Forum

Konzerte & Festivals

Konzerte des Jahres 2014

Go Ahead Eagle
Ganz vergessen: Fjort aufm Rockade Festiwoll!
Einer der besten Auftritte die ich da bislange gesehen hab.
thurston moore
Da gehts gar nicht um Swans Konzerte im Speziellen, sondern um Kunst und Schmerz insgesamt.
Ich sehe physischen Schmerz in der Kunst eigentlich immer als Transposition von seelischem Schmerz.AERPELSCHLOT, 03.12.2014 21:08 #

Soweit sogut. Eigentlich schon klar, dass die Swans da nur ein Beispiel sind für das, was du insgesamt dazu sagen willst...
Bei Aussagen wie
es ist für mich die einzige Möglichkeit Kunst zu betreiben,AERPELSCHLOT, 03.12.2014 16:42 #
denk ich mir dann aber schon auch irgendwie, wie begrenzt so manches Kunstverständnis ist. Dass Schmerz gerade da ein Antriebsventil, ein elementarer Bestandteil sein kann, eh klar. Aber die einzige Möglichkeit? Come on.


Zurück zu den Konzerten:
Bei mir gibt's da nicht viel zu berichten. Hab sogar Thurston Moore verpasst. :sad:

Zuletzt geändert von thurston moore

LUNACHICK
Ich lach mich grade kaputt, wie blöd ich bin, dass ich mein Überkonzert dieses Jahr völlig verdrängt habe. Jaja Red City Radio und so weiter, alles spaßig, aber was ich wirklich vergessen habe ist

Dredg - Köln (Gloria)

Wie geil war dieser Abend bitte, Pipi in den Augen inklusive. Was für eine Band, was für ein Sound, was für ein Sänger! Unfassbar wie ich das vergessen konnte.
JustusMeinFreund
Unfassbar wie ich das vergessen konnte.LUNACHICK, 04.12.2014 09:50 #


Darum mach ich mir Excel-Listen.:smile:
LUNACHICK
Ich hab jetzt auch die letzten Monate wenig bis kein Dredg gehört, gestern aber wieder echt viel.
Naja ich hab ja nur 3 Poster von der Tour prominent im Wohnzimmer hängen, da kann man das schon mal vergessen :rolleyes:
Olsen
Ich hatte mich schon gewundert.
LUNACHICK
Hattest Du's bei deinen besten Konzerten dabei? Bin zu faul zum scrollen :P
Olsen
Ja, hatte ich.
LUNACHICK
Dann noch mehr Asche auf mein Haupt bitte! Mein einziges Konzert mit Olsen vergessen. Ich fass es nicht.
LarryRansomInferno
Vielleicht hat er dich ja geblitzdingst?
Woas Sois...
Das heißt abgefüllt :klugscheiss:
-pmh-
mir fällt jetzt nur tori amos (juni, brucknerhaus linz) lobenswert ein.
aber auch da gab es schattenseiten: erstens wurde mir mein bike währenddessen gestohlen - und zweitens hat sie das wurstlied ("rise like a soundso") gecovert...
schmirglie
Hattest Du's bei deinen besten Konzerten dabei? Bin zu faul zum scrollen :PLUNACHICK, 04.12.2014 12:31 #

Hatte ich auch schon. War übrigens auch dein einziges Konzert mit mir - noch mehr Asche über dein Haupt!
Go Ahead Eagle
Ein Wurstlied?
"Ich wünscht ich wär ein Oskar Meyer Wiener"?
Oder soch eher "Man findet keine Freunde mit Sala-hat"?
LUNACHICK
Hattest Du's bei deinen besten Konzerten dabei? Bin zu faul zum scrollen :PLUNACHICK, 04.12.2014 12:31 #

Hatte ich auch schon. War übrigens auch dein einziges Konzert mit mir - noch mehr Asche über dein Haupt!schmirglie, 04.12.2014 15:24 #


ALTER :yikes:
nicht mein tag heute! :bekloppt:

ABER ich hoffe, dass es weder mit Olsen noch mit Schmirglie das letzte Konzert war! Machts das wieder ein bisschen gut?
schmirglie
Hmmm. Ich glaube ich kann damit leben. Liegt Köln eigentlich auf der Strecke von Baden nach Groezrock?
LUNACHICK
Ja - blöd nur dass ich nicht hinfahre! Aber wer weiß, ich hab ja auch bis Donnerstag Abend gedacht ich gehe nicht auf die Visions Party.
AERPELSCHLOT
Ein Wurstlied?
"Ich wünscht ich wär ein Oskar Meyer Wiener"?
Oder soch eher "Man findet keine Freunde mit Sala-hat"?Go Ahead Eagle, 04.12.2014 15:28 #


Ich stell mir Peter grad schunkelnd zu "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei" vor :lol1:

Freundschaft :bigsmile:
Crackerman
The Asteroid #4
Pothead
Mantar
Black Lung
Crippled Black Phoenix
The Vintage Caravan
OneFingerSalute
MantarCrackerman, 07.12.2014 00:25 #


Awwwwwwww :friends: