ist in der Hinsicht scheiße, dass die Seiten teilweise von ungleichmäßiger Qualität sind, d. h. anfangs klingen sie gut, dann wird der Sound allmählich übel (weiß jetzt nicht mehr auf welchen Seiten genau). Ich hab jetzt neulich einfach die beiliegende CD gehört und dann die Bonus-Songs von der letzten LP-Seite, die dann aber zum Glück gut klingt.HIRNTOT, 22.11.2014 02:25 #


ich oute mich dann mal als soundfetischist..yeah.. ich hatte die scheibe schon länger nicht mehr auf dem dreher, muss ich mich das nächste mal achten ob es zu beginn besser ist und mit zunehmender spielzeit abnimmt..
FRANKBLACK

Lange nicht mehr gehört.... Sub Pop war damals DAS Label auch abseits vom Grunge.

JustusMeinFreund
Swan Dive - Fly toward the sun

Die haben noch das, was Whirr und Nothing verloren haben. :heart:AERPELSCHLOT, 22.11.2014 02:30 #


Was denn?