Forum

Musik

Aktuelle Alben, für die man nicht extra einen eigenen Thread aufmachen will

Powder To The People
Der Ingo hat ja bei Jupiter Jones' ein paar Mal mitgesungen, unter anderem auch als Background bei tollen Songs wie "Im Januar, Im Schlaf".
__KEEK
@drunken third
Ja, ein altes Gesicht, habe in letzter Zeit mal wieder ein bisschen mitgelesen.
-pmh-
bilderbuch - "schick schock" (vö: 27.2.2015)
schon jemand reingehört bzw. gefallen dran gefunden? klar, das ding ist eine stilistische tretmine, der gesang sowie die texte sind geschmackssache, was solls? ich find´s erfrischend und gaga zugleich; das ganze gleicht eben einer soeben abgefeuerten leuchtrakete mit einem riesensmilie an der spitze - meiner Meinung nach schon jetzt die sommerplatte des jahres 2015!

zum ablästern, feiern oder probehören:
bilderbuch - "plansch"
Woas Sois...
Hatte ich schon vor gut 1,5 Jahren was dazu gesagt :tongue:

Bilderbuch - Plansch
:hm: Was die Österreicher so unter Swag und Hype! verstehen...Woas Sois..., 29.10.2013 19:46 #
-pmh-
Hatte ich schon vor gut 1,5 Jahren was dazu gesagt :tongue:Woas Sois..., 26.02.2015 09:47 #


jaja, ist nicht so deine baustelle... nehm ich mal an... :frosch:
verfolge die wahlwiener seit jahren, viele songs vom aktuellen album findet man ja schon seit geraumer zeit auf yt oder auf diversen singles/eps... warum aber gerade jetzt die band so steil geht (bei uns in ö sind alle gigs in eher nicht so kleinen hallen schon im vorhinein ausverkauft) kann ich auch nicht sagen. ist mMn eher was für die jüngere klientel, ausnahmen bestätigen die regel.

Zuletzt geändert von -pmh-

Go Ahead Eagle
Das ist ja Jürgen Marcus mit Gitarren zwischendurch. Electrolore-Rock.
Ein kalter Schauer rutscht mir den Buckel runter.
Olsen
Bilderbuch ist genau die Art von Musik, wo bei mir ganz stark die "Früher war alles besser"-Einstellung ausbrechen möchte.
-pmh-
dann ist der bandname ja schon mal ein guter anfang...
"schick schock" sollte ein warnschild um den hals bekommen - "für den harten kern der visionisten ungeeignet" :bigsmile:
Drunken Third
dann ist der bandname ja schon mal ein guter anfang...
"schick schock" sollte ein warnschild um den hals bekommen - "für Menschen mit Geschmack ungeeignet" :bigsmile:-pmh-, 26.02.2015 14:22 #


:klugscheiss:
Go Ahead Eagle
dann ist der bandname ja schon mal ein guter anfang...
"schick schock" sollte ein warnschild um den hals bekommen - "für Schlagerfreunde teilweise geeignet" :bigsmile:-pmh-, 26.02.2015 14:22 #


:klugscheiss:Drunken Third, 26.02.2015 14:36 #

:klugscheiss:
housefrau1981
bilderbuch - "schick schock" (vö: 27.2.2015)
schon jemand reingehört bzw. gefallen dran gefunden? klar, das ding ist eine stilistische tretmine, der gesang sowie die texte sind geschmackssache, was solls? ich find´s erfrischend und gaga zugleich; das ganze gleicht eben einer soeben abgefeuerten leuchtrakete mit einem riesensmilie an der spitze - meiner Meinung nach schon jetzt die sommerplatte des jahres 2015!

zum ablästern, feiern oder probehören:
bilderbuch - "plansch"-pmh-, 26.02.2015 09:40 #


ich warte leider immernoch darauf, das teil in spotify zu finden.
AERPELSCHLOT
dann ist der bandname ja schon mal ein guter anfang...
"schick schock" sollte ein warnschild um den hals bekommen - "für Schlagerfreunde teilweise geeignet" :bigsmile:-pmh-, 26.02.2015 14:22 #


