Forum

Und sonst...

Das Jahr im Visions Forum

Woas Sois...
Mehr ernste Themen für Thurston? :hm: Sein Problem ist, zu gewissen Themen findet er hier keinen Widerpart. Ob das jetzt Homosexuellen Rechte oder sonstige Gleichstellungssachen sind.
Ich könnte natürlich den Advocatus Diaboli geben... :floet:

Die Mixtape Sache könnte man evtl. wieder aufgreifen, aber dann nur mit den zuverlässigen Leuten.

Wenn das große Forentreffen wider erwarten wieder so weit nördlich ist, dann machen wir ein Südtreffen in Augsburg! Für den Eigi auch nicht weit. Thurston dürfte das auch schaffen.
Amano
Wenn das große Forentreffen wider erwarten wieder so weit nördlich ist, dann machen wir ein Südtreffen in Augsburg! Für den Eigi auch nicht weit. Thurston dürfte das auch schaffen.Woas Sois..., 28.12.2014 11:41 #


Bin ich natürlich dabei :cheers:

Von mir aus kann man das aber auch noch einen Ticken nördlicher gestalten. Ulm oder Günzburg (mit LegoLand-Besuch :dafuer:
Fahrenheit
klingt gut! fahre eh lieber ein Stückchen weiter. aber bitte diesmal nicht in der zweiten Oktoberhälfte, darf wäre ganz famos
Woas Sois...
Ulm liegt auch günstig, stimmt.
AERPELSCHLOT
Mehr ernste Themen für Thurston? :hm: Sein Problem ist, zu gewissen Themen findet er hier keinen Widerpart. Ob das jetzt Homosexuellen Rechte oder sonstige Gleichstellungssachen sind.
Ich könnte natürlich den Advocatus Diaboli geben... :floet:Woas Sois..., 28.12.2014 11:41 #

Sein Problem ist vermutlich, daß hier erst überhaupt gar keine ernsthafte Diskussion aufkommt. Ich hab nix gegen nen witzigen Spruch, im Gegenteil. Aber wenn gefühlt 95% aller Themen irgendwann in Koks und Nutten enden, dann geht mir das irgendwann auch mal übelst aufs Schwein. Das war ja mal ganz witzig, das ist aber schon was länger her.
Woas Sois...
Erstmal, tu mal nicht so außenstehend, die Schiene fährst du auch öfters. Und ich hab wohl noch keine Diskussion mit Koks und Nutten abgewürgt. Aber über was willst du da kontrovers diskutieren? Ob Gott Schwuchteln hasst? Ob die Arbeitslosen selber schuld sind? Die Pille danach? Russland bombardieren? Der Franzmann - Erbfeind reloaded?

Die Meinungen sind hier sehr ähnlich.
AERPELSCHLOT
Mir fallen hier jede Menge Themen ein, bei denen die Meinungen doch ziemlich weit auseinandergehen. Aber da heißt es dann gleich immer, och nur dieses oder jenes Thema nicht schon wieder. Harmonie ist toll, ich bin (das glaubt zwar keiner, ist aber so) absolut harmoniesüchtig. Aber ich hasse es, wenn Dinge nicht ausgesprochen werden, nur um eine falsche Harmonie vorzugaukeln. Und das passiert hier immer mehr. Machen wir uns nix vor. Im Moment ist es hier strunzenlangweilig und zwar nicht nur über die Weihnachtsfeiertage. Wir sitzen hier und warten, daß uns jemand unterhält. Dann feiern wir uns ab, was für tolle Leute hier doch sind und das wars. Selbstherrlichkeit vom Feinsten. Selbst wenn man zu nem Thema die gleiche Meinung hat wie zB Pegida, da kann man doch mal ausgiebig diskutieren. Wie geht man damit um, was tut man dagegen, was sollte dagegen getan werden, was für Denkansätze kann man dem gegenüber stellen usw. Nö, da kommt kaum mehr als ein "mir machen die Angst". Toll, das ist ungefähr so dämlich wie die Leute selbst. Da nutzen auch die ganzen tollen Leute hier nix, wenn man in Selbstherrlichkeit verreckt.
Woas Sois...
Gut, der Punkt mit der Selbstbeschäftigung hat ne Berechtigung. Allerdings ziehe ich mir den Schuh nicht an, nichts außer "Die sind so doof/machen mir Angst" zu ner Diskussion beizutragen. Für diese gefühligen Aussagen bin ich hier eher nicht berüchtigt. Ich versuche meist schon was mit Argument beizutragen.
Kann natürlich auch sein, dass mein Selbstbild nicht mit der Realität korrespondiert :wink:.
AERPELSCHLOT
Okay, du hast hier das Bild als der Typ, der gerne einfach mal die nackten Fakten auf den Tisch legt. In der Pegida Diskussion wird man damit wohl nicht sehr weit kommen. Die gibts ja nur deswegen, weil die Fakten konsequent ignorieren. Aber Pegida ist ja auch nur ein Beispiel. Ich bin mir sicher, würden wir hier nen Thread zum Thema aufmachen und jeder würde mal ein bißchen Energie da reinstecken, wir würden hier ordentlich was zusammenbekommen mit einigen tollen Gedankengängen. Stattdessen reiben wir uns die dicken Weihnachtsbäuche.
Woas Sois...
Okay, vielleicht überlege ich mir heute einen etwas kontrovers formulierten Thread zum diskutieren.
AERPELSCHLOT
Das wäre toll. Ich hoffe, es machen möglichst viele mit.
Crackerman
Das wäre toll. Ich hoffe, es machen möglichst viele mit.AERPELSCHLOT, 28.12.2014 17:40 #

