Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Olsen
Über sowas lachen nur Leute, die ihre Fenster mit Verkehrsschildern verkeilen.
-pmh-
kenne die hier geposteten bands (konzertwashörtihrgeradezuletztgekauftusw-threads) oft nicht mal mehr dem namen nach... :confused:-pmh-, 26.11.2014 10:26 #


So geht's mir mit etwa achtzig Prozent der Musik hier, seit ich mich angemeldet habe. :bigsmile:Olsen, 26.11.2014 12:07 #



bei mir dürften es mittlerweile weit mehr sein... zb Surrogat. nie gehört.
aber bei den meisten bands lohnt sich (für mich) nicht mal mehr das antesten. mich langweilt der ganze gitarrenkram mit jedem tag mehr...

Zuletzt geändert von -pmh-

thurston moore
bei mir dürften es mittlerweile weit mehr sein... zb Surrogat. nie gehört.-pmh-, 26.11.2014 15:48 #

Fraglich, ob die damals zu ihrer Blütezeit (wann war das? Anfang der 2000er?) überhaupt außerhalb Deutschlands wahrgenommen wurden. In linksalternativen, in punkaffinen Szenekreisen vielleicht.
Olsen
Wenn die nicht damals auf Viva 2 gelaufen wären, hätte ich vermutlich auch nichts von denen mitbekommen.
AERPELSCHLOT
bei mir dürften es mittlerweile weit mehr sein... zb Surrogat. nie gehört.-pmh-, 26.11.2014 15:48 #

Fraglich, ob die damals zu ihrer Blütezeit (wann war das? Anfang der 2000er?) überhaupt außerhalb Deutschlands wahrgenommen wurden. In linksalternativen, in punkaffinen Szenekreisen vielleicht.thurston moore, 26.11.2014 19:25 #


Die haben bei uns im AZ gespielt. Müsste 1996 oder 97 gewesen sein. Ich mein mich erinnern zu können, daß genau von diesem Konzert Ausschnitte auf arte (Tracks?) liefen. Das war mein Einstieg. Da galten sie noch als typische intellektuelle linke Noiseband und keine Sau kannte sie. Bis sie dann mit der Rock bei Viva2 liefen. Da hab ich mich dann schon gewundert. Interessanterweise einen fast identischen Werdegang in meiner Wahrnehmung gabs bei Bohren & der Club of Gore. Mit dem ersten Album auch im AZ, dann Jahre später auf Viva2 groß geworden.
der_acki
die "Rock" wurde u.a. auch von der VISIONS hymnisch gefeiert

nach dem wechsel vom eigenen label zu motor/universal wurde die...

"Hell in Hell" zwiespältig bewertet.

insbesondere auch das cover der "Hell in Hell" mit dem eisernen kreuz saß einigen leuten, die Surrogat in früheren zeiten schon gebucht hatten, total quer. so kam es vereinzelt zu absagen oder umbuchungen von auftritten. ich habe die band zu der zeit im bielefelder kamp gesehen, wo sie "auftritts-asyl" bekamen, weil ein benachbartes JZ den auftritt abgesagt hatte. außer meiner frau und mir waren vielleicht noch zwanzig, dreissig zahlende gäste anwesend (trotzdem ein geiler, unvergessener auftritt). Surrogat floppten kommerziell (was allerdings auch nicht anders zu erwarten war) und Patrick Wagner hatte endgültig verschissen.

dieses interview aus 2010 mit herrn wagner ist ganz schön desillusionierend
housefrau1981
kenne die hier geposteten bands (konzertwashörtihrgeradezuletztgekauftusw-threads) oft nicht mal mehr dem namen nach... :confused:-pmh-, 26.11.2014 10:26 #