:klugscheiss:Drunken Third, 26.02.2015 14:36 #

:klugscheiss:Go Ahead Eagle, 26.02.2015 14:53 #

Demnächst als Special Guest in der Helene Fischer Show?
der_acki
ich hab schon schlimmeres gehört und "Maschin" gefällt mir sogar.
Olsen
Du glaubst ja auch, man könnte billig mit der Bahn fahren. :bigsmile:
der_acki
ICH fahre billig mit der bahn! gestern und heute komplett ohne ticket, also schwarz! :floet:
thurston moore
Das ist ja Jürgen Marcus mit Gitarren zwischendurch. Electrolore-Rock.
Ein kalter Schauer rutscht mir den Buckel runter.Go Ahead Eagle, 26.02.2015 11:59 #

:bigsmile:

Bin da etwas zwiegespalten. "Interessant" wäre ein treffendes Adjektiv. Das hat der Biolek ja schon immer gesagt, während er begleitet von einem "mmmmmhhhhmmmm" von der völlig überwürzten Suppe kostete. Keine einfache Kost, was uns die Österreicher da vorsetzen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die ja aus dieser Alternative-Gitarren-Indie-Ecke kommen und vor paar Jahren noch völlig anders geklungen haben. Meinen die das tatsächlich ernst? fragt man sich bei 'Om' (dieses Video!), während man sich wahlweise die Augen reibt, die Ohren zuhält, oder beides. Muss man glaub alles mit einem gewissen Augenzwinkern sehen und hören, so schmalzig, so voller Schmäh, so größenwahnsinnig over the top das teilweise ist. Da stand wohl Falco Pate.

Kenne das Album noch nicht, bisher nur die 4 verfügbaren Singles daraus. 'Maschin' geht in Ordnung und ins Ohr, 'Spliff' ist wahnsinnig gut, groovy groovy jazzy funky, man muss sogar an Prince denken. Ein Hit! 'Plansch' und vor allem das bereits erwähnte 'Om' hingegen... nahezu unhörbar, ja: furchtbar. Es ist eine Gratwanderung zwischen zuhören wollen und wegrennen wollen. Eine durchaus interessante aber. Ein Absolothype ja auch im Moment, ü-ber-all finden die statt, in allen Zeitschriften und Zeitungen bilderbuchlange Berichte voll des Lobes. Österreichs erster Act nach Falco, der auch international durchstarten könnte, so der Tenor. Ich bezweifle das. Und bin mir immer noch unsicher, ob ich überhaupt in das komplette Album reinhören möchte.

Zuletzt geändert von thurston moore

der_acki
ja, "interessant" trifft es sehr gut. z.b. deichkind finde ich auch interessant, würde ich aber trotzdem nicht kaufen.
AERPELSCHLOT
Bin da etwas zwiegespalten. "Interessant" wäre ein treffendes Adjektiv. Das hat der Biolek ja schon immer gesagt, während er begleitet von einem "mmmmmhhhhmmmm" von der völlig überwürzten Suppe kostete.thurston moore, 26.02.2015 17:36 #

Wenns so richtig scheiße war, dann hat Biolek interessant gesagt, aber ohne eines seiner 100 mmmmmmmmhhhhhhhhmmmmmmmmmmms. Ja, Bilderbuch sind so interessant wie ne abgelaufene Dose Hering in Tomatensauce an Geleebananen auf einem Schokoladen-Mett-Spiegel.
thurston moore
Ja, Bilderbuch sind so interessant wie ne abgelaufene Dose Hering in Tomatensauce an Geleebananen auf einem Schokoladen-Mett-Spiegel.AERPELSCHLOT, 26.02.2015 18:22 #

Abgelaufen würd ich nicht sagen. Aber schaun mer mal, wie lange das Mindesthaltbarkeitsdatum noch hält.
AERPELSCHLOT
Ist mir wurscht. Hauptsache ekelhaft.