Dann werden weitere Ressourcen gebunden (vor allem Jürgen ist da unabkömmlich) und noch weniger über Musik geredet. Ergo wird's nicht interessanter sondern noch langweiliger. Um mal meinen Gegenpunkt zu deinem in den freien Raum zu formulieren.
Ich bin nämlich wegen Musik hier, hier ist mein Ersatz für Plattenladen und Konzert, was sonst die einzigen Gelegenheiten sind, um mal richtig drüber zu quatschen. So in etwa hatte ich's irgendwo schon mal kürzlich gesagt: um über meine Musik zu reden, müssen eh schon die richtigen Leute da sein. Wenn die noch über Pegida, Religionen, Streiks oder Amerikanismus diskutieren sollen....nö fänd ich sch****. Übrigens sind sich deine vier Diskussionsansätze zu Pegida

Wie geht man damit um, was tut man dagegen, was sollte dagegen getan werden, was für Denkansätze kann man dem gegenüber stellen usw.AERPELSCHLOT, 28.12.2014 14:57 #

so ähnlich, daß man das auch nur als einen sehen könnte....dementsprechend weit weniger ergiebig :hm:

Ich denke, nach Neujahr wird's hier hoffentlich wieder Fahrt aufnehmen. Dürfte/könnte auch daran liegen, daß einige Stammspieler momentan Wichtigeres zu regeln haben. Vielleicht reicht's dann ja auch wieder für beides :cheers:.
OneFingerSalute
Ich sehe es ähnlich wie Cracker, bin hauptsächlich wegen der Musik hier. An Diskussionen über komplizierte Themen nehme ich grundsätzlich nicht so gerne per Tastatur teil.
AERPELSCHLOT
Wenn ich mich hier über Musik austauschen wollte, wäre ich hier komplett fehl am Platze. Mir dient das hier der Unterhaltung. Das kann auch mal ernste Unterhaltung oder Denkansätze holen sein, aber Musik ist hier nur ein kleines Zückerle am Rande. Sonst hätte ich hier niemals 24k Posts zusammen bekommen.
Woas Sois...
Zu spät, Thread wurde eröffnet :tongue:
thurston moore
Mehr ernste Themen für Thurston? :hm:Woas Sois..., 28.12.2014 11:41 #

Da habt ihr jetzt aber grundsätzlich was falsch verstanden. Ich wünsch mir nicht unbedingt mehr ernste Themen, sondern vielmehr eine etwas reghaftere, eine nicht so ganz zaghafte Diskussionsbeteiligung an solchen, wenn sie denn mal aufkommen sollten. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es einfach so viele Plätze hier gibt, wo politisch momentan relevante und interessante Sachen reingehauen werden... "Ich denk grad"... "das nervt grad"... "Erkenntnis des Tages"... Da liegt's halt dann auch in der Natur der Sache, dass ein Thema mitunter sehr schnell abgewatscht wird und abgehakt ist, dass der aprupte Sprung von Pegida zu Penne Arrabiata ein individuell völlig nachvollziehbarer, ein völlig okayer, ein andersweitig appetitmachender ist. Deshalb brauchen wir für sowas glaub einen eigenen Politikthemensammelthread. Werd dann vielleicht mal einen eröffnen. Aber nicht mehr dieses Jahr.

Zu spät, Thread wurde eröffnet :tongue:Woas Sois..., 28.12.2014 18:31 #

DAS war auch mal ne gute Idee. Auch wenn ich sagen muss, dass ich dazu wohl ebenfalls erst nächstes Jahr was beitragen werde. DAS ist mir grad bissl too much. Bin grad noch immer nicht so recht in der Spur und wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, ist man zu sowas nicht in der Lage, zu größeren Gedanken, da will man ganz egoistisch ganz einfach möglichst schnell wieder auf die eigenen zwei Beine kommen. Boah. Da hast du jetzt aber gefühlt auch echt alles mit reingepackt, Woas. Ich hoffe, die Homosexuellenthematik jetzt nicht extra wegen mir. Sonst gibt's Haue. Mit dem regenbogenfarbenen Lederriemen.

Usertreffen 2015 irgendwo in Süddeutschland? Ond wenns bloß a kloins isch: :cheers:
Woas Sois...
Da hast du jetzt aber gefühlt auch echt alles mit reingepackt, Woas. Ich hoffe, die Homosexuellenthematik jetzt nicht extra wegen mir. Sonst gibt's Haue. Mit dem regenbogenfarbenen Lederriemen.

Usertreffen 2015 irgendwo in Süddeutschland? Ond wenns bloß a kloins isch: :cheers:thurston moore, 29.12.2014 23:37 #


Ist ein bisschen Eintopf mit allem geworden, da ich das Gefühl habe, da hängt viel mit zusammen.
Und nee, das Thema ist nicht wegen dir drinnen, ich kenne auch so Prosecco-People mit gebrochenem Handgelenk :wink:

Mit dem Treffen: Lieber wäre mir natürlich die große Veranstaltung mit allen, aber als Sekundärplan mal im Auge behalten. :cheers:
Go Ahead Eagle
Mit dem Treffen: Lieber wäre mir natürlich die große Veranstaltung mit allen, aber als Sekundärplan mal im Auge behalten. :cheers:Woas Sois..., 30.12.2014 11:20 #

Organisiert ihr ruhig mal euer kleines Südtreffen vor euch hin.
Ihr werdet ja schon sehen, was ihr davon habt!
Denkt ja nicht, da werden weniger Leute erscheinen.
Woas Sois...
Ist das eine Drohung? :hm: Aber gut, als Angehöriger eines Geberlandes sei die Einreise genehmigt :cheers: :tongue:
CYBERBORIS
Ich fasse dann auch mal kurz zusammen.

Alles überstrahlt hat dabei sicherlich, was Lotte passiert ist. Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben.

Mal davon ab, meine Höhepunkte:
- endlich mal ein paar Nasen hier aus dem Forum persönlich kennengelernt und was für welche: Luna, Pixie und Schmirglie und mit denen einen richtig tollen Abend und zum Teil Morgen und sogar Folgenachmittag verbracht

- dank Powdie weiß ich auch, wie ich gucken muss, um "Frettchen in der Hose" auf Fotos darzustellen

- tolle Aktionen hier im Forum rund um Lotte (aber nicht nur): eine Bestätigung, dass hier ganz tolle Menschen unterwegs sind!

- habe tolle und treffsichere Musiktipps bekommen, vor allem von Powder und von Ofsi, aber auch noch von anderen hier

- Amano und seine Listen: macht immer wieder Spaß Dinge in Listen zu ordnen

- Von Woas mit Bronson und Willis verglichen worden

Ganz viel Licht, aber auch etwas Schatten:
- wieder nicht zum Forentreffen kommen können

- (hängt vielleicht damit zusammen): etwas den Anschluß hier verloren, zumindest gefühlt

- habe es wieder nicht geschafft, Irgendjemanden hier eine bis dato nicht bekannte Band näherzubringen. Mal ganz ehrlich: bin ganz schön neidisch, wenn anderen dafür gedankt wird. :wink:

Ich glaub das war es. Privat war es ein äußerst durchwachsenes Jahr, ohne euch wäre es aber definitiv schlechter gewesen. Ich hoffe mal auf ein tolles neues Jahr!