Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

SHITHEAD
The Fountain *brrr* , da schüttelts mich. Fürchterlich aufgeblasene Esoterik.Woas Sois..., 10.12.2014 13:00 #
AERPELSCHLOT
Lego the Movie
nachdem sohnemann (endlich!!) von playmobil auf die stecksteine umgestiegen ist,cornello, 10.12.2014 14:19 #


Ey, Playmobil ist mittlerweile viel kuhler als Lego (das war in meiner Kindheit allerdings noch anders).
eigenwert
Früher hatten aber die Bauarbeiter so niedliche Bierkästlein (grade mal fürs zweite Frühstück).
AERPELSCHLOT
Früher hatten aber die Bauarbeiter so niedliche Bierkästlein (grade mal fürs zweite Frühstück).eigenwert, 10.12.2014 16:12 #

Wahrscheinlich muss man heute dafür den Supermarkt kaufen. Aber wer kauft schon freiwillig einen Supermarkt, nur zum verfrühstücken :hm:
FaithAndHope
enemy
ein sehr krasser, guter film!
ich will gar nicht so viel erzählen, das man möglichst unvorbelastet an diesen film gehen sollte.
ich würde ihn auf jeden fall empfehlen und mich würde dann natürlich auch interessieren was ihr davon haltet.

LarryRansomInferno
Die Brücke (Staffel 1)

Wurde hier ja schon ein paarmal besprochen und ich muss sagen, die Serie hat mir auch ziemlich gut gefallen. Gute Story, schöne Atmosphäre, durchgehend spannend bei meist unaufgeregtem Erzähltempo, Chemie zwischen Ermittler-Duo passt und dank Saga gibt's auch immer mal wieder einen Lacher.
Kann die zweite Staffel an das Niveau anknüpfen, oder sollte man sich die besser sparen?
AERPELSCHLOT
Die Brücke (Staffel 1)

Wurde hier ja schon ein paarmal besprochen und ich muss sagen, die Serie hat mir auch ziemlich gut gefallen. Gute Story, schöne Atmosphäre, durchgehend spannend bei meist unaufgeregtem Erzähltempo, Chemie zwischen Ermittler-Duo passt und dank Saga gibt's auch immer mal wieder einen Lacher.
Kann die zweite Staffel an das Niveau anknüpfen, oder sollte man sich die besser sparen?LarryRansomInferno, 10.12.2014 20:01 #


Also ich find die erste besser, aber sehenswert ist Staffel 2 allemal.
housefrau1981
Ich würd mir Staffel zwei auch ansehen, würde meine Kritik darüber dann aber in den Serien-Thread packen :floet:
SHITHEAD
Ich würd mir Staffel zwei auch ansehen, würde meine Kritik darüber dann aber in den Serien-Thread packen :floet:housefrau1981, 11.12.2014 07:39 #


Ja, aber: Grad, wenn man beide Staffeln hintereinanderweg schaut, treten die Schwächen der zweiten brutal zu Tage. Sehenswert, aber doch deutlich schwächer.
-pmh-
the tree of life
erstes drittel grandios, danach ist´s ein auf und ab. kann man entweder ausmachen oder nebenbei staubsaugen.
housefrau1981
Absolut richtig, deutlich schwächer, aber dennoch eine überragend gute Serie und allein schon die beiden Hauptdarsteller reißen den weniger ansprechenden Handlungsstrang wieder raus.
SHITHEAD
Monsieur Claude und seine Töchter
Monsieur Claude, stockkonservativ und tendenziell eher humorbefreit, hat 4 Töchter, von denen die erste mit nem Juden, die zweite mit nem Muslim und die dritte mit nem Chinesen verheiratet ist - alles ziemlich unfranzösisch und schlecht für des Vaters Gemütszustand. Als dann die vierte auch noch nen Afrikaner (immerhin, er ist Katholik) anschleppt, droht er völlig durchzudrehen. Schon OK, mit einigen witzigen Szenen zwischendurch, aber insgesamt doch ziemlich oberflächlich und auch vorhersehbar. Aus dem bei allen beteiligten Kulturgruppen und Rassen mindestens latent vorhandenen Rassismus hätte man mehr machen können, wurde dann aber leider doch dem schnellen (und billigen) Witz geopfert. 07/12

22 Jump Street
Läuft! Mindestens so gut wie der Erstling, schwer unterhaltsam und vielen witzig-ironischen Wortspielereien. Jonah Hill mausert sich langsam zu einem meiner Lieblingskomödianten, ich find den hochgradig sympathisch. Der "Cube of Ice" hat auch wieder ziemlich Laune gemacht, nur das Finale war etwas kurz und überraschend wenig spektakulär - wie auch die Qualität der CGI-Explosion :floet:. Definitiv der bessere Film am gestrigen Abend. 8,5/12
Go Ahead Eagle
Monsieur Claude und seine Töchter
07/12SHITHEAD, 11.12.2014 10:27 #

Schade! Meine Perle wollte den unbedingt im Kino schauen. Ham wir nicht dank Umzug und Folgen nicht wirklich hinbekommen. Sürprise, Sürprise sie bekam ihn die Tage auf DVD geschenkt. Lassen wir uns mal überraschen...
SHITHEAD
Der langweilt schon nicht, keine Angst. Aber die Qualität der Schtii's oder eines "Ziemlich beste Freunde" erreicht er aber bei Weitem nicht.
BabyBorderline
enemy
ein sehr krasser, guter film!
ich will gar nicht so viel erzählen, das man möglichst unvorbelastet an diesen film gehen sollte.
ich würde ihn auf jeden fall empfehlen und mich würde dann natürlich auch interessieren was ihr davon haltet.

FaithAndHope, 10.12.2014 18:01 #


mir hat's auch gefallen! nach dem letzten bild hatte ich aber doch ein paar schwierigkeiten einzuschlafen:smile:
JakeofallTrades
Total bekloppter Schluss!:bigsmile:
HIRNTOT
Nach den vielen Nennungen in den Top 20s hab ich mir mal Das Fest angeguckt. Fand ich auf jeden Fall super. Witzige Charaktere und Dialoge. Die Leute agierten am Ende bisschen komisch und ich hab nicht ganz gepeilt, was da passiert ist, als er den Schwächeanfall hatte und dann irgendwie mit Kerzen rumgelaufen wurde. Aber vielleicht hab ich kurz nicht aufgepasst. 10/12.

Die Braut des Prinzen - hatt ich noch nie von gehört, totale Überraschung. Ich steh eigentlich nicht so auf Märchen/Mantel-und-Degen-Zeug, aber das ist so dermaßen witzig und originell umgesetzt, dass mich das Setting nicht im Geringsten stört. Endlich wieder ein Film, wo ich schon beim ersten Gucken wusste, dass ich den noch mal sehen will. Werde mir wahrscheinlich auch ne ordentliche DVD-Ausgabe aus den USA ordern. 10/12.
Woas Sois...
Die Braut des Prinzen ist super. :cheers: Hatte ich auch eine zeitlang als Kandidaten für die Top 20, aber zweimal Rob Reiner war etwas zuviel.
LarryRansomInferno
My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die.

Toller Film. Hab ich auch erst dieses Jahr zum ersten Mal gesehen, irgendwie hatte mich der Titel jahrelang von irgendeinem Schnulzfest ausgehen lassen.
HIRNTOT
My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die. LarryRansomInferno, 12.12.2014 18:27 #

Überhaupt die ganzen Verbalduelle :bow: