Forum

Und sonst...

vater mutter kind(er) - der eltern thread !

SHITHEAD
Jo, läuft! Danke für die Glückwünsche. :cheers: :a035: :elmo: :bluesbros:
der_acki
läuft!SHITHEAD, 12.01.2015 12:56 #

kinners, wie die zeit vergeht...
schmirglie
Ich verpasse hier wieder mal die wichtigen Ereignisse, aber trotzdem überreiche ich der Familie Shithead meine Glückwünsche und wünsche alles Gute!
Drunken Third
Verdammt nochmal, da hab ich ja gerade noch rechtzeitig wieder vorbeigeschaut!

Alles gut dir und deiner Familie, lieber Ironcock!!! :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Freut mich, dass es ein Junge ist. So kann dieser würdevoll die Krone übernehmen und die schwere Bürde stemmen, immer und überall in extremer Lautstärke extrem beleidigend lustge Dinge zu Sächseln!

Wann is'n Pissen lassen?
SHITHEAD
Pullerbier gibt's nächsten Freitag, also am 23. Kommt ran!

Lustig: Sohn eines meiner besten Kumpels wurde am selben Tag geboren. Jede Menge Doppel-Fatschen garantiert :cheers:
-pmh-
fußball, handy, xbox-one, mädchen... tja, schön langsam kommt die pubertät bei meinen jungs! :cool:
war bei mir damals natürlich nicht anders. nur gabs da eben fernsehverbot statt der xbox und telefonzellen statt einem handy.
eigenwert
Ah, endlich auch mal gute Nachrichten.
Also Shitty, ein :cheers: geht noch!
Glückwunsch!!!
-pmh-
mein sohn (der jüngere der beiden) hat heute geburtstag! den zwölften! :cheers: (mit cola!)
Amano
Alles Gute an den Kleinen und für Dich ein kühles :cheers:
misterorange
:cheers::cheers::cheers:toll!!!
Es lebe???
Amano
wie die Zeit vergeht :confused:

Jetzt haben wir doch tatsächlich shcon unsere Tochter für die Schule ab September angemeldet. So schnell kann's gehen.

Sie wird zwar erst im Oktober 6, aber die Erzieherinnen in der Kita und auch die Lehrerinnen beim Probeunterricht halten es für richtig und angemessen.

Allerdings wechseln nun bei Dir tageweise die Gefühle. einmal freut sie sich wie ein Schnitzel auf die Schule, an anderen Tagen weint sie fast, weil sie Angst davor hat.

Ok, dazu muss man wissen, dass sie eigentlich immer ein Schisser ist, wenn es um was neues geht. Von dme her mache ich mir weniger Sorgen, aber meine Frau ist sich unsicher, ob unsere Entscheidung richtig war :hm:

Ich sage mal, wenn's nicht passt, dann holen wir sie halt wieder zurück in den Kindergarten.
Woas Sois...
Eben, vielleicht gefällt es ihr eh recht schnell. Meine Nichte war auch so ein Angsthase, war dann aber recht schnell stolz drauf, was sie jetzt alles lernt und weiß.
LarryRansomInferno
Meine Nichte war auch so ein Angsthase, war dann aber recht schnell stolz drauf, was sie jetzt alles lernt und weiß.Woas Sois..., 19.06.2015 14:19 #


Aha, also ein Klugscheißer wie der Onkel. Runs in the family. :wink:
Woas Sois...
Ich hab drauf gewartet :bigsmile: Ja, die Bürde hat sie ebenfalls. Wird aber durch Schulhofschläger im Regelfall etwas gemildert.
SHITHEAD
Der Eisenpimmel schlägt sich auch auf der Waage nieder: His Lordship jr. brachte heute morgen, 6 Monate alt, 9,5 kg zu Gewicht. :yikes: Sobald der anfängt zu laufen, haut der seine Schwester glaub ich direkt um :bigsmile:
Flabes2000
Prince Ironcock, die Walze von Dresden:bigsmile:
LarryRansomInferno
Der Eisenpimmel schlägt sich auch auf der Waage nieder: His Lordship jr. brachte heute morgen, 6 Monate alt, 9,5 kg zu Gewicht. :yikes: Sobald der anfängt zu laufen, haut der seine Schwester glaub ich direkt um :bigsmile:SHITHEAD, 27.07.2015 09:13 #

Irgendwas muss in Dresden im Wasser sein. Auf der Hochzeit vor zwei Wochen hab ich zum ersten Mal den Kleinen eines Freundes gesehen, der auch in Dresden wohnt. Auch 6 Monate alt und ein Körperbau wie ein Profiwrestler. Hab mich gar nicht getraut ihn anzuschauen, wahrscheinlich hätte ich direkt auf die Fresse bekommen. :wink:
Amano
Puh, 2 Wochen Schule hinter uns und kein Ende in Sicht....

Unsere Kleine wurde ja auf Zuraten aller Erzieherinnen und (zuletzt auch) Lehrer dieses Jahr schon eingeschult (sie wird im Oktober 6).

Welch einen Stress das für ein sensibles Kind bedeutet, konnte man in der Form nicht erwarten. Vor allem, weil sie scheinbar auch noch eine recht strenge Lehrerin erwischt hat.

Außerdem war die Schule so bescheuert und hat die Kinder aus dem selben Kindergarten in unterschiedliche Klassen verfrachtet. Jetzt sind also auch alle Kinder völlig fremd für sie.

Jetzt sind natürlich wir Eltern noch stärker gefragt. Meine Frau allerdings bereut diesen Schritt schon sehr (wegen der Kleinen, nicht wegen dem erhöhten Aufwand). Sie befürchtet, dass unsere Tochter emotional noch nicht reif genug für diesen Schritt war. Ich bezweifle das und denke, dass man ihr noch Zeit geben muss, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen.

Es hilft dabei allerdings auch nicht, dass sie bei meiner Frau immer mehr Zuneigung verlangt (Händchen halten bis zum Klassenzimmer), während sie bei mir völlig fröhlich und selbständig den kompletten Weg hinter sich legt und mich kaum dabei beachtet.

Tja, da kommen noch spannende Zeiten auf uns zu.
housefrau1981
Ich drück euch die Daumen, dass der Trubel vorbei geht.... eure Kleine möge das hoffentlich gut wegstecken.

Ich selber versinke hier grade in Freundinnen, die Babys kriegen. Wenn man eigentlich selbst gerne schon in die Richtung loslegen würde, gesundheitlich aber noch ein paar Sachen offen sind oder abzuwarten, dann ist es manchmal schon traurig, wenn man schon wieder ein süße Paar Söckchen oder ein Stofftier für ein Baby kauft, das nicht das eigene ist.
SHITHEAD
:sad: :friends: Kopf hoch, das wird schon. Und da spreche ich aus Erfahrung