So geht's mir mit etwa achtzig Prozent der Musik hier, seit ich mich angemeldet habe. :bigsmile:Olsen, 26.11.2014 12:07 #



bei mir dürften es mittlerweile weit mehr sein... zb Surrogat. nie gehört.
aber bei den meisten bands lohnt sich (für mich) nicht mal mehr das antesten. mich langweilt der ganze gitarrenkram mit jedem tag mehr...-pmh-, 26.11.2014 15:48 #


und irgendwann wird der tag kommen, an dem dich der deepe elektro-kram genauso langweilt und du wieder zu den gitarren wechselst... ging mir auch schon mal so :wink:
Woas Sois...
Er wird dann Rapper :klugscheiss: Oder wendet sich der J-Pop Szene zu.
housefrau1981
Rapper, ja das wär's :bow:
-pmh-
Er wird dann Rapper :klugscheiss: Oder wendet sich der J-Pop Szene zu.Woas Sois..., 27.11.2014 09:48 #



rapper? haha, niemals.
j-Pop? wasn das? ich kenne nur alt-j
housefrau1981
Hab ich schon erwähnt, dass ich soooooooooooooooooooooooooooooooooo Bock auf Alt-j live habe? :floet:
AERPELSCHLOT
bei mir dürften es mittlerweile weit mehr sein... zb Surrogat. nie gehört.
aber bei den meisten bands lohnt sich (für mich) nicht mal mehr das antesten. mich langweilt der ganze gitarrenkram mit jedem tag mehr...-pmh-, 26.11.2014 15:48 #


und irgendwann wird der tag kommen, an dem dich der deepe elektro-kram genauso langweilt und du wieder zu den gitarren wechselst... ging mir auch schon mal so :wink:housefrau1981, 27.11.2014 09:46 #

Die Küchenpsychologie sagt, daß das passiert, wenn man sich selbst nervt oder in dem Falle langweilt.

Freundschaft :cheers:
Fahrenheit
Über sowas lachen nur Leute, die ihre Fenster mit Verkehrsschildern verkeilen.Olsen, 26.11.2014 15:31 #


Stimmt, ein Glück sind diese Zeiten vorbei. Jetzt lache ich nicht mehr darüber.
Olsen
insbesondere auch das cover der "Hell in Hell" mit dem eisernen kreuz saß einigen leuten, die Surrogat in früheren zeiten schon gebucht hatten, total quer. so kam es vereinzelt zu absagen oder umbuchungen von auftritten. ich habe die band zu der zeit im bielefelder kamp gesehen, wo sie "auftritts-asyl" bekamen, weil ein benachbartes JZ den auftritt abgesagt hatte.der_acki, 27.11.2014 09:03 #


Wieder so eine Geschichte, wo ich mir nur an den Kopf fassen kann aufgrund der Dummheit der Leute. Wie kann man jemandem Ironie erklären, der das Konzept offenbar nicht versteht? Aber gut, dass diese autonomen Jugendzentren von einer Engstirnigkeit bevölkert werden, auf die Hitler stolz gewesen wäre, ist ja nichts Neues.

Das Interview macht sehr schön den Zwiespalt deutlich, in dem sich manchen Bands befinden: man kann nicht gleichzeitig von Musik leben wollen und dabei auf alle Marktmechanismen scheißen. Es funktioniert einfach nicht.
schmirglie
j-Pop? wasn das? ich kenne nur alt-j-pmh-, 27.11.2014 10:18 #

Lass dich blitzdingsen. Oder, falls du es wirklich wissen willst: Frag Google.
Oder ich erspar dir den Schock und erkläre, dass das "J" für "japanese" steht.
-pmh-
í prefer chinese-pop! :klugscheiss:
gulinthalid
:messer:
schmirglie
í prefer chinese-pop! :klugscheiss:-pmh-, 27.11.2014 14:51 #

So auf den ersten Blick erkenne ich den Unterschied nicht...
AERPELSCHLOT
í prefer chinese-pop! :klugscheiss:-pmh-, 27.11.2014 14:51 #

Richtig. Da war doch was:

-pmh-
wieso sagt mir hier keiner wie geil fuck buttons sind!?!?!?!
arschlöcher. :drohen: