Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

OneFingerSalute
Müsste eigentlich dringend mal wieder ins Fitnessstudio, aber meine Motivation ist gerade leider minus 3000-Millionen. Gehe demnächst trotzdem, aber lasst mich hier bitte noch ein bisschen sinnlos die Zeit totschlagen, okay!?
-pmh-
lasst mich hier bitte noch ein bisschen sinnlos die Zeit totschlagen, okay!?OneFingerSalute, 26.11.2014 10:17 #



klar. ist ja auch sport.
eigenwert
Mord ist Sport, das hast du klar erkannt, ja.
housefrau1981
Gestern bei knapp unter 0 Grad abends Laufen gewesen und es war SO GUT. Es ist schon was Wahres dran an der Aussage, dass kein falsches Wetter gibt :floet:
Drunken Third
Ist wohl wirklich so. Ich bin auch sehr gern im Winter gelaufen, auch wenn es mal kurz vor -10°C waren. Mit einigermaßen anständiger Kleidung ist das tausendmal angenehmer als im Sommer (sofern die Bodenbeschaffenheit mitspielt, versteht sich).
housefrau1981
Das ist das einzige, was mir auch wichtig ist. Schneegatsch, der sogar durch Gortex-Laufschuhe sickert oder Eisglätte, das kann nichts, aber ansonsten finde ich grade die kalte, klare Luft so erfrischend und es ist auch angenehmer, nur zu schwitzen, weil man Sport macht und nicht vorher schon :floet:
-pmh-
und es ist auch angenehmer, nur zu schwitzen, weil man Sport macht und nicht vorher schon :floet:housefrau1981, 27.11.2014 14:30 #


was machst du denn vorher? :hm: :floet:
housefrau1981
und es ist auch angenehmer, nur zu schwitzen, weil man Sport macht und nicht vorher schon :floet:housefrau1981, 27.11.2014 14:30 #


was machst du denn vorher? :hm: :floet:-pmh-, 27.11.2014 14:37 #


und das ist er wieder, der garant für genau so eine frage :tongue:

aber um es zu beantworten, die zweideutigkeit ignorierend: ich geh ja auch bei sommerlichsten temperaturen laufen und da reicht schon das binden der schnürsenkel für den ersten schweißausbruch aus :floet:
AERPELSCHLOT
und es ist auch angenehmer, nur zu schwitzen, weil man Sport macht und nicht vorher schon :floet:housefrau1981, 27.11.2014 14:30 #


was machst du denn vorher? :hm: :floet:-pmh-, 27.11.2014 14:37 #


und das ist er wieder, der garant für genau so eine frage :tongue:

aber um es zu beantworten, die zweideutigkeit ignorierend: ich geh ja auch bei sommerlichsten temperaturen laufen und da reicht schon das binden der schnürsenkel für den ersten schweißausbruch aus :floet:housefrau1981, 27.11.2014 14:55 #


Ich mag bei so ner Kälte gar nicht laufen. Nicht mal raus. Ich mag mich da einfach nicht bewegen. Einfach nur dick eingepackt irgendwo rumstehen und bloß nicht bewegen. Die Vorstellung, daß ich am Sonntag im dünnen Hemd bei der Kälte wieder über den Platz traben muss, da krieg ich Krätze. Wahrscheinlich verletz ich mich auch gleich wieder. :messer:
housefrau1981
Wenn man sich richtig anzieht, mermt man die Kälte aber doch gar nicht. :klugscheiss:

Ich konnte mir das auch nie vorstellen und hab immer Sport indoor allem draußen vorgezogen, sobald wir unter 5 Grad hatten. Aber jetzt weiß ich, wie erfrischend und geil das ist. Man muss einfach nur die richtigen Schichten anziehen... Außerdem kommen einem abends, bei 2 Grad über Null eher wenige andere Leute entgegengelaufen, die eine Schweißwolke nach sich ziehen oder grüppchenweise, schnatternd den ganzen Weg für sich beanspruchen.
AERPELSCHLOT
Wenn man sich richtig anzieht, mermt man die Kälte aber doch gar nicht. :klugscheiss:

Ich konnte mir das auch nie vorstellen und hab immer Sport indoor allem draußen vorgezogen, sobald wir unter 5 Grad hatten. Aber jetzt weiß ich, wie erfrischend und geil das ist. Man muss einfach nur die richtigen Schichten anziehen... Außerdem kommen einem abends, bei 2 Grad über Null eher wenige andere Leute entgegengelaufen, die eine Schweißwolke nach sich ziehen oder grüppchenweise, schnatternd den ganzen Weg für sich beanspruchen.housefrau1981, 27.11.2014 15:21 #


Deswegen laufe ich ja nachts.

