Forum

Und sonst...

Das Jahr im Visions Forum

OneFingerSalute
Um ehrlich zu sein, geht es mir aber auch so. Zumindest fühlt es sich so an.CYBERBORIS, 22.12.2014 19:35 #


Inwiefern? Meinst du hier im Forum oder beim Gedanken daran, mal zum Treffen zu kommen?
CYBERBORIS
Um ehrlich zu sein, geht es mir aber auch so. Zumindest fühlt es sich so an.CYBERBORIS, 22.12.2014 19:35 #


Inwiefern? Meinst du hier im Forum oder beim Gedanken daran, mal zum Treffen zu kommen?OneFingerSalute, 22.12.2014 20:11 #


Ich will auf jeden Fall mal zum Treffen kommen. Das klappte in den vergangenen und dieses Jahr aus einer Vielzahl von Gründen nicht. Ich hab mich auf jeden Fall sehr, sehr gefreut vor ein paar Wochen zumindest Luna, Pixie und schmierglie persönlich kennenlernen zu können! :cheers:

Ne, ich meine das schon hier im Forum. Da laufen oft Diskussionen an mir vorbei. Wenn ich zum Beispiel schreibe, dass ich einen ganz schlechten Tag habe, dann regt sich nichts. Aber wenn dann 2 Stunden später Jemand anderes im gleichen Thread Zuspruch sucht, dann gibt es gleich 5-6 aufmunternde Reaktionen. Aber das ist wahrscheinlich ganz normal, weil die meisten Nasen hier mich nicht persönlich kennen. Ist auch gar nicht als Vorwurf gemeint oder so. Birgit sprach mir grade einfach aus der Seele.

Mein "Jahr im VISIONS-Forum" ist dementsprechend nicht so interessant oder involviert wie die der anderen, aber wenn ich die Zeit finde, schreib ich da auch noch ein paar Zeilen. Ihr seid nämlich trotzdem echt ziemlich super! :cheers::cheers:
-pmh-
Wenn ich zum Beispiel schreibe, dass ich einen ganz schlechten Tag habe, dann regt sich nichts. Aber das ist wahrscheinlich ganz normal, weil die meisten Nasen hier mich nicht persönlich kennen.CYBERBORIS, 22.12.2014 20:20 #


letzteres mag zwar stimmen, aber ich hab immer ein offenes ohr (bzw. postfach) für deine probleme... :friends:


Mein "Jahr im VISIONS-Forum" ist dementsprechend nicht so interessantCYBERBORIS, 22.12.2014 20:20 #


mir fällt auch nix ein... kein "senf dazu" von meiner seite bzw. viel positives gabs 2014 bei mir eben nicht. und auf die negativen dinge kommt erstmal der deckel drauf.

Zuletzt geändert von -pmh-

CYBERBORIS
Wenn ich zum Beispiel schreibe, dass ich einen ganz schlechten Tag habe, dann regt sich nichts. Aber das ist wahrscheinlich ganz normal, weil die meisten Nasen hier mich nicht persönlich kennen.CYBERBORIS, 22.12.2014 20:20 #


letzteres mag zwar stimmen, aber ich hab immer ein offenes ohr (bzw. postfach) für deine probleme... :friends:-pmh-, 22.12.2014 20:25 #


Danke! Du bist auch ein super Typ, wie die meisten hier. Das war jetzt auch nur ein Beispiel, weil es in den letzten Wochen war. Das Gefühl habe ich auch bei ganz "normalen" Themen. Ist ja jetzt auch nicht, dass ich jeden Tag Probleme wälzen will, auch wenn 2014 schon eine ziemliche bitch war.

