Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Solltest du um die Uhrzeit heute nicht schon ogschickert sein? :klugscheiss:
JustusMeinFreund
Mehr als ein Null Komma Josef ist nicht drinnen,weißt du doch.:tongue:
Woas Sois...
Na dann, :raucher:
HIRNTOT


Ich hatte schon immer den verdacht, The Mission würden mir gefallen. Jetzt hör ich zum ersten Mal bewusst ne Platte - und natürlich stimmt's. Puh, die haben natürlich einen recht großen Backkatalog...
HIRNTOT


Vinyl heute gekommen, so hat eine erstklassige Pressung zu klingen. Nuclear Blast. :respekt:
Taisumi
Kennst du dich mit dem restlichen Output von Exodus aus? Kann die Scheibe mit den frühen Klassikern mithalten? :smile:
HIRNTOT
Kennst du dich mit dem restlichen Output von Exodus aus? Kann die Scheibe mit den frühen Klassikern mithalten? :smile:Taisumi, 14.01.2015 20:33 #

Ich finde: absolut! Ich finde aber, dass Tempo Of The Damned und The Atrocity Exhibition das auch schon konnten. Die beiden Alben dazwischen fand ich etwas schwächer, hab ich mir auch nicht gekauft.
Taisumi
Oh, merci. Dann höre ich da wohl mal rein. Habe gerade auch ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass alle neueren Exodus-Alben relativ gute Kritiken bekommen haben. Bei den ganzen alten Metalkapellen frage ich mich immer, ob man die jeweils neueren Sachen braucht, bei all den hervorragenden Backkatalogen.
phil24


violet woods - s/t
HIRNTOT
Also, zumindest im Thrash-Sektor scheinen mir diese alten Kapellen immer noch das Maß alles Dinge zu sein. Super find z. B. auch Ironbound und The Electric Age von Overkill und The Formation Of Damnation von Testament. Die aktuelle von Overkill und die letzten von Testament gefallen mir wiederum weniger, ich hör halt immer vorher rein. Aber ja, ich finde die neueren Sachen teilweise sogar besser als die Klassiker. Der Sound ist auf jeden Fall fetter. :wink:



Oha, die ist mir 2011 komplett entgangen, klingt bisher aber super.
-pmh-
exodus... "fabulous disaster" war damals mein erstkontakt mit denen, 1989 oder so...


heute ist mir so ein sound aber 100x lieber:

the knife - full of fire
:heart:
-pmh-

soap & skin - narrow
HIRNTOT
exodus... "fabulous disaster" war damals mein erstkontakt mit denen, 1989 oder so...
heute ist mir so ein sound aber 100x lieber:-pmh-, 14.01.2015 21:44 #

Oh, das tut mir Leid. :friends:



Toll, die ist noch besser als die andere. :yikes:
Woas Sois...
The Mission :hm: Hab ich mal 89 in Leeds gesehen, war nicht übel, bisschen viel Gothic Publikum. Hab die Kapelle dann aber nicht mehr verfolgt.
Drunken Third


Japandroids - "Celebration Rock"Drunken Third, 14.01.2015 16:20 #


Nachtrag: Als ich mir das Teil zugelegt hab ich der viele Chancen gegeben, war aber absolut gelangweilt von der Scheibe. Gestern nach Monaten mal wieder aufgelegt und - Zack! - geil.
Go Ahead Eagle

Es ist ein Ohrwurm. :thumbsup:
der_acki

Riverside - Voices In My Head

Zuletzt geändert von der_acki

HIRNTOT
The Mission :hm: Hab ich mal 89 in Leeds gesehen, war nicht übel, bisschen viel Gothic Publikum.Woas Sois..., 15.01.2015 06:00 #

Ja, die kommen grob aus der Ecke, aber gerade dieses Aura-Album klingt eigentlich null nach Goth. Das ist voll mein Ding:
AERPELSCHLOT
The Mission :hm: Hab ich mal 89 in Leeds gesehen, war nicht übel, bisschen viel Gothic Publikum.Woas Sois..., 15.01.2015 06:00 #

Ja, die kommen grob aus der Ecke, aber gerade dieses Aura-Album klingt eigentlich null nach Goth. Das ist voll mein Ding:HIRNTOT, 15.01.2015 11:03 #


Kommen grob aus der Goth Ecke? Das sind Ex-Mitglieder von Sisters Of Mercy. Die sind sowas von die Goth Ecke. Und die waren schon immer scheiße, damals wegen furchtbar aufdringlichem Pathos und heute wegen extremer Langeweile und Uninspiriertheit.
HIRNTOT
The Mission :hm: Hab ich mal 89 in Leeds gesehen, war nicht übel, bisschen viel Gothic Publikum.Woas Sois..., 15.01.2015 06:00 #

Ja, die kommen grob aus der Ecke, aber gerade dieses Aura-Album klingt eigentlich null nach Goth. Das ist voll mein Ding:HIRNTOT, 15.01.2015 11:03 #


Kommen grob aus der Goth Ecke? Das sind Ex-Mitglieder von Sisters Of Mercy. Die sind sowas von die Goth Ecke. Und die waren schon immer scheiße, damals wegen furchtbar aufdringlichem Pathos und heute wegen extremer Langeweile und Uninspiriertheit.AERPELSCHLOT, 15.01.2015 11:15 #

Und du kennst dich natürlich mit dem damaligen und heutigen Output einer Band, die du immer scheiße fandest, bestens aus. :sarcastic_hand:
Dann kommen sie meinetwegen aus der Goth-Ecke, klingen aber nicht sonderlich danach oder vielleicht auf den ganz alten Sachen so halbwegs.