Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

usopp


Rain Parade - Crashing Dream
Drunken Third
Ups.

Zuletzt geändert von Drunken Third

OneFingerSalute
"Astray" habe ich unverständlicherweise nicht auf dem MP3-Player, deshalb muss es die tun:


Samiam - Whatever's Got You Down
Drunken Third
Immerhin ihre zweitbeste :cool:
thurston moore
Greenleaf - Trails & Passesthurston moore, 18.01.2015 13:34 #

Spacecake Frühstück im Schwoabaländle?Woas Sois..., 18.01.2015 13:50 #

Schön wär's gewesen. Bin aller Herrgottsfrüh um 9 schon aufgestanden heut am heiliga Sonntig. Mein Bruder hat die Kleine für zwei Stunden hier abgeladen. Musste danach dann irgendwie die Lieder von der Kinderlieder-CD ausm Kopf kriegen und... mit Greenleaf hat das ganz gut funktioniert. :wink:

Die sehe ich im Juli live.

Yeah. Könnt mir vorstellen, dass die gut rocken.


Hier grad:
The Book Of Knots feat. Tom Waits - Pray
CYBERBORIS
Auch mal ein Geheimtipp von mir.

Großartiger, energetischer Gitarrenrock mit ordentlich Druck auf der Leitung und tollen, noisigen Melodien. Die Band kommt aus Kanada und sie sind demnächst mit den Get Up Kids auf US-Tour (das Paket würde ich mir auch gern ansehen!). Das selbstbetitelte Album hat mich sofort gepackt (fast genau so schnell wie das Debüt von Moose Blood) und hat keinerlei Aussetzer, sondern nur tolle Songs an Bord. Würde ich mal Luna, Ofsi und Powdi ans Herz legen. Aber ich bin noch nicht so routiniert im Tipps geben. Also einfach mal reinhören.


Pup - s/t



Und vor allem das hier:
OneFingerSalute
Pup hatte ich mir vor einer Weile schon mal angehört, ist aber nichts hängengeblieben. Vielleicht lohnt sich ja ein weiterer Versuch. Anpreisen ist auf jeden Fall immer gut!

Jetzt läuft aber:


Coheed & Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3
CYBERBORIS
Pup hatte ich mir vor einer Weile schon mal angehört, ist aber nichts hängengeblieben. Vielleicht lohnt sich ja ein weiterer Versuch. Anpreisen ist auf jeden Fall immer gut!


Versuch doch noch mal. Bei mir haben die sofort gezündet. Vor allem mit den beiden Songs oben. :smile:
pixiesa

SAVOY GRAND -- Accident Book
Drunken Third


Gnarwolves - "Gnarwolves"Drunken


Ich bin begeistert. Diese Art von (Pop-)Punk wird mir wohl niemals zu blöde werden.
JustusMeinFreund

SAVOY GRAND -- Accident Bookpixiesa, 18.01.2015 18:04 #


Da hören wir sehr viel Mark Hollis raus,nicht.:smile:
pixiesa
SAVOY GRAND -- Accident Bookpixiesa, 18.01.2015 18:04 #


Da hören wir sehr viel Mark Hollis raus,nicht.:smile:JustusMeinFreund, 18.01.2015 18:07 #

Die werden ja auch immer mit Talk Talk zur ihrer Postrockphase verglichen. Höre ich jetzt nicht so doll raus, ist halt einfach nur die gleiche Langsamkeit.- Manchmal leider auch ein wenig zu schnarchig, als Einschlafhilfe gut geeignet. Die Burn The Furniture finde ich besser, hab ich aber auch schon häufiger gehört.
BADBRAIN
JakeofallTrades
Ab 1:20! :lol1:

phil24


raveonettes - lust lust lust
Go Ahead Eagle
braid - no coast.
Go Ahead Eagle
Atlas Losing Grip - Currents

Ich recycle einen Facebook-Kommentar von mir:
Erster Durchgang. Wäre der Gesang nicht, hätte ich Schwierigkeiten, hier die Band zu erkennen, die auch "State Of Unrest" verzapft hat. Weiß noch nicht, wie ich das finde.OneFingerSalute, 17.01.2015 14:49 #

Und das ist jetzt trotz Sängerwechsel noch mit dem Alten?
Da ich dem sehr gern zu geört habe und den Vorgänger ziemlich verschlungen habe, sollte das Albu für eigentlich ne sichere Bank sein.
Aber irgendwie zögere ich noch.:hm:
Und euer Geschreibsel machts nicht besser.
Drunken Third
Atlas Losing Grip - Currents

Ich recycle einen Facebook-Kommentar von mir:
Erster Durchgang. Wäre der Gesang nicht, hätte ich Schwierigkeiten, hier die Band zu erkennen, die auch "State Of Unrest" verzapft hat. Weiß noch nicht, wie ich das finde.OneFingerSalute, 17.01.2015 14:49 #

Und das ist jetzt trotz Sängerwechsel noch mit dem Alten?
Da ich dem sehr gern zu geört habe und den Vorgänger ziemlich verschlungen habe, sollte das Albu für eigentlich ne sichere Bank sein.
Aber irgendwie zögere ich noch.:hm:
Und euer Geschreibsel machts nicht besser.Go Ahead Eagle, 19.01.2015 07:37 #


Da ich meinen Beitrag von gestern auf doofe Weise versemmelt hab, hier nochmal die Wiederholung:

Als ich die Platte Samstag im örtlichen Saturn sah, war ich doch freudig überrascht und hab die gleich mitgenommen. Allerdings kamen mir da schon die 15 Songs etwas zu überambitioniert vor. Die Sorgen verdichteten sich, als ich beim Intro von Song 1 dachte, ich hätte aus Versehen "Ride The Lightning" aufgelegt.

Lange Rede kurzer Sinn: zu viele Songs, zu lange Songs, zu viele Wiederholungen, quasi der immer gleiche Refrain.

Übrigens ist auf dem Album noch Rodrigo zu hören, die gesamten Lyrics stammen auch von ihm. Erst danach ist er ausgestiegen.
Go Ahead Eagle
Erst so: Geil! Ride the lightning!
Dann hab ich weiter gelesen. :hm:
Go Ahead Eagle
braid - no coast.Go Ahead Eagle, 19.01.2015 07:33 #

Ich bin ja quasi ein Neukennenlerner der Band.
Für mich hörts sichs an wie eine Kombi der angenehm-unprolligen Foo Fighters Seiten, gepaart mit den besten Biffy Clyro Melodien. Und alles erscheint im zarten Emo-Gewand.