Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

maxmesi
Kurze Erklärung meinerseits: Komme momentan aus verschiedenen Gründen kaum dazu, die NHL zu verfolgen. Deswegen schreibe ich hier auch kaum was. Bin aber hoffentlich demnächst wieder auf dem Laufenden. Eure Posts lese ich natürlich zwischendurch alle, so viel Zeit bleibt dann doch :cheers:OneFingerSalute, 31.01.2015 11:30 #

:cheers:
So viel verpasst du glaub ich grad eh nicht.kidOhri, 31.01.2015 17:26 #


Doch, das hier:

kidOhri
Ich wünschte, ich hätte das verpasst.............

Das schlimme ist ja... sowas beeindruckt einen irgendwie gar nicht mehr als Leafs-Fan. Dieses Absurditäts-Level ist man schon gewohnt.
Amano
jetzt kann ich hier auch mal was posten
kidOhri
Ja, bevor das hier noch einschläft.

Das Video hab ich auch gesehen und musste sehr lachen. Mal ein etwas anderer...äh... Puck-Drop. :bigsmile:
OneFingerSalute
Habe endlich mal wieder genug Zeit und Ruhe gehabt, mir ein komplettes Leafs-Spiel anzugucken. Leider gab's eine knappe 4:5-Niederlage gegen New York. Im ersten Drittel sah es ganz schlimm aus, was Toronto fabriziert hat - 6:17 Schüsse standen in der Statistik. Dann haben sie aber zumindest Moral gezeigt, zwischenzeitlich ausgeglichen und dann erst in der Schlussphase etwas unglücklich das Spiel weggegeben. Absolut positive Erscheinung: Morgan Reilly. Der traut sich immer mehr und das auch zu Recht, so weit ich das beurteilen kann. Drei Tore in den letzten beiden Spielen, da entwickelt sich ein junger Verteidiger richtig gut weiter.
phil24
da ist man ein paar tage im urlaub und der thread beinahe verwaist..tststs..

das letzte was ich von den canucks mitbekommen hatte war ein 5-2 sieg gegen buffalo und den trade von adam clendening. da wäre er nun also, ein puck moving d-man für die rechte seite auf den 90% der fans seit jahren warten. die scouting reports lesen sich sehr gut, mal schauen wie er sich entwickelt. für ihn hat man den hawks gustav forsling abgegeben. den hätte ich zwar, in einigen jahren, auch gerne im jersey der canucks gesehen, aber ich denke das ist ein trade bei dem man nicht meckern kann.

nun bin ich also die spiele am nachholen, heute gab es das gegen pittsburgh auf die augen und es sieht so aus als ob die penguins den canucks gut liegen in dieser saison. nach dem auswärtssieg gab es auch vor heimischem publikum einen ziemlich diskussionslosen 5-0 sieg. am stärksten die vierte reihe, insbesondere horvat, der zum 2-0 getroffen hat, und dorsett haben ein sehr starkes spiel gezeigt.
burrows und dani sedin endlich mal wieder im pp erfolgreich, das war eine einzige katastrophe in den letzen wochen. kassian zurück im line-up nachdem er die letzten paar spiele ein healthy scratch war und er hat ein durchaus ansprechendes spiel gezeigt, sein goal zum 4-0 begünstigt von einem ziemlichen bock von greiss im tor der pens.

später gebe ich mir dann die spiele gegen minnesota und die blackhawks, dann wäre ich wieder up to date. :smile:

dann gab ja noch den blockbuster trade zwischen den jets und den sabres.. evander kane und zach bogosian tragen künftig das jersey der sabres, im gegenzug erhält winnipeg tyler myers, einen first round pick 2015 plus drei weitere spieler. die canucks waren anscheinend auch an kane interessiert, aber ich bin froh ist benning ausgestiegen und hat nicht soviel aufgegeben wie buffalo.
phil24
die canucks zum ersten mal seit anfang januar mit zwei siegen hintereinander.
5-4 gegen die blackhawks und, noch viel schöner, 5-2 gegen beantown. :a035:

tukka rask versuchte sich noch als verteidiger, konnte aber die niederlage auch nicht verhindern... :bigsmile:




ronalds kenins die positive überraschung in den letzten spielen, ziemlich beeindruckend wie der sich präsentiert seit er von utica nach oben gekommen ist. der bringt in jeder schicht unglaublich viel energie und beendet jeden check, auch wenn ein chara oder lucic vor ihm steht. wenn der so weiterspielt macht er es desjardins richtig schwer ihn wieder aus dem line-up zu nehmen wenn die verletzten spieler zurück sind..
auch zack kassian weiterhin mit guten leistungen und 3 toren und 2 assists in den letzten vier partien. ich hoffe es hat klick gemacht bei ihm und er zeigt mal über längere zeit konstant gute spiele. bo horvat und linden vey werden auch immer besser und es macht richtig laune den beiden zuzuschauen.
alex burrows zuletzt wieder mit den twins und das tut der ersten reihe ganz gut, burrows bringt da wieder ein bisschen mehr zug aufs tor. vrbata zeigt das er auch ohne die sedins trifft, der ist momentan richtig heiss und hat in den letzten 8 spielen immer gescort. so darf es sehr gerne weitergehen. :smile:


last but not least, tortorella spricht zum ersten mal über seine entlassung.
phil24
die predators rüsten auf für den stanley cup mit den trades von franson und santorelli. man schaue sich diese verteidigung an.. weber, josi, jones, ekholm, franson. :yikes: auf den ersten blick kein sehr guter trade für die leafs, aber wenn man bedenkt das beide, santo und franson, ende saison unrestricted free agents sind gab es da vielleicht auch nicht sooo viel mehr rauszuholen.

