Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Haha, für 'nen 1€ würde ich nie was einstellen. So Platten würde ich eher verschenken. Das mache ich schon teils bei Platten aus meiner alten HC-Sammlung, weil man da nicht mehr als 6-8€ für bekommt...SURFACER, 05.02.2015 14:19 #


Aber wer würde die geschenkt nehmen? Sobald Versand im Spiel ist, ists vorbei mit dem Kampfpreis.
Ich glaube, die zwinge ich dir das nächste Mal auf.
JustusMeinFreund


Die fand/finde ich so mittel. Ein paar Hits aber auch Ausfälle.
Von diesem Lied war ich aber begeistert - schon alleine wegen der göttlichen Tanya Donelly....FRANKBLACK, 05.02.2015 14:59 #


Genauso sehe ich das auch. Hälfte des Albums ist unverschämt gut (die gazigeren Nummern,eh klar), die andere Hälfte (Hard-Alternativerock) ladet zum skippen ein.
-pmh-

all we are - s/t

angeblich "the next big thing" aus liverpool...
HIRNTOT
Haha, für 'nen 1€ würde ich nie was einstellen. So Platten würde ich eher verschenken. Das mache ich schon teils bei Platten aus meiner alten HC-Sammlung, weil man da nicht mehr als 6-8€ für bekommt...SURFACER, 05.02.2015 14:19 #


Aber wer würde die geschenkt nehmen? Sobald Versand im Spiel ist, ists vorbei mit dem Kampfpreis.
Ich glaube, die zwinge ich dir das nächste Mal auf.JustusMeinFreund, 06.02.2015 08:36 #

Danke, ich hol mir die CD. Ich fahr zurzeit bisschen Sparkurs und kaufe mir (auf Vinyl), was nur wirklich sein muss. Und du hast echt nen Knall, die Platte ist von vorne bis hinten super...

-pmh-

panda bear ...meets the grim reaper

seltsames ding; denk ich mir auch noch beim mittlerweile dritten versuch. muss also was dran sein...
und einiges bleibt dennoch gleich im ohr kleben... wie zb "mr. noah"
HIRNTOT
WOW, sehr geiler Metalcore mit fetten Breaks, geilen Riffs und Melodien.HIRNTOT, 05.02.2015 19:58 #


Stand das so auf dem Sticker auf der CD?Drunken Third, 06.02.2015 07:48 #

Hör's dir einfach an, dann stellst du keine Fragen mehr.

Aber du hörst so was glaub ich gar nicht.
JustusMeinFreund
Danke, ich hol mir die CD. Ich fahr zurzeit bisschen Sparkurs und kaufe mir (auf Vinyl), was nur wirklich sein muss. Und du hast echt nen Knall, die Platte ist von vorne bis hinten super...
[/img]HIRNTOT, 06.02.2015 11:10 #


Ich würde ja sagen, ich höre mir die Platte nochmal probeweise an, aber Zeit zu Hause zum Musikhören ist momentan rar gesät, da kann ich mich mit solchen Platten nicht abgeben.:pleasantry:
HIRNTOT
Danke, ich hol mir die CD. Ich fahr zurzeit bisschen Sparkurs und kaufe mir (auf Vinyl), was nur wirklich sein muss. Und du hast echt nen Knall, die Platte ist von vorne bis hinten super...
[/img]HIRNTOT, 06.02.2015 11:10 #


Ich würde ja sagen, ich höre mir die Platte nochmal probeweise an, aber Zeit zu Hause zum Musikhören ist momentan rar gesät, da kann ich mich mit solchen Platten nicht abgeben.:pleasantry:JustusMeinFreund, 06.02.2015 12:36 #

Also, es ist halt im Grunde Retro-Pop im Stil der (früheren) Mando Diao. Ich weiß jetzt gar nicht, ob du so was überhaupt goutierst, aber die machen das auf jeden Fall sehr, sehr gut. Könnten glatt als Schweden durchgehen. :tongue:
A propos...
FRANKBLACK

Billy Childish & The Singing Loins - at the bridge

Gar nicht garagig, eher folkrockig, mit diesem fröhlichen STimmungslied, das später mal von Mudhoney gecovert wurde:

HIRNTOT
Drunken Third
Aber du hörst so was glaub ich gar nicht.HIRNTOT, 06.02.2015 12:35 #


Was nicht, Metalcore? Nicht mehr so viel wie noch vor 6-7 Jahren, aber abgeneigt bin ich da sicher nicht. Höre ja auch noch regelmäßig die großen Scheiben des Genres ("Frail.Words.Collapse.","The Uncoming Storm", etc).

Werd nachher mal reinhören, auf der Arbeit gerade schlecht.
katamarandi
Heiress . of great sorrow im Stream.katamarandi, 06.02.2015 11:38 #


Guter Hinweis :cheers:OneFingerSalute, 06.02.2015 11:39 #


:cheers:
is gut. wird (demnächst) geordert!
HIRNTOT
Aber du hörst so was glaub ich gar nicht.HIRNTOT, 06.02.2015 12:35 #


Was nicht, Metalcore? Nicht mehr so viel wie noch vor 6-7 Jahren, aber abgeneigt bin ich da sicher nicht. Höre ja auch noch regelmäßig die großen Scheiben des Genres ("Frail.Words.Collapse.","The UOncoming Storm", etc).

Werd nachher mal reinhören, auf der Arbeit gerade schlecht.Drunken Third, 06.02.2015 13:24 #

Okay, dann check ruhig. Ich hör auch nicht soo viel davon, weil mir vieles zu gleichförmig klingt. Aber das ist echt das Geilste, was ich seit Langem aus der Ecke gehört hab.


:floet:
pixiesa

WOLVES LIKE US -- Late Love
HIRNTOT
The Living End - Blow Your Loudspeaker

Erstklassige B-Seiten- und Raritäten-Compi.
eigenwert
Klingt wie ein Margarine-Werbespot...Woas Sois..., 05.02.2015 22:31 #

Ey, was schaust du dir denn für Sauereien an..?
Trink mal lieber was Gscheits:
Go Ahead Eagle
Hey! Da isser ja wieder! Eigi ist zurück!
:cheers: Sehr schön.

Robert Plant - Lullaby...
HIRNTOT
Klingt wie ein Margarine-Werbespot...Woas Sois..., 05.02.2015 22:31 #

Ey, was schaust du dir denn für Sauereien an..?
Trink mal lieber was Gscheits:
eigenwert, 06.02.2015 14:09 #

Da hab ich auch einen Tipp: