Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Alphex
Hmpf, die soll sowieso mal wieder mehr schreiben.
Drunken Third
Zustimmung.
Alphex
Aber da ich es schon erwähnt hatte:


Sollte (normativ!) einigen hier auch gefallen. Das Album ist total super, kam sogar auf Nitro raus, aber irgendwie kennt die Band immer keine Sau :-/
Olsen
2) Und wer zu Thrice heiratet, dem gehört der alleinige Ultrafan-Titel. Zu recht.Go Ahead Eagle, 10.02.2015 15:49 #


Ich bin mir sicher, dass es ein Stück von Dredg war.


Glittertind - Djevelsvart
Woas Sois...
Sollte (normativ!) einigen hier auch gefallen. Das Album ist total super, kam sogar auf Nitro raus, aber irgendwie kennt die Band immer keine Sau :-/Alphex, 10.02.2015 16:00 #


Kann man sich reinziehen, nicht schlecht der Song.

Thrice: Megafan werde ich nicht mehr, wenn dann die Vheissu. Major/Minor ist fad.

Mutoid Man - Helium Head. Macht mir immer noch Laune.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

Olsen
pixiesa
Schlussfolgere einfach, dass TAITA einfach das Maß der Dinge im Thrice'schen Oeuvre ist :floet:SHITHEAD, 10.02.2015 15:20 #



da hab ich ne andere meinung dazu. aber jeder wie er mag; ich steh halt mehr auf die "the alchemy index" bis "major/minor"-phase wenn ich zufällig wieder mal zu thrice im regal finden sollte :)-pmh-, 10.02.2015 15:25 #

Die vier Alchemy Index Dinger sind ganz mein Ding. Hab zwar auch die Illusion und die Artist, höre ich allerdings nur beim putzen.
JustusMeinFreund
Ich kann nicht aufhören zu betonen, wie sehr ich den Stellenwert von Thrice nicht nachvollziehen kann.:winke:
pure arbitrariness
nochmal ordentlich wut im bauch zum abschluss eines langen arbeitstages!


Disfear - Misanthropic Generation
JustusMeinFreund

Englische Krauts mit wunderbarem Dreamgazerock. Hätte ich 2014 ganz weit vorne einreihen müssen.
Drunken Third
Ich kann nicht aufhören zu betonen, wie sehr ich den Stellenwert von Thrice nicht nachvollziehen kann.:winke:JustusMeinFreund, 10.02.2015 16:56 #


Wir sprechen uns wieder, wemm sie ihre Shoegaze-Platte aufnehmen :winke:
JustusMeinFreund
Ich kann nicht aufhören zu betonen, wie sehr ich den Stellenwert von Thrice nicht nachvollziehen kann.:winke:JustusMeinFreund, 10.02.2015 16:56 #


Wir sprechen uns wieder, wemm sie ihre Shoegaze-Platte aufnehmen :winke:Drunken Third, 10.02.2015 17:40 #


Solange sie gut ist,nix dagegen. :winke:
Muss aber zugeben, fand sie 2002,2003 auch "gut". Dann 2003 live gesehen, war schon sehr mau dieses Konzert und paar Jahre später (~2008) nochmal und das war aber so richtig mies. Ich halte halt viel von der Livepräsenz einer Band und wenn das nicht passt,dann..
OneFingerSalute
Ich kann nicht aufhören zu betonen, wie sehr ich den Stellenwert von Thrice nicht nachvollziehen kann.:winke:JustusMeinFreund, 10.02.2015 16:56 #


Wir sprechen uns wieder, wemm sie ihre Shoegaze-Platte aufnehmen :winke:Drunken Third, 10.02.2015 17:40 #


Bämm! Voll versenkt :bigsmile:

Ich mache jetzt auch mit bei den Thrice-Festspielen:

Thrice - The Artist In The Ambulance

Lange nicht mehr am Stück gehört. Die Hits sind immer noch Hits, aber stellenweise finde ich das Album mittlerweile auch etwas langweilig.
thurston moore
Sun City Girls - Dreamland
pixiesa

:heart: AFGHAN WHIGS -- Do to the Beast ....ich hab mein Herz verloren
Powder To The People
@Thrice:
Mit "Illusion Of Safety" kennen gelernt, ab da mit Spannung verfolgt. "Vheissu" beste; "Alchemy Index" sehr interessant aufgrund der verschiedenen Genreberührungen, zusammengerechnet aber ungefähr 1/4 der Songs eher überflüssig (im EP-Kontext jedoch durchaus gerechtfertigt); "Beggars" songwriterisch super, hat ein paar ihrer besten Songs, wirkt nur auf Albumlänge etwas diffus zusammengewürfelt; "Major/Minor" wohl der definierteste Sound, geht aber einher mit einer Form von Konturlosigkeit, die ich von Thrice bis dahin nicht gewohnt war. Viele Songs würde ich beim Anspielen nicht mit Namen erkennen, was bei so ziemlich allen anderen Alben der Fall ist. Die ersten 3 Alben hake ich unter gutem Emocore mit flottem Punkeinfluss ab. Richtig grossartig finde ich davon nur vereinzelte Songs, insgesamt fehlt mir dort im direkten Vergleich das songwriterische Talent ab der Vheissu-Phase.
JustusMeinFreund
Woas Sois...

Deus - Following Sea
pixiesa
Deus - Following SeaWoas Sois..., 10.02.2015 18:54 #

Die hat mich überhaupt nicht gepackt, trotz einiger Schönhörversuche. Die alten Sachen sind echt viel besser
Woas Sois...
Muss ich dir zustimmen. Hat mich jetzt auch nicht so entertaint. Zum Gemüseschnibbeln gings aber.