Forum

Und sonst...

Presseschau

Powder To The People
Ich will gar nicht sagen, dass mir das geschadet hat, aber ich wollte auf jeden Fall möglichst bald weg. Damit stand ich aber recht alleine da, die meisten Eifler sind sehr heimatverbunden und selbst die Leute mit Abitur machen auch gerne mal lieber eine Banklehre, statt zu studieren. Die, die studieren gehen, gehen dann meistens nach Koblenz (da kann man sogar die 40km jeden Tag mit dem Auto hin und zurück fahren) oder nach Bonn oder Trier, damit man mit dem Auto nur eine Stunde nach Hause braucht. Tatsächlich ziehen dann manche nach dem Studium auch in die Eifel zurück.
Von daher fühl ich mich dem D3 sehr verbunden, rituelle Besäufnisse kenne ich nur zu gut. Ansonsten sind Statussymbole natürlich super wichtig, man braucht dringend mit 16 einen (frisierten) Roller und mit 18 ein Auto, dass man dann tunen kann. Später ist es wichtig ein Haus zu bauen und sich möglichst bald einen BMW zu kaufen, und natürlich immer diese coole Outdoor-Jacken zu tragen, die sind halt teuer genug um damit anzugeben.schmirglie, 24.02.2015 17:24 #

Da kann ich mit nur 2 1/2-jähriger Erfahrung im Trierer Raum bereits vollstens zustimmen. Ich bin dort auf Weltbilder und Einfältigkeit getroffen, wie man sie sich im tiefsten Brandenburg nicht vorstellt (nicht verallgemeinernd zu werten!).
cornello
In diesem Bundesland per se, da ja nicht mal in beiden oben genannten Städten grossartig ein Künstler Halt macht.Powder To The People, 24.02.2015 17:13 #


für diesen fall hat man ja buddies in leipzig und nen bruder in berlin... und ilmenau-dresden geht (bspw. auch in zwei stunden). aber ja, du hast recht: für Kultur auf die man Bock hat sorgt man am besten selber und muss ansonsten gut selektieren, wanns mal nach leipzig, dd oder berlin geht.

edit: es sei denn man steht auf schlager, coverrock und pillen-elektro, dann ist man auf dem thüringer flachland im paradies. jena war zuzeiten aber in Sachen Musik mit dabei: Kassa war die Ska-Hochburg im Osten und die Rose das Stoner-Mekka. Da hat halt schon alles gespielt mit Rang und Namen. Und das Stoned from the Underground ist in dem Bereich neben dem Roadburn, das Stoner/Doom/Heavy-Rock-Festival in Europa.

Zuletzt geändert von cornello

Alphex
Irgendwie lustig, dass die Stammuserschaft fast durchweg Pampa born & raised zu sein scheint. Soviel zum Mythos von Indie als Musik der urbanen Hippen. Aber die hängen wohl auch eher im hippen Szenetreff ab, als hier zu posten.
Powder To The People
In diesem Bundesland per se, da ja nicht mal in beiden oben genannten Städten grossartig ein Künstler Halt macht.Powder To The People, 24.02.2015 17:13 #


für diesen fall hat man ja buddies in leipzig und nen bruder in berlin... und ilmenau-dresden geht (bspw. auch in zwei stunden). aber ja, du hast recht: für Kultur auf die man Bock hat sorgt man am besten selber und muss ansonsten gut selektieren, wanns mal nach leipzig, dd oder berlin geht.cornello, 24.02.2015 17:35 #

Und dann brauchst du noch jemanden, der mitkommt. Glücklicherweise hab ich in Dresden ein paar gute Freunde. Das läuft dann aber meistens eh gleich auf ein Wochenende oder zumindest Übernachtung hinaus.
Powder To The People
Irgendwie lustig, dass die Stammuserschaft fast durchweg Pampa born & raised zu sein scheint. Soviel zum Mythos von Indie als Musik der urbanen Hippen. Aber die hängen wohl auch eher im hippen Szenetreff ab, als hier zu posten.Alphex, 24.02.2015 17:36 #

Ruhe! Mein Soja-Latte Karamel wird kalt.
OneFingerSalute
@Powdi: Nicht schlecht! Darauf ein Getränk, dass kalt sogar besser schmeckt :cheers:
Woas Sois...
So, nächste Woche dann das Thema: Ferien am Meer oder in den Bergen. Wo chillen die coolen People.
Oder: Wer benutzt die Wasserspartaste am Klo eigentlich wirklich?
JakeofallTrades
die Wasserspartaste am KloWoas Sois..., 24.02.2015 17:54 #


Ist die irgendwo versteckt? :confused:
Drunken Third
die Wasserspartaste am KloWoas Sois..., 24.02.2015 17:54 #


Ist die irgendwo versteckt? :confused:JakeofallTrades, 24.02.2015 17:56 #


Innen im Siphon, musst du mal rumtasten mit der Hand! :klugscheiss:
JakeofallTrades
Ich such ja schon!

Crackerman
:lol1: für die letzten vier Beiträge :thumbsup:
-pmh-
So, nächste Woche dann das Thema: Wo chillen die coolen People.Woas Sois..., 24.02.2015 17:54 #



na hier. meist während der arbeitszeit. :floet:
Drunken Third
Erwischt.
Go Ahead Eagle
Irgendwie lustig, dass die Stammuserschaft fast durchweg Pampa born & raised zu sein scheint. Soviel zum Mythos von Indie als Musik der urbanen Hippen. Aber die hängen wohl auch eher im hippen Szenetreff ab, als hier zu posten.Alphex, 24.02.2015 17:36 #

Hab ich mir auch grad gedacht.
Alles ausm Dorf Geflüchtete und in mittelgroßen Städten Angekommene.
Zu cool fürs Schützenfest, zu unhip für die Szene.
Drunken Third
Zu cool fürs Schützenfest, zu unhip für die Szene.Go Ahead Eagle, 24.02.2015 20:08 #


Alter, Eagle in Topform momentan! Zeilen für das nächste Album von Thees Uhlmann am laufenden Band! :cheers:
Go Ahead Eagle
Läuft.
Ich brauch Jakes Riff, ein Häufchen Koks und heut Nacht wird geschrieben!
Powder To The People
Ich brauch Jakes RiffGo Ahead Eagle, 24.02.2015 20:14 #

Das ging ungefähr so: Dängeldängdängdideldängeldängdäng. C7sus4, Midtempo, 6/8el Takt.
Alphex
6/8 = automatisch Metalballade. Das kann ja was werden.
Go Ahead Eagle
Weinseelige Metalballade passt zu uns. Läuft.
Powder To The People
Pfft. Beinahe das komplette letzte Album von A Lot Like Birds wurde im 6/8 geschrieben. Und die haben mit Metalballaden mal so gar nix am Hut.