Ich würde das Forum hier gegen kein anderes eintauschen wollen, das will ich unbedingt noch mal erwähnen bei der ganzen "Jammerei" (bei der ich mich einfach an Birgit drangehängt habe). :friends:
Woas Sois...
Moment, Boris. Da kommt bei mir auch nichts, da hast du kein Alleinstellungsmerkmal. Aber ist halt so, niemand tröstet Bruce Willis oder Charles Bronson, das ist unser Schicksal.
OneFingerSalute
Hmm. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass hier ein Unterschied gemacht wird zwischen Leuten, die beim Treffen waren und denen, die es bisher noch nicht geschafft haben. Sollte auch nicht so sein, finde ich. Werde in Zukunft mal drauf achten.
CYBERBORIS
Moment, Boris. Da kommt bei mir auch nichts, da hast du kein Alleinstellungsmerkmal. Aber ist halt so, niemand tröstet Bruce Willis oder Charles Bronson, das ist unser Schicksal.Woas Sois..., 22.12.2014 20:41 #


Na, du bist doch immer mitten drin, also in allen Diskussionen. Ist zumindest mein Eindruck.
Wobei ich den Willis-/Bronson-Spruch schon ziemlich klasse finde. :smile:

Hmm. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass hier ein Unterschied gemacht wird zwischen Leuten, die beim Treffen waren und denen, die es bisher noch nicht geschafft haben. Sollte auch nicht so sein, finde ich. Werde in Zukunft mal drauf achten.OneFingerSalute, 22.12.2014 20:41 #


Ich glaube auch nicht, dass das bewusst geschieht. Ich könnte es aber verstehen und habe es mir selbst immer so erklärt.
Amano
Das passiert den besten Boris :friends:

Bei mir ist es so, dass ich sehr viel hier lese, aber nicht immer Zeit habe zu posten. Manchmal schafft man es Trost zu spenden/nachzufragen, manchmal nicht.

Anfangs hatte ich das gleiche Gefühl wie Du, inzwischen hat sich das aber gelegt, weil ja doch oft genug Zuspruch kommt. Ansonsten müssen wir doch wieder regelmäßig rock`n`knowititallen (wenn's bei mir mal wieder funktioniert :floet:

Zuletzt geändert von Amano

thurston moore
Was mich angeht, empfand ich das Jahr im Visions-Forum insgesamt jetzt nicht groß anders als das letzte.
Paar (und viel zu wenig dauerhafte) Neuzugänge vielleicht, ansonsten aber Tag für Tag die gleichen paar Nasen. Versteht mich nicht falsch, gerade diese familiäre Atmosphäre hier schätze ich durchaus sehr - auch die Aktionen, die hier für Mariana und dieses Jahr für Frau Lotte auf die Beine gestellt wurden: ganz ganz großen Respekt, ganz viel Sympathie. Hier menschelt's. Und das ist in so nem Internetforum ja nicht unbedingt Standard.

Der ein oder andere wirklich geniale Musiktipp wurde auch wieder mal dankend angehört und angenommen. :thumbsup:
(Dankeschön v.a. an Aerpel und die Kakophonische Klampfe)

Was mir hier insgesamt so bissl fehlt, sind halt wirklich ernsthafte Diskussionen zu ernsteren Themen, die nicht nach maximal 5 Postings dann wieder abgehakt sind und -zack!- neues Thema. Nix gegen Smalltalk, aber bei Sachen wie
Kaffeemaschine im Büro ist kaputt, das schwarze Plastikteil ist abgebrochen :heul::heul::heul:
frag ich mich halt schon auch immer: What the fuck. Wen interessiert das?

Ansonsten: Schön, mich mit dem und der ein oder anderen dieses Jahr endlich auch mal in privaten Nachrichten etwas näher ausgetauscht zu haben. Man lernt sich solangsam kennen. Fühl mich immer noch wohl bei euch. Immer mehr.

Zuletzt geändert von thurston moore

-pmh-
die Aktionen, die hier für Mariana und dieses Jahr für Frau Lotte auf die Beine gestellt wurden: ganz ganz großen Respekt, ganz viel Sympathie.thurston moore, 22.12.2014 21:59 #


anm. d. red.:
mariana = frau lotte





...und ich besitze keine kaffemaschine. ich mag dieses eklige schwarze bohnenzeux einfach nicht.
thurston moore
die Aktionen, die hier für Mariana und dieses Jahr für Frau Lotte auf die Beine gestellt wurden: ganz ganz großen Respekt, ganz viel Sympathie.thurston moore, 22.12.2014 21:59 #


anm. d. red.:
mariana = frau lotte-pmh-, 22.12.2014 23:23 #

Argh, da hab ich blöderweise wohl schon wieder mal was verwechselt. Caffeine war gemeint. Once again: Shame on me.
Die Sympathie- und Respektbekundungen nehm ich jetzt aber nicht zurück!

