Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

usopp
Ich fühlte mich gut unterhalten, die Frau war angemessen genervt ("Was findest du an dem Dreck eigentlich?"), das Bier schmeckte.SHITHEAD, 03.03.2015 16:11 #


Hahaha. Großartig.

Wir haben uns gestern Manta, Manta reingedreht. Wir konnten irgendwann nicht mehr vor Lachen über diese unheimlich miesen Schauspielleistungen, diese vollkommen banane-dialoge und überhaupt. Wertung für den Film? Never!cornello, 03.03.2015 16:59 #

Meine deutsche Lieblingskomödie.
"Na ja, für 420.00 Mark kann man schon was erwarten." - "420.000!!? Dafür kriegt man ja schon 'ne Eigentumswohnung!" - "Ja, die ist nur nicht so schnell..." :bow:HIRNTOT, 03.03.2015 17:14 #


"Verbleites würd die Karre natürlich tieferlegen. Klar, Blei ist schwer das zieht runter, bringt gute 10cm. Aber find ich gut, dass du so auf Öko machst." :bigsmile:

Selbst gesehen:

All That Jazz - Hinter dem Rampenlicht

Überragender Musicalfilm um Joe Gideon (überragend: Roy Scheider), Choreograf und Regisseur, der sich für seine nächste Produktion buchstäblich umbringt. Im Ansatz also ähnlich wie "Birdman" nur ungleich besser. Was zuerst ganz kurz als cheesy 70er Musical anmutet wird schnell eine surreale, wilde Achterbahnfahrt durch die Psyche eines sterbenden. Keine Schwächen. Alleine die Schlussnummer ("Bye Bye Life") muss man gesehen haben.

Wird demächst nochmal auf Arte wiederholt. Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!
thurston moore
Den mussten wir damals in der Schule ansehen.Woas Sois..., 03.03.2015 17:56 #

Täusch ich mich da jetzt, oder hast du das bei "Herr Der Fliegen" nicht auch schon geschrieben? :hm:
Woas Sois...
Nö, Herr der Fliegen war Olsen, glaube ich.
Olsen
Ich glaube, ich war's nicht. Kann mich auch nicht erinnern, ob wir den in der Schule mal gesehen haben. Die Parallelklasse hat auf jeden Fall den Roman gelesen; ich erinnere mich aber nicht, ob wir den auch hatten. Gelesen hab ich ihn aber mal.
HIRNTOT
Meine deutsche Lieblingskomödie.
"Na ja, für 420.00 Mark kann man schon was erwarten." - "420.000!!? Dafür kriegt man ja schon 'ne Eigentumswohnung!" - "Ja, die ist nur nicht so schnell..." :bow:HIRNTOT, 03.03.2015 17:14 #


"Verbleites würd die Karre natürlich tieferlegen. Klar, Blei ist schwer das zieht runter, bringt gute 10cm. Aber find ich gut, dass du so auf Öko machst." :bigsmile:usopp, 03.03.2015 18:02 #

JAA, eine meiner Lieblingsstellen.


:bow:

Zuletzt geändert von HIRNTOT

SHITHEAD
So gut wie Showdown in Little Tokyo ist der aber nicht, oder? Den fand ich ja wider Erwarten vollkommen fantastisch.Alphex, 03.03.2015 16:49 #


Showdown... hab ich seit ungefähr 15 Jahren auf meiner Watchlist, an den muss ich endlich mal ran. Ich werde anschließend berichten.
Alphex
So gut wie Showdown in Little Tokyo ist der aber nicht, oder? Den fand ich ja wider Erwarten vollkommen fantastisch.Alphex, 03.03.2015 16:49 #


Showdown... hab ich seit ungefähr 15 Jahren auf meiner Watchlist, an den muss ich endlich mal ran. Ich werde anschließend berichten.SHITHEAD, 03.03.2015 23:00 #


Ist ein fantastisches Teil. Laut Wikipedia hatte der Regisseur wohl recht viel Ärger mit dem Studio, die den Film danach noch mal selber umschneiden ließen (existiert auch nur die Fassung), weshalb der Film ziemlich kurz ist, dafür aber exakt 0 Längen hat.

Berichte dann auf jeden Fall!
Olsen
Birdman

Hat mir gut gefallen, nach den ganzen Lobeshymnen hier hatte ich aber noch 'ne Schüppe mehr erwartet. Technisch ist das Ganze herausragend, auch die Besetzung passt durch die Bank hervorragend - aber Zak G. hätte wirklich nicht sein müssen. Zum Glück taucht er nicht so oft auf. Dafür Amy Ryan dabei, die sieht noch genauso gut aus wie in "The Wire", ich würde sie sofort heiraten. Zwischendurch war mir das Ganze etwas zu artsy-fartsy, aber das passt wiederum zum Sujet.

8/10
KurdtKillsBoddah
Birdman

Ich bin ohne große Erwartungen an den Film ins Kino gegangen. Ich dachte zuerst, dass mich die Handlung nicht ansprechen könnte – Theater und so... 4 Oscars, schön und gut. Titanic hatte elf?! und den fande ich auch nicht prickelnd...
Doch der Film hat mich total überrascht. Tolle Aufnahmen, wenige Schnitte und lange Kamerafahrten. Micheal Keaton guck ich mir sowieso sehr gerne an. Hier spielt er einen Theater-Schauspieler und -regisseur, der mal als Superhelden-Schauspieler große Erfolge feierte und nun am Broadway seinen Erfolg sucht. Nebenbei hat er noch mit einer gescheiterten Ehe und einer Tochter (Emma Stone), die gerade aus dem Entzug gekommen ist, zu kämpfen. Edward Norton spielt ebenfalls grandios. Die Arschloch-Attitüde steht im sehr gut. Einige super lustige Komikeinlagen und Witze kann man in dem Film ebenfalls entdecken. Das Ende wird noch einmal irre komisch. Der Soundtrack groovt ungemein. Das wird wirklich sehr sehr gut.

9/10
SHITHEAD
So gut wie Showdown in Little Tokyo ist der aber nicht, oder? Den fand ich ja wider Erwarten vollkommen fantastisch.Alphex, 03.03.2015 16:49 #


Showdown... hab ich seit ungefähr 15 Jahren auf meiner Watchlist, an den muss ich endlich mal ran. Ich werde anschließend berichten.SHITHEAD, 03.03.2015 23:00 #


Ist ein fantastisches Teil. Laut Wikipedia hatte der Regisseur wohl recht viel Ärger mit dem Studio, die den Film danach noch mal selber umschneiden ließen (existiert auch nur die Fassung), weshalb der Film ziemlich kurz ist, dafür aber exakt 0 Längen hat.

Berichte dann auf jeden Fall!Alphex, 03.03.2015 23:29 #


So, direkt in die Tat umgesetzt. Es gab also gestern Abend Showdown in Little Tokyo, starring Dolph