ein müdes canucks team verliert derweil ein wichtiges spiel gegen die flames mit 3-2. das gibt ein ganz heisses rennen um die letzten playoff spots im westen...
OneFingerSalute
Nashville scheint es wirklich ernst zu meinen. Was die Leafs angeht, ist es im Moment fast egal, was sie tun - da kommt diese Saison eh nix mehr.
kidOhri
Shanny hat letztens die Erlaubnis zum kompletten Rebuild des Teams bekommen und jetzt rappelts ordentlich in der Leafs-Kiste. Nonis macht ja immernoch offiziell die Deals, die Frage ist nur inwieweit er tatsächlich noch eine Entscheidungskraft hat.
Toronto wollte Franson sehr gerne behalten, konnte sich mit ihm aber nichtmal annähernd auf einen Vertrag einigen. Mit Santorelli das gleiche. Ich finds sehr schade, dass gerade die beiden gehen, weil sie doch zu den Fähigsten im Team gehört haben, aber Rebuild ist Rebuild und UFAs, die man eh nicht halten kann, müssen dann halt einfach gehen und da find ichs eigentlich super, dass sie zurück zu Nashville gehen, wo sie ja auch gedraftet worden sind. Wie gesagt, die Preds sind so ein bisschen mein Geheimtipp, den ich gern sehr lange in den Playoffs sehen würde. Für die ist der Deal super.
Für die Leafs deutet sich an, dass Olli Jokinen eh nicht bleiben wird und Brendan Leipsic scheint ein guter junger Spieler zu sein, der erstmal zu den Marlies passt und vielleicht was für die Zukunft sein könnte.

Irgendwie hab ich jetzt doch ein bisschen ein mulmiges Gefühl, mal schauen, wer am Ende überhaupt noch alles übrig bleibt. :hm: Beruhigend ist, dass es noch Leute wie Morgan Rielly und William Nylander gibt, die nachrücken und höchstwahrscheinlich dableiben, aber definitiv auch noch Luft nach oben haben. Wenn sie beim nächsten Draft gut zuschlagen, könnte das auch was werden mit dem Rebuild. Na mal schauen...
phil24
canucks und wild sind letzte nacht zum dritten mal in 14 tagen aufeinander getroffen und nach zwei niederlagen gab es endlich den sieg für vancouver, 3-2 stand es nach 60mins. wirklich damit gerechnet habe ich nicht, den canucks gehen langsam die verteidiger aus... mit den verletzungen von edler und tanev fehlten die zwei besten verteidiger der bisherigen saison, bieksa wird noch ein weilchen draussen sein und weil auch corrado verletzt ist musste alex biega von den comets einspringen. der hat seine sache gut gemacht und konnte sogar den game winner erzielen.
aber das war wieder ein absolut verrücktes ende, minnesota drückte zum schluss wie wild (...) und vor dem gehäuse der canucks herrschte das blanke chaos. alles in allem ein richtig gutes spiel zum schauen, sieg für die canucks und niederreiter mit den beiden treffern für die wild.

kidOhri
Die Pension Plan Puppets (eine Leafs-Seite) haben eine neue Reihe gestartet, deren erste Folge sich recht amüsant liest:

Cool to Hate #1: Why I Hate The Lightning, and Why You Should TooOneFingerSalute, 17.02.2015 17:22 #

HAHAHAHAHAHA

"3. They don't even have an "s" at the end of their name.

That's right. What the hell kind of sports team doesn't put an "s" at the end of their name? You know who else doesn't have an "s" at the end of their name? Pol Pot. Hitler. Stalin. Clarkson. You know who does? Jesus. Santa Claus. Reimer, James. Mother Teresas.

I rest my case. Figuratively." :lol1:
phil24
die canucks sind für ein paar tage im big apple, donnerstag nacht konnten sie endlich mal wieder einen sieg einfahren gegen die rangers, das gab es zuletzt vor etwa 3 saisons oder so.. und das war ein richtig gutes, unterhaltsames spiel im madison square garden. alex burrows mit der entscheidung im shootout zum 5-4 endstand.

