Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Woas Sois...
In 30 Jahren werden wir zu den Zeug verarbeitet.

Aber gut, bald ist eh die fünfte Jahreszeit. Starkbierzeit :cheers:
housefrau1981
Gestern gab's mit Couscous und Schafskäse gefüllte Zucchini, mit ein bissal Käse überbacken und Tomatensoße dazu.
Irgendwie kann ma Couscous echt überall drauf-, dran- oder reinklatschen :bow:
thurston moore
Mangold ist ein total unterschätztes Gemüse. Bis vor kurzem war mir das ja noch nicht mal ein Begriff. Kann es sein, dass es grad son Revivalding ist aufm Gemüsemarkt? Egal. Gestern Abend gab's jedenfalls Mangold-Tomaten-Lasagne. Ein Traum. Walnüsse waren noch von Weihnachten übrig und wurden kurzerhand kleingehackt drübergestreut. Sehr geil.
Woas Sois...
Mangold ist ganz cool, kann man ja vielseitigst verwenden. Und a bisserl hip ist er gerade.
Bevorzugt bei mir: Mangold-Ricotta-Zwiebelkuchen.
AERPELSCHLOT
Kenn ich seit meiner Kindheit. Wir haben das Zeug immer im Garten angebaut. Bei uns gabs die Stiele immer separat als Spargelersatz :bow:
JustusMeinFreund
Das Ding wächst ohne Pflege wie Ungraut. So muss das.
housefrau1981
Mangold ist geil. Hab lange nicht gewusst, wo man's kriegt und was man so alles damit machen kann, aber so in Lasagne verarbeitet ist das Zeugs schon super.... ich find's ja toll, dass man so lange vergessene Gemüsesorten wie eben Mangold oder auch Pastinaken endlich wieder in den meisten Supermärkten kaufen kann.
housefrau1981
Am Wochenende gab's frisches Lachsfilet mit Blattspinat in Blätterteig, dazu Käse-Sahnesoße. Njam war das lecker!
JustusMeinFreund
Mangold ist geil. Hab lange nicht gewusst, wo man's kriegt und was man so alles damit machen kann, aber so in Lasagne verarbeitet ist das Zeugs schon super.... ich find's ja toll, dass man so lange vergessene Gemüsesorten wie eben Mangold oder auch Pastinaken endlich wieder in den meisten Supermärkten kaufen kann.housefrau1981, 13.02.2015 07:49 #


Wenn du einen Balkon hast, stell dir einfach Blumenkisten hin und säe die Samen. Das wächst wirklich wie Unkraut und versorgt dich für mehrere Monate!
housefrau1981
Danke für den Tipp, da wir unseren Balkon sowieso zur sommerlichen Selbstversorgung nutzen möchten, könnte ich das auch noch testen!
JustusMeinFreund
Wenn du noch Platz hast, leg dir einfach einen Sack Blumenerde hin und setz Paradeiser rein. So unendlich viele Möglichkeiten.:bigsmile:
housefrau1981
Paradeiser sind ja sowieso fix eingeplant :thumbsup:
Woas Sois...
Deutsch bitte :klugscheiss: :tongue:
housefrau1981
Deutsch bitte :klugscheiss: :tongue:Woas Sois..., 16.02.2015 13:49 #


:lol1::lol1::lol1:
JustusMeinFreund
Deutsch bitte :klugscheiss: :tongue:Woas Sois..., 16.02.2015 13:49 #


Plakattexter bei der FPOE,oder wie? :tongue:
pixiesa
Ich möchte gerne mal wieder ein vernünftiges Essen zu mir nehmen. Seit drei Wochen gibt's nur noch Mikrowellen-Fertiggerichte. Ich komme wegen der Baustelle in meiner Küche nicht mehr an den Herd, der ist zugestellt.:hm:
thurston moore
Einfach mal den Grill rausstellen. :klugscheiss:
Oder den Handwerkern Feuer unterm Arsch machen.
pixiesa
Einfach mal den Grill rausstellen. :klugscheiss:thurston moore, 16.02.2015 19:00 #

Der Balkon ist mit Dämmungsgedöns zugestellt, sonst wäre die Idee nicht schlecht
housefrau1981
Morgen gibt's eine Low-Carb-Pizza mit Teig aus Karfiol... ich bin gespannt.
Go Ahead Eagle
Du bringst mich auf eine Idee...
Morgen gibt's eine Low-Carb-Pizza mit Teig aus Schnitzel... ich bin gespannt.housefrau1981, 26.02.2015 13:38 #