Forum

Mattscheibe

Serienthread

Amano
Dieser Verkauf von Rechten ist aber oft notwendig, um das Projekt überhaupt finanziert zu bekommen.

Und für Verwertungsrechte ohne selbige für das Internet bezahlt vermutlich keiner.
Woas Sois...
Also, wenn man vorab schon Rechte eines Produkts verkaufen muss, dass es noch gar nicht gibt, dann ist das ein Schneeballsystem. :hm:
Mal weg von 20 Mio $ Stargagen und 50 Mio $ Marketingbudget, dann kann man das auch so stemmen.
SHITHEAD
Da sollten vielleicht mal die Finanzierungskonzepte überdacht werden. Ein wenig Gesundschrumpfen wäre teilweise sicher nicht verkehrt. (Edit: siehe Woas)

Aber als Netflix Nutzer fühl ich mich doch etwas veräppelt, wenn ich sehe, was man in den US of A oder Kanada schauen kann und dann mit dem deutschen Programm vergleiche.

Das ist mit den Regionalcodes für DVDs doch genau die gleiche Kiste. Wege, diese Pseudo-Abgrenzung zu umgehen, werden immer umgehend gefunden.

Die Branche denkt einfach zu sehr an sich denn an den Kunden. Kann heutzutage dauerhaft nicht mehr funktionieren, dieser Ansatz.
Amano
Also, wenn man vorab schon Rechte eines Produkts verkaufen muss, dass es noch gar nicht gibt, dann ist das ein Schneeballsystem. :hm:
Mal weg von 20 Mio $ Stargagen und 50 Mio $ Marketingbudget, dann kann man das auch so stemmen.Woas Sois..., 05.01.2015 11:00 #


Warum Schneeballsystem? versteh ich gerade nicht.

Selbst kleine Filme kosten durchschnittlich siebenstellige Summen.

Dazu fehlt diesen Studios ja auch die Infrastruktur, um den Vertrieb in allen Ländern der Welt durchzuführen (es geht hier ja nicht nur ums Internet - Kino und TV sind immer noch enorm wichtig).

Auch wann wo welche Art von Werbung geschalten wird; mit dem Versand von Dateien ist das alles ja nicht getan.
housefrau1981
Über Netflix ärger ich mich momentan noch am wenigstens.
Was Sky Online zB so aufführt, ist da noch nerviger. Wenn man sich auf eine Serie wie zB Rectify freut und dann steht bei Staffel 2 mal eben "für diese Serie benötigen Sie das Filmpaket" dann glaub ich schon, ich les nicht recht. Filmpaket? Für eine Serie? Na klar, ist logisch. :messer:
Go Ahead Eagle
Ach ja. Sky. :floet:
Und wenn du dann mal eine Serie erwischt, die in deinem Paket ist, kannst du nicht für ne bgewisse Zeit die kürzlich ausgestrahlte Folge nachschauen - nein, dann läuft da irgendne andere unsynchronisierte Staffel online. :messer:
Sauladen! Und in Kombination mit Telekoms Entertain wirds der Horror im Problemfall (oder auch Umzug).
housefrau1981
Zumal dann oft auch wieder Folgen fehlen, ein einziges Durcheinander... verglichen mit Netlfix und Amazon Prime kackt Sky ziemlich ab.
alvarez
Marvel's Agent Carter

Wohl der beste Pilot diese TV-Season. Supersetting, Superatmosphäre und Hayley Atwell + Lyndsy Fonseca = :heart:
Die Nebencharaktere außer Jarvis und evtl. Angie (also die Typen im Büro) sind noch etwas leblos und uninteressant. Was bei nur 8 Folgen in der ersten Staffel etwas schade ist, denn nun ist ja schon ein Viertel um.

Zuletzt geändert von alvarez

Amano
um was geht's denn da?
alvarez
Um Peggy Carter, die Freundin von Captain America und halt Agentin; spielt kurz nach dem Krieg. Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass es an ein Alias in den 40ern erinnert und irgendwie kommt das bis jetzt hin.
KurdtKillsBoddah
Hat von euch schon einmal jemand Oz - Die Hölle hinter Gittern gesehen und kann mir sagen, ob die etwas taugt?
Olsen
Ofsi und ich sagen: Super!

Man muss allerdings mit harten Knastthemen was anfangen können, die Serie kennt keinerlei Hemmungen und ist auch nicht sonderlich realistisch. Greift aber die richtigen Themen auf.
KurdtKillsBoddah
Hmm... ich gucke ja ganz gerne mal die Knast-Dokus auf Phoenix... :bigsmile:
Olsen
Dann ist das das Richtige für dich. Nach ein paar Folgen saugt es einen so rein, dass man am liebsten mit in den Knast einziehen würde - auch wenn da überall Mord und Totschlag herrschen. :bigsmile:
KurdtKillsBoddah
Super!
Steht nun auf meiner Liste. :rolleyes:
OneFingerSalute
Ofsi und ich sagen: Super!

Man muss allerdings mit harten Knastthemen was anfangen können, die Serie kennt keinerlei Hemmungen und ist auch nicht sonderlich realistisch. Greift aber die richtigen Themen auf.Olsen, 09.01.2015 14:08 #


Stimmt.



... dass man am liebsten mit in den Knast einziehen würde - auch wenn da überall Mord und Totschlag herrschen. :bigsmile:Olsen, 09.01.2015 14:22 #


Stimmt in meinem Fall nicht :bigsmile:
Geoffrey Peterson


:bow:
Olsen
Nach der vollkommen überzogenen zweiten Staffel ist das hoffentlich die letzte.

Ich so: Zum dritten Mal The Wire. Was die Leute immer so sagen, dass die Serie bei jedem Durchgang besser wird, das kann ich nur bestätigen.
alvarez
Gestern bei den Golden Globes hat ja The Affair ordentlich abgesahnt. Kann die was? Klingt von der Idee und der Besetzung recht interessant, könnte aber auch so ein stinklangweiliges Kritikerding sein.
Mein Serienplan füllt sich viel zu schnell und ich habe bisher kaum etwas nachgeholt:mad:
Woas Sois...
Constantine

Na ja, wäre was für Faith, schon sehr wie Supernatural aufgebaut. Ein Monster/Dingsbums pro Fall und ein anderer Ort.
Effekte sind ganz gut, ein bisschen über den Schnitt hebt es die Hauptfigur. Johnny Rotten mit derbsten Liverpooler Slang.