Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Genauso lange hab ich die Alps schon auf der Festplatte.:tongue:
Woas Sois...

Royksopp feat. Fever Ray - What Else Is There
JustusMeinFreund
nataraya


NICK CAVE.Your Funeral...My Trial

Höre mich seit Wochen durch seine Discographie und bin begeistert (ausser vom Erstlingswerk "From Here To Eternity")
Hatte Damals mit den "Murder Ballads" (1996 echt schon so lang her :hm:)angefangen Ihn zu hören und zu mögen und seit den Vinyl Reissues beschäftige ich mich mit seinen Anfängen.
Woas Sois...
From Her To Eternity ist halt noch ne halbe Birthday Party Platte.

Puuh, hat schon einen Grund, warum die mit Sprechrollen nicht so erfolgreich war. :hm:
nataraya


SPIDERGAWD-I

SPIDERGAWD-II müsste eigentlich die Woche auch hier ankommen,hat die schon jemand?
JustusMeinFreund


Fetzt dich weg.
JustusMeinFreund
Go Ahead Eagle
Nick Cave - Nocturama
Go Ahead Eagle
NICK CAVE.Your Funeral...My Trial

Höre mich seit Wochen durch seine Discographie und bin begeistert (ausser vom Erstlingswerk "From Here To Eternity")
Hatte Damals mit den "Murder Ballads" (1996 echt schon so lang her :hm:)angefangen Ihn zu hören und zu mögen und seit den Vinyl Reissues beschäftige ich mich mit seinen Anfängen.nataraya, 25.01.2015 10:02 #

Ach gucke mal.
Mein Einstieg war die No more shall we part.
Kenne allerdings so gut wie nix davor (abegsehen von ner Best of und Teilen von Boatman's call) und werde in Kürze anfangen mich da mal retrograd durchzusarbeiten.
(Die Vinyl-Reissues hab ich mir dabei verkniffen. Hab Herrn Cave fast eh bloß auf CD und so krieg ich drei Alben für den Preis einer Platte. Pff.)
Bin gespannt was mich da noch so erwartet.
Woas Sois...
Bin gespannt, wie dir die "Henry's Dream" und "The Good Son" gefallen.
AERPELSCHLOT
From Her To Eternity ist halt noch ne halbe Birthday Party Platte.Woas

Deswegen ist sie ja auch so gut. Der Wahnsinn und die Rohheit, das ist das, was mir an den guten Nick Cave Songs immer gefallen hat. So richtig mag ich eigentlich eh nur die ersten Alben und die Birthday Party Sachen.

Mein Einstieg war übrigens Kicking Against The Pricks, die auch für mich nen Wendepunkt darstellt. Tender Prey hat mich dann schon lange nicht mehr so gekickt. Interessanterweise kannte ich Birthday Party schon vorher. Ich konnte das nur erstmal längere Zeit nicht zuordnen, daß Nick Cave der Typ von Birthday Party ist.
Go Ahead Eagle
Ich starte vorsichtig mit Murder Ballads, Let love in und Henry's dream.

Und jetzt dudelt grade: Iron & Wine - Ghost on ghost
SURFACER


NICK CAVE.Your Funeral...My Trial

Höre mich seit Wochen durch seine Discographie und bin begeistert (ausser vom Erstlingswerk "From Here To Eternity")
Hatte Damals mit den "Murder Ballads" (1996 echt schon so lang her :hm:)angefangen Ihn zu hören und zu mögen und seit den Vinyl Reissues beschäftige ich mich mit seinen Anfängen.nataraya, 25.01.2015 10:02 #


ganz hervorragende platte!
ich freue mich jetzt auf die re-issues der "murder ballads", "the good son" und "no more shall we part"...meine 3 faves :) ich stehe ja eher auf das balladeske cave zeug...das ganz frühe material und birthday party nervt mich recht schnell. naja vlt komm ich irgendwan nochmal da ran...


aktuell dreht aber:

the mob - let the tribe increase LP
JustusMeinFreund


Ich weiß, 15 Jahre zu spät für die Party, aber da sind tolle Songs drauf.
JakeofallTrades
The Soft Moon - Deeper



Wenn Lynch Drive gemacht hätte und sich den OST dazu ausgesucht hätte...:bow:


Zuletzt geändert von JakeofallTrades

thurston moore
Get Well Soon - You Cannot Cast Out The Demons (You Might As Well Dance)
Woas Sois...

Gang Green - Another Wasted Night
JustusMeinFreund
The Soft Moon - Deeper

JakeofallTrades, 25.01.2015 14:19 #


Danke fürs erinnern. Kannste die mir etwa schon vorsingen?
Hat sich erledigt.:cheers:

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

JustusMeinFreund