Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

SHITHEAD
Schlussfolgere einfach, dass TAITA einfach das Maß der Dinge im Thrice'schen Oeuvre ist :floet:
cornello
niemals! zumindest nicht aus meiner position :bigsmile:
Drunken Third
Megahooks? Gute Frage. Hab wohl beide Scheiben viel zu oft gehört, um das objektiv beurteilen zu können, aber zumindest "Deadbolt" oder gerade "Stare At The Sun" und "The Artist In The Ambulance" sind doch schon auf klasse Refrains gestellt.

Schlussfolgere einfach, dass TIOS einfach das Maß der Dinge im Thrice'schen Oeuvre ist :floet:SHITHEAD, 10.02.2015 15:20 #


Wir sind uns einfach immer einig :cheers:
SHITHEAD
niemals! zumindest nicht aus meiner position :bigsmile:cornello, 10.02.2015 15:21 #


Du findest ja auch ausgerechnet die El Pintor gut :floet:
-pmh-
Schlussfolgere einfach, dass TAITA einfach das Maß der Dinge im Thrice'schen Oeuvre ist :floet:SHITHEAD, 10.02.2015 15:20 #



da hab ich ne andere meinung dazu. aber jeder wie er mag; ich steh halt mehr auf die "the alchemy index" bis "major/minor"-phase wenn ich zufällig wieder mal zu thrice im regal finden sollte :)
Go Ahead Eagle
Japandroids - Celebration Rock

Schon viel zu lange nicht mehr gehört. :heart:SHITHEAD, 10.02.2015 13:14 #

Diese Platte ist mein Rettungsanker wenn wir von irgendeiner Familienfeier nach Hause kommen. Bei den Feiern wird zumeist nur Schlager oder Karneval gespielt. Und bevor ich dann ins Bett gehe muss ich mir mindestens Seite 1 noch reinziehen.:cheers:Flabes2000, 10.02.2015 13:57 #

Sehr schön! Das reinigende Gewitter am Abend wäscht mal eben den ganzen Karnevalskram hinfort.
Ja, passt.
cornello
ich kann halt dieser happyhardcore-phase des thrice'schen frühwerks leider so gar nichts abgewinnen. für mich gibts thrice erst aber der vheissu, weissu?
SHITHEAD
Für mich ist halt der Anfang Major, nach Vheissu langsam Minor :floet:
Drunken Third
Dann bin ich wohl der einzige hier, der schon mit dem zweiten Album (The Illusion Of Safety) eingestiegen ist und bis zum Schluss alles großartig findet.
Natürlich kam ich damals auch aus der "happyhardcore"-Ecke (ganz fieses Wort, Cornello!) und hatte mit Vheissu so meine Probleme, aber im Nachhinein erkennt man da eben die Großartigkeit.
Also: "The Illusion Of Safety" das Meisterwerk der Frühphase, "Major/Minor" aber doch klar ihr Höhepunkt.
-pmh-

parov stelar - the art of sampling
Alphex
Megahooks sind ja nicht das gleiche wie unbedingt GUTE Refrains. Ich meine halt unsagbare Ohrwürmer, bei denen das ganze Stadion mitsingt. Ich weiß, nicht unbedingt die Zielgruppe für sowas, aber ich finde das halt meist sehr geil.

Übrigens erinnert mich die Band ab und zu an Much The Same. Und für die mache ich doch immer gerne Werbung. (Und ja, die haben IMO auch tiefer schneidende Hooks)
OneFingerSalute
Dann bin ich wohl der einzige hier, der schon mit dem zweiten Album (The Illusion Of Safety) eingestiegen ist und bis zum Schluss alles großartig findet.Drunken Third, 10.02.2015 15:34 #


Ich habe damals direkt mit 'Identity Crisis' angefangen und finde bis heute ebenfalls alle Alben mindestens gut.

Das Wort 'happy' passt übrigens ganz und gar nicht zur Musik dieser Band, auch nicht in der Anfangsphase. Aber ich vermute mal, Cornello wollte bloß die Hardcoreler unter uns ein bisschen foppen.
Go Ahead Eagle
Einstieg: Beggars.
(Kein scheiß. Bis dahin kannte ich den Namen vom lesen. Mehr nicht.)
Somit war es relativ einfach die Größe der Band in all ihren Facetten zu erkennen, ohne dass ich Schwierigkeiten mit einer nicht nachvollziehbaren Entwicklung haben musste.
HIRNTOT
alvarez
Vheissu Einstieg, Vheissu wohl das beste. Alle anderen auch großartig. Beste Band der Welt.
Drunken Third
Dann bin ich wohl der einzige hier, der schon mit dem zweiten Album (The Illusion Of Safety) eingestiegen ist und bis zum Schluss alles großartig findet.
Natürlich kam ich damals auch aus der "happyhardcore"-Ecke (ganz fieses Wort, Cornello!) und hatte mit Vheissu so meine Probleme, aber im Nachhinein erkennt man da eben die Großartigkeit.
Also: "The Illusion Of Safety" das Meisterwerk der Frühphase, "Major/Minor" aber doch klar ihr Höhepunkt.Drunken Third, 10.02.2015 15:34 #

Dann bin ich wohl der einzige hier, der schon mit dem zweiten Album (The Illusion Of Safety) eingestiegen ist und bis zum Schluss alles großartig findet.Drunken Third, 10.02.2015 15:34 #


Ich habe damals direkt mit 'Identity Crisis' angefangen und finde bis heute ebenfalls alle Alben mindestens gut.OneFingerSalute, 10.02.2015 15:39 #


Doppelt zitiert hält besser? :tongue:

Ok, der Pokal für den Ultrafan geht an dich.
OneFingerSalute
Nee, der Titel geht an Luna.
cornello
ich hab die ja erst hier durchs forum kennengelernt, als es sie gar nicht mehr gab. irgendwer, ofsi?, hatte mal in unserer bestof-bands-runde ein thrice tape gemacht. und klar ist happyhardcore nur gefoppt, dafür kenne ich mich mit den genremixen in dieser ecke zu wenig aus. triffts melodic hardcore besser? ich hab unter hc sonst eher die klassisch/garstigen kapellen verstanden?
Go Ahead Eagle
Beides korrekt.
1) Best of kam von Ofsi.
2) Und wer zu Thrice heiratet, dem gehört der alleinige Ultrafan-Titel. Zu recht.
OneFingerSalute
Yo, den Mix hatte ich mal für einen guten Kumpel gemacht und dann hier weitergegeben.