Forum

Musik

Free Downloads (Alben und EPs)

mcpete
Nun gibt es von meiner diesjährigen Entdeckung Post War Glamour Girls (und mit "Pink Fur" eins der Alben des Jahres) die alten Sachen als "Name Your Price"


Man kann der kleinen Newcomer-Band natürlich dafür auch was zukommen lassen.

Zuletzt geändert von mcpete

KurdtKillsBoddah
Ein paar Freunde von mir verschenken ihre EP via Bandcamp.
Die Jungs heißen Swedenborg Raum. Hört ruhig mal rein.
Big Exit
LA DISPUTE werden zum Wiederholungstäter: Wie bereits im letzten Jahr könnt ihr die komplette Diskographie der Band gratis auf deren Bandcamp-Seite downloaden.
Solltet ihr euch für eine Spende entscheiden, so geht der gesamte Erlös an Well House, eine Organisation zur Unterstützung von Obdachlosen.
https://ladispute.bandcamp.com/
moorely
LA DISPUTE werden zum Wiederholungstäter: Wie bereits im letzten Jahr könnt ihr die komplette Diskographie der Band gratis auf deren Bandcamp-Seite downloaden.Big Exit, 26.12.2014 13:35 #

hm, also bei mir werden $10 als preis angezeigt. aber vielleicht ist die aktion schon wieder vorbei.
Big Exit
http://www.lastfm.de/music/Arms+and+Sleepers/Lautlos+EP

Atmosphärischer Elektro/Downbeat
Vincent Petritz
Eine sehr gute (unbekannte) Band aus Dublin, die so Punk- und Ska-mäßige Sachen macht.
FRANKBLACK
Schon mal vormerken: Im Februar gibt es hier eine Raritäten-Kompi der Ostwestfalenlegende Sharon Stoned (kennt die noch wer??- Ackie, du kommst doch aus der Ecke:bigsmile:) und der Buddies Tortugabar (insgesamt offensichtlich 4 Alben) für umme!
KurdtKillsBoddah
Schon mal vormerken: Im Februar gibt es hier eine Raritäten-Kompi der Ostwestfalenlegende Sharon Stoned (kennt die noch wer??- Ackie, du kommst doch aus der Ecke:bigsmile:) und der Buddies Tortugabar (insgesamt offensichtlich 4 Alben) für umme!FRANKBLACK, 24.01.2015 16:30 #


Ui, das ist ja interessant.
Das letzte Album der Herren war übrigens auch recht bunt gemischt. Darauf waren Songs mit Evan Dando, Philipp Boa, Nagel, Rummelsnuff und Jari Altermatt (Navel) u.a.
-pmh-
im tausch gegen eure mailadresse könnt ihr HIER! ein livealbum von James Vincent McMorrow downloaden!
KurdtKillsBoddah
Schon mal vormerken: Im Februar gibt es hier eine Raritäten-Kompi der Ostwestfalenlegende Sharon Stoned (kennt die noch wer??- Ackie, du kommst doch aus der Ecke:bigsmile:) und der Buddies Tortugabar (insgesamt offensichtlich 4 Alben) für umme!FRANKBLACK, 24.01.2015 16:30 #


Es kann losgehen! :cheers:
KurdtKillsBoddah
110 Aphex Twin-Tracks via Soundcloud laden! Hier!
KurdtKillsBoddah
John Coffeys Debutalbum Vanity gibt es auf bandcamp.com in einer Name-Your-Price-Aktion.
moorely
Die musikalisch etwas schwer zu beschreibenden Noisepunkindierocker von Pile verschenken gerade ihre bisherige Diskographie auf Bandcamp - bis auf das gerade erschienene Album, das gibt's um 4 USD.

Reinhören, es lohnt sich!
moorely
Vola sind eine laut Eigendefinition "experimentelle Rockband" aus Dänemark. Mit ihrem Debut kratzen sie für meinen Geschmack sehr stark an der Neudefinition des modernen Metals. Hartes, mathematisches Riffing, gepaart mit vertrackten Beats, dezenter Elektronik und großteils klarem Gesang mischt sich hier zu einem durchaus hymnischen Konglomerat irgendwo zwischen Deftones, Dredg und Slipknot. In einer der vielen lobenden Rezension (Powermetal.de) heißt es: "Wer nebst MESHUGGAH auch MUSE auflegt, muss hier zugreifen!" Ja, stimmt auch irgendwie...

Das Debutalbum "Inmazes" gibt es neben der bislang erschienenen EPs als "Name Your Price" auf Bandcamp. Ich kann es noch nicht ganz einordnen, aber das könnte wachsen und gaaanz groß werden.

Zuletzt geändert von moorely

AERPELSCHLOT
Neues vom Drowning Netlabel:

Outer Gods – Ascend Unto The Seventh Throne

"Ascend Unto The Seventh Throne is a heroic and intense foray into dark occult drone music. Influenced equally by the glorious drone doom movement of the 00?s as well as the dark ambient sound of the 90?s. Each track blends guitars and field recordings with synths and effects to make a strong case for the end justifying the means in the name of atmosphere and sound pressure.

Outer Gods are an anonymous Lovecraftian duo specializing in occult drone doom metal with emphasis on extreme darkness and catharsis. Outer Gods put out their first demo in 2012 but several releases have been put out since. The duo is located in Atlanta, Georgia."
Woas Sois...
Vola sind eine laut Eigendefinition "experimentelle Rockband" aus Dänemark. Mit ihrem Debut kratzen sie für meinen Geschmack sehr stark an der Neudefinition des modernen Metals. Hartes, mathematisches Riffing, gepaart mit vertrackten Beats, dezenter Elektronik und großteils klarem Gesang mischt sich hier zu einem durchaus hymnischen Konglomerat irgendwo zwischen Deftones, Dredg und Slipknot. In einer der vielen lobenden Rezension (Powermetal.de) heißt es: "Wer nebst MESHUGGAH auch MUSE auflegt, muss hier zugreifen!" Ja, stimmt auch irgendwie...

Das Debutalbum "Inmazes" gibt es neben der bislang erschienenen EPs als "Name Your Price" auf Bandcamp. Ich kann es noch nicht ganz einordnen, aber das könnte wachsen und gaaanz groß werden.moorely, 11.03.2015 20:03 #


Merci :hi: