Forum

Und sonst...

Das Jahr im Visions Forum

Alphex
Musikalisches Highlight: Mit Secret & Whisper wurde mir eine fantastische Band empfohlen
Charmeoffensive: Justus rettet kreditkartenlose Deutsche und bietet in der Arena für ein sehr angenehmes Gespräch
Beständige Qualität: Luna, Olsen, Woas
Lowlights: (offensichtlich); haufenweise Shitposting und Selbstdarstellung
Überraschung: Die Diskussion zum Thema Selbstdarstellung war tatsächlich ziemlich interessant
Olsen
Wann fand diese Diskussion denn statt? Das klingt interessant.
JustusMeinFreund
@Alphex:
Wann lässt du dich wieder blicken in Wien? 2. Februar wäre wieder Earth-Konzert.:tongue:
-pmh-
Weisst Du, Alphex, wenn Du bei mir explizit Ehrlichkeit voraussetzt, will ich dem auch gerecht werden.
Du bist meiner Überzeugung nach der einzige richtig unsympathische Stammuser hier. Deshalb ignoriere ich Deinen Kram schon ewig. Die Anzahl Deiner Beiträge zu Musik bewegt sich im unteren einstelligen Prozentbereich und was ich davon früher überhaupt noch gelesen habe, hielt ich grösstenteils für arroganten Hipster-Bullshit, möglichst kompliziert formuliert.Crackerman, 02.01.2015 22:06 #


[x]
ein :gimmefive: an cracker.




Wann fand diese Diskussion denn statt? Das klingt interessant.Olsen, 08.01.2015 12:15 #


das war ein selbstgespräch. alphex vs. alphex.
Woas Sois...
Wann fand diese Diskussion denn statt? Das klingt interessant.Olsen, 08.01.2015 12:15 #


War, glaube ich, in diesen "Punk an unpassenden Stellen" Thread.
SHITHEAD
Ich fang grad an zu lesen. Damals verpasst, schade, vielleicht lässt sich das nochmal aufgreifen.
LUNACHICK
Der Thread war nicht dazu gedacht, jetzt Antipathien gegen User auszupacken.

Und das schreib ich nicht nur, weil ich weiß, dass Alphex außerhalb des Forums ein echt feiner Kerl ist, sondern weil das hier nicht hingehört. Wollte es aber trotzdem mal gesagt haben.
Woas Sois...
Der Thread war nicht dazu gedacht, jetzt Antipathien gegen User auszupacken.LUNACHICK, 08.01.2015 13:15 #


*grummel* da hast du jetzt aber Glück gehabt, hatte schon eine Tirade eingetippt...
LUNACHICK
Die kannst Du mir auch per PM schicken :tongue:
Woas Sois...
Nee, so direkt ein reales Mädle anschreiben trau ich mich nicht :agree:
CYBERBORIS
Wann fand diese Diskussion denn statt? Das klingt interessant.Olsen, 08.01.2015 12:15 #


War, glaube ich, in diesen "Punk an unpassenden Stellen" Thread.Woas Sois..., 08.01.2015 12:58 #


Ich habe aus Interesse mal die Suchfunktion bemüht, aber nur eine kurze Diskussion rund um Twitter gefunden. Dort ging es um Selbstdarstellung und Hashtags. Keine Ahnung, ob er das gemeint hat oder nicht.
LUNACHICK
Woas: Du könntest - wenn Du Dich damit wohler fühlen würdest - auch einfach einen ordentlicher Bierrülps in die PM einbauen, dann fühlt sich das schon eher an wie unter Männern.
SHITHEAD
Der Thread war nicht dazu gedacht, jetzt Antipathien gegen User auszupacken.

Und das schreib ich nicht nur, weil ich weiß, dass Alphex außerhalb des Forums ein echt feiner Kerl ist, sondern weil das hier nicht hingehört. Wollte es aber trotzdem mal gesagt haben.LUNACHICK, 08.01.2015 13:15 #


Unterschreib ich. Ich find auch nichts großartig unsympathisches an Alphex' Beiträgen. Man sollte das auch nicht immer bierernst nehmen, hin und wieder etwas Kontroverse tut dem Forum schon gut.

Außerdem ist er ausgewiesener Freund des 80er-Jahre Actionkinos der Kategorien B und C :thumbsup:
Woas Sois...
Ich arbeite daran :cheers:
SHITHEAD
Ich habe aus Interesse mal die Suchfunktion bemüht, aber nur eine kurze Diskussion rund um Twitter gefunden. Dort ging es um Selbstdarstellung und Hashtags. Keine Ahnung, ob er das gemeint hat oder nicht.CYBERBORIS, 08.01.2015 13:29 #


Hier
CYBERBORIS
Ich habe aus Interesse mal die Suchfunktion bemüht, aber nur eine kurze Diskussion rund um Twitter gefunden. Dort ging es um Selbstdarstellung und Hashtags. Keine Ahnung, ob er das gemeint hat oder nicht.CYBERBORIS, 08.01.2015 13:29 #


HierSHITHEAD, 08.01.2015 13:33 #


Ah danke. Habe ich damals verpasst. Eigentlich eine interessante Diskussion, aber dass alphex nun ausgerechnet die Replacements als Beispiel für einen pseudo-hippen Musikgeschmack ausgewählt hat und Bon Jovi (als Beispiel für "uncoole" Musik) gegenüber gestellt hat, irritiert mich doch schon ziemlich. :hm:
Crackerman
Der Thread war nicht dazu gedacht, jetzt Antipathien gegen User auszupacken.

Und das schreib ich nicht nur, weil ich weiß, dass Alphex außerhalb des Forums ein echt feiner Kerl ist, sondern weil das hier nicht hingehört. Wollte es aber trotzdem mal gesagt haben.LUNACHICK, 08.01.2015 13:15 #

Nun hat mich Peter sehr selektiv zitiert. In so einem reinen Antipathie-Post sähe ich überhaupt keinen Sinn. Meine Intention war eine ganz andere.
Deshalb nochmal (man möge mir in diesem Fall einmalig ein Selbstzitat nachsehen) der komplette Beitrag.
Ist dann vielleicht auch etwas näher an Nines Intention.

Und so ein gebrauchter Spieler ist nicht teuer und macht sich ziemlich cool auch einfach nur als Dekoartikel. Nur mal laut gedacht :floet:.Crackerman, 30.12.2014 22:14 #


Für deine Ehrlichkeit schüttle ich dir die Hand, für die Botschaft so gar nicht.Alphex, 02.01.2015 01:15 #

Weisst Du, Alphex, wenn Du bei mir explizit Ehrlichkeit voraussetzt, will ich dem auch gerecht werden. Ein neues Jahr ist vielleicht auch ein Anlass, jahrelange Gewohnheiten auf den Müll zu kippen :hm:.
Du bist meiner Überzeugung nach der einzige richtig unsympathische Stammuser hier. Deshalb ignoriere ich Deinen Kram schon ewig. Die Anzahl Deiner Beiträge zu Musik bewegt sich im unteren einstelligen Prozentbereich und was ich davon früher überhaupt noch gelesen habe, hielt ich grösstenteils für arroganten Hipster-Bullshit, möglichst kompliziert formuliert. Das ist mein Stand von vor einigen Jahren, grob geschätzt.
Ich bin eigentlich nicht nachtragend und hier will ich das erst recht nicht sein. Keine Ahnung, ob Du inzwischen eine Art hast, mit der ich klarkäme. Wenn Du jetzt eh keinen Bock drauf hast, überhaupt kein Problem. Für mich ändert sich nix und Du musst Dir selbstverständlich von niemandem Kommentare über Deine Art gefallen lassen. Dann weisst Du jetzt immerhin, woran Du bist. Ansonsten versuchen wir's.Crackerman, 02.01.2015 22:06 #
Alphex
Wenn sich hier irgendwelche verbitterten Drittligisten extra die Mühe machen, Zitate rauszukramen, um zu untermauern, wie egal ich ihnen bin, habe ich offenbar deutlich mehr im Leben richtig gemacht als diese.

@Boris: Wenn ich die Diskussion richtig im Kopf habe: Ich bin da mal so realistisch geblieben, schon Bands zu nennen, die ich auch tatsächlich mag. Und da sind die Replacements in der Scene-Crowd allemal kredibiler als Bon Jovi. RICHTIG hippen Scheiß höre ich halt gar nicht.

@Justus: Ich bin aktuell gar nicht mehr in Wien; allerdings fehlt mir die Stadt weit mehr als ich es gedacht hätte. Wenn ich mal wieder vor Ort bin, wirst du informiert :-)

@Nine: Was heißt das "außerhalb des Forums"? :P

@Cracker: Ich antworte dir mal drüben.


Aber damit der Beitrag nicht zu sehr OT abdriftet:

Was ich im Forumsjahr sehr schön fand, war, dass angesichts des tragischen Ereignisses betreffend Lotte Zwist und Zank der Leute untereinander erst mal hinten anstanden und quasi alle wussten, wenn es wichtigere Dinge als persönliche Egos und Anliegen gibt.
-pmh-
Wenn sich hier irgendwelche verbitterten Drittligisten extra die Mühe machen, Zitate rauszukramen, um zu untermauern, wie egal ich ihnen bin, habe ich offenbar deutlich mehr im Leben richtig gemacht als diese.Alphex, 08.01.2015 18:53 #



kenn dich ja nicht persönlich, kann aber nur wenig mit deiner art bzw. deiner musik anfangen... ist einfach so.
so, genug offtopic. will da gar nicht jetzt weiter nachhaken oder eine entsprechende antwort in die tasten hauen, das thema ist für mich erledigt.

Was ich im Forumsjahr sehr schön fand, war, dass angesichts des tragischen Ereignisses betreffend Lotte Zwist und Zank der Leute untereinander erst mal hinten anstanden und quasi alle wussten, wenn es wichtigere Dinge als persönliche Egos und Anliegen gibtAlphex, 08.01.2015 18:53 #


fand ich auch gut.
CYBERBORIS
Unterschreib ich. Ich find auch nichts großartig unsympathisches an Alphex' Beiträgen. Man sollte das auch nicht immer bierernst nehmen, hin und wieder etwas Kontroverse tut dem Forum schon gut.

Außerdem ist er ausgewiesener Freund des 80er-Jahre Actionkinos der Kategorien B und C :thumbsup:


Sehe ich ähnlich. Neben dem von dir erwähnten geilen Actionkino ist er zudem ein Freund der Retrospiele. Je länger ich drüber nachdenke, müsste alphex zu den besten Menschen der Welt gehören.

@Boris: Wenn ich die Diskussion richtig im Kopf habe: Ich bin da mal so realistisch geblieben, schon Bands zu nennen, die ich auch tatsächlich mag. Und da sind die Replacements in der Scene-Crowd allemal kredibiler als Bon Jovi. RICHTIG hippen Scheiß höre ich halt gar nicht.


Ah, alles klar. Klang halt ein bißchen so wie ein Beispiel für Bands, die nur gehört werden, weil das "cool" gilt. Und ich finde, das passt gar nicht zu den Replacements. Weder jetzt noch zu "Lebzeiten".
Moment: 80's-Action, Retrospiele UND selbst Replacements-Fan? Darauf ein :cheers:!