freitag gab es dann leider eine 4-2 pleite gegen new jersey, immerhin konnte kassian, der wohl nur gespielt hat weil burrows sich kurzfristig verletzt hat, noch zwei pucks versenken.
über keinen anderen spieler wurde in den letzten wochen mehr gesprochen als zack kassian. in den letzten spielen immer wieder mal ein healthy scratch, obwohl er zwischendurch gezeigt hat das er einer ist der durchaus die differenz ausmachen könnte wenn er denn auf der höhe seines spiels ist. zu seiner inkonstanz kommt das er im frust auch ein paar kommentare gegen coach desjardins abgelassen hat und das ist bei coaching staff und management bestimmt nicht gut angekommen. nichtsdestotrotz ist es auch ziemlich fragwürdig wenn für ihn ein mcmillan im line-up ist der von arizona auf die waiver liste gesetzt wurde. man sollte einen spieler zwar nicht nach zwei spielen abstempeln, aber für mich macht der nicht den anschein als ob er die mannschaft weiterbringen könnte. mal schauen wie es weitergeht, die nächste folge in diesem (schmieren)theater folgt bestimmt...

die verletztenliste bei vancouver wird länger und länger. mit bonino und richarson fehlen die center der zweiten und dritten reihe, richardson wird insbesondere im pk schmerzlich vermisst. ausserdem mit bieksa, edler, tanev und corrado die halbe defense. nun also noch burrows, ich hoffe das ist nichts langfristiges.
phil24
erneut ein sehr unterhaltsames spiel mit beteiligung der canucks, 4-0 sieg über die islanders. kassian erneut in der ersten reihe mit den sedins und das gefällt. schon burrows konnte die beiden wieder ein bisschen aus der reserve locken und mit zack geht es so weiter. henrik nun mit 8 punkten in den letzten 6 spielen, daniel mit 6. kassian dann auch mit dem 1-0 im pp, mit solchen leistungen müsste er eigentlich im line-up verbleiben...
das 3-0 durch horvat nach vorarbeit von kenins, die beiden rookies wissen weiter zu begeistern. die verletztenliste wird derweil immer länger, ryan miller musste zu beginn des zweiten drittels vom eis und wird im nächsten spiel gegen bston wohl fehlen. auch da, hoffentlich ist das nichts langfristiges..
kidOhri
So, Daniel Winnik jetzt auch weg (zu den Penguins :skull: )... Langsam zeichnet sich ein typisches Kyle Dubas Muster ab, nämlich alles rauszuhauen und dafür ganz viele Draftpicks anzuhäufen. So hat er schon die Soo Greyhounds wieder auf die richtige Bahn gebracht als GM. Das ist zwar in der OHL, aber bei den Leafs ist eh Hopfen und Malz verloren, da kann man das auch mal in der NHL probieren. Und Draftpicks sind immer gut, wenn man auch die Kompetenz hat, gute Spieler auszuwählen.
phil24
da klaut sie doch den jubel von kassian.. :smile: dessen jubel hat sich in den letzten spielen regelmässig geändert, von angepisst über mehr oder weniger emotionslos bis zur offenen freude nach dem game winner gegen bston zuletzt.



der road trip ging zwar mit einer niederlage gegen die sabres nicht optimal zu ende, aber dennoch sind die canucks momentan das beste auswärtsteam der liga. das freut und nach 61 spielen ist man noch immer auf playoff kurs. wird aber sicher noch ein heisses finish in der pacific division. die kings werden immer besser, ein sicheres zeichen das die playoffs näher rücken, und san jose und calgary sind auch noch voll im rennen.
kompliment an willie desjardins in seiner ersten saison als head coach in der nhl, insbesondere die leistungen in den letzten spielen waren zum teil doch sehr beeindruckend mit siegen gegen pens, rangers, hawks, islanders, beantown, ..., trotz den ganzen verletzten spielern. er dürfte zwar hin und wieder auch mal einen der veteranen draussen lassen wenn die nicht die gewohnte leistung zeigen, zb chris higgins, aber als neuling in der nhl ist es vielleicht auch verständlich das man auf die spieler baut welche schon hunderte von spielen gemacht haben und nicht einfach auf die tribüne setzt.

ich bin mal gespannt ob trader jim vor der deadline noch zuschlägt. jagr wird bestimmt nicht nach vancouver kommen, den hat es ja in die sonne zu den panthers verschlagen.
phil24
die canucks scheinen ihre schweizer zu mögen, zu sbisa und weber gesellt sich noch sven bärtschi und gekostet hat das ganze einen 2nd round pick 2015. kleine story am rande, das der pick für 2015 abgegeben wurde gefällt vielen natürlich gar nicht, aber benning wollte den für 2016 behalten weil er davon ausgeht das dieser draft noch stärker besetzt sein wird als der kommende.
anyway, beginnen wird bärtschi sicher im farm team bei utica wo er wieder auf travis green trifft der schon bei den winterhawks sein coach war. das ganze erinnert mich ein bisschen an nino niederreiter, der bei den islanders auch nicht wirklich eine zukunft hatte und dann bei den wild aufgeblüht ist. hoffentlich wird bärtschi der neustart gut tun, talent hat er zur genüge.

auch auf dem eis ging einiges in vancouver. die canucks gewinnen ein verrücktes spiel gegen die blues, und verrückt war es nicht nur weil henrik drei checks ausgeteilt hat. st louis früh 2-0 in front, die canucks drehten es anschliessend zu einer 5-2 führung und entschieden wurde das spiel schlussendlich im shootout, zum glück mit dem besseren ende für vancouver. die highlights gibt es hier.