Die richtigen Schichten hab ich nicht. Ich kann und will da auch keine Kohle für ausgeben. Und im Gesicht merkt mans trotzdem und an den Händen und ich weiß es und dann mag ich mich einfach nicht bewegen. Es geht einfach nicht. Kopfsache. Ich hab dafür kein Problem bei 25 Grad und mehr. Trink ich halt etwas mehr. Damit komm ich super klar und das motiviert mich sogar.
housefrau1981
Ich lauf auch bei 25 Grad, mir ist das andere nur lieber :wink:
Wobei ich sagen muss, Kohle muss man dafür nicht unbedingt arg viel ausgeben.
Ich hab unter meinen Sachen, die ich sowieso habe, einfach nur eine Schicht dünne Thermo-Unterwäsche an, also so Schizeugs, das fällt massetechnisch nicht auf, war billig und hält warm.
Drunken Third
Ich mag bei so ner Kälte gar nicht laufen. Nicht mal raus. Ich mag mich da einfach nicht bewegen. Einfach nur dick eingepackt irgendwo rumstehen und bloß nicht bewegen.AERPELSCHLOT, 27.11.2014 15:12 #


So sind Kaltbltüter nunmal.
AERPELSCHLOT
Ich mag bei so ner Kälte gar nicht laufen. Nicht mal raus. Ich mag mich da einfach nicht bewegen. Einfach nur dick eingepackt irgendwo rumstehen und bloß nicht bewegen.AERPELSCHLOT, 27.11.2014 15:12 #


So sind Kaltbltüter nunmal.Drunken Third, 27.11.2014 15:37 #


Kaltblütler? Kein Herz, also auch kein Blut.
LaRocca
Ich gehe morgen früh zum ersten Mal seit fragmichnichtwievielen Monaten wieder ins Fitnesstudio.

Kündige ich hiermit jetzt einfach mal an. Je mehr Leute davon wissen, desto größer ist der Druck, das jetzt auch wirklich durchzuziehen :bigsmile:
housefrau1981
:lol1::lol1::lol1:
Wenn man mal wieder ein bisschen Biss gefunden hat, macht man ja so viel wie möglich an Sport. Und da dachte ich mir, warum nicht zwischendurch ein bisschen Seilspringen, soll ja ganz gesund sein.... :dash1: UNFASSBAR wie blöd man sich bei sowas anstellen kann... und dabei trotzdem aus der Puste kommt. :sarcastic_hand:
AERPELSCHLOT
Letzte Woche dreimal intensiv Fußballtraining (wenig mit Ball) und jetzt aua Fuß, einfach überlastet. Ungünstige Kombination aus zu alten und ...ähhhh zu schweren Knochen :floet:
Drunken Third
:lol1::lol1::lol1:
Wenn man mal wieder ein bisschen Biss gefunden hat, macht man ja so viel wie möglich an Sport. Und da dachte ich mir, warum nicht zwischendurch ein bisschen Seilspringen, soll ja ganz gesund sein.... :dash1: UNFASSBAR wie blöd man sich bei sowas anstellen kann... und dabei trotzdem aus der Puste kommt. :sarcastic_hand:housefrau1981, 16.01.2015 08:08 #


Ich hab wirklich ewig gebraucht, bis ich das einigermaßen flüssig konnte. Und eine gute Figur mach ich dabei wohl immer noch nicht wirklich. Jedenfalls gibt es das immer zwanzig Minuten zu Beginn jeder Trainingseinheit bei uns.


Letzte Woche dreimal intensiv Fußballtraining (wenig mit Ball) und jetzt aua Fuß, einfach überlastet. Ungünstige Kombination aus zu alten und ...ähhhh zu schweren Knochen :floet:AERPELSCHLOT, 16.01.2015 08:59 #


Hier auch. Schleimbeutelentzündung mit Reizung der Achillessehne im linken Fuß. Eine Woche Pause und Medikamente dazu :mad:
OneFingerSalute
Gute Besserung den Versehrten! Ich habe heute 5.000 Meter an der Rudermaschine hinter mir. Sonst höre ich meistens nach gut 2.000 auf. Freue mich schon auf den schönen Gruß von meinen Muskeln morgen beim Aufstehen ...
AERPELSCHLOT
Bei mir gings schon wieder. Dienstag mal ausgesetzt, Freitag war wieder alles gut, heute auch. Irgendwann muss man halt das Training dosieren. Im Moment 3mal in der Woche 90 Minuten Training ist schon verdammt heftig für jemanden mit meiner Figur und in meinem Alter.