Zuletzt geändert von thurston moore

Fahrenheit
Hmm. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass hier ein Unterschied gemacht wird zwischen Leuten, die beim Treffen waren und denen, die es bisher noch nicht geschafft haben. Sollte auch nicht so sein, finde ich. Werde in Zukunft mal drauf achten.OneFingerSalute, 22.12.2014 20:41 #

ich muss sagen, mir ist das bisher auch noch nicht aufgefallen. aber vielleicht merke ich es auch nicht so, weil ich selbst noch nicht so lang dabei bin. ansonsten was soll ich sagen. ich mag euch, und auch wenn ich weniger schreibe als manch andere Neulinge bin ich trotzdem interessiert und lese fast alle mit was hier und bei dem filmen passiert. und freie mich nächstes Jahr wieder mehr Leute auch persönlich keinem zu lernen.

gibt es schon einen Termin fürs treffen? :floet:
AERPELSCHLOT
Zwei Menschen hier aus dem Forum, die mir in den letzten aufwühlenden Wochen zugehört haben und Stütze waren. Ihr wisst, wer ihr seid. Danke :friends::heart:
LUNACHICK
Ich unterscheide definitiv nicht, wer beim Treffen war und wer nicht, und ich hab glaub ich auch noch nie jemanden irgendwie abgewimmelt, der mich persönlich angeschrieben hat, im Gegenteil, und mich hat auch noch nie wer abgewimmelt. Irgendwie hat's was von Normalität, auch wenn man mal über was persönliches sprechen muss, und das ist toll!
Bisher habe ich noch immer für jedes Thema den richtigen Gesprächspartner gefunden, zum Teil dort, wo ich es niemals erwartet hätte.

Und ich freue mich immer, wenn sich Foren-Freunde in meinem offline Alltag integriert haben, essen gehen mit Birgit gehört in Linz immer dazu, Konzerte und demnächst auch mal Fußball mit Badbrain und sowieso Gruppenkuschelkonzerte mit dem Eagle...bitte mehr davon in 2015 :friends:
der_acki
sicherheitshalber auch noch hier:

der_acki, 23.12.2014 12:51 #
LaRocca
Highlight des jahres war für mich natürlich das Forentreffen.
Und nicht zu vergessen: Lunas Modetipps! Mit dir muss ich mal einkaufen gehen. :bigsmile:
LUNACHICK
Ach das ist aber süß!!

(Hier fehlt eindeutig ein Smilie der rot werden kann!)
Woas Sois...


Style Expertin Luna, das gefällt mir. Bevor du aber nervige Youtube-Tutorials oder bei SAM auftauchst würde ich es mir überlegen.
Amano
Das Jahr im Forum :hm:

Das negativste Ereignis ist ja eindeutig. So etwas darf in 2015 ruhig ausbleiben.

Ansonsten:
Das Treffen habe ich wieder verpasst :heul: Hoffentlich klappt es in 2015.

Höhepunkte? Die Listen zu erstellen macht Spaß und Freude. Gerne immer wieder.

Und Deutschlands Weltmeistertitel zu feiern war auch nicht schlecht.

Erkenntnisse? Nicht nur Powdis Ratschlägen kann man blind/ungehört vertrauen, sondern auch Ofsis (und Woas ist immer unterstützend mit dabei) Danke für so viele neue Musik :cheers:

in 2015 werde ich wieder mehr posten müssen; beim Lesen bin ich fleißig dabei

Wünsche für 2015?

Rückkehr von Mulaggi; das Treffen live zu erleben; mehr ernste Themen für Thurston; SuperBowl-Sieg für die Patriots und einen geilen Tabellenplatz für Augsburg :bigsmile:

Vielleicht gibt's auch mal wieder eine Mixtape-Aktion....

Desweiteren wünsche ich allen nur das Beste!
OneFingerSalute
Für mich eine schöne Sache in diesem Jahr: Amanos blindes Vertrauen erarbeitet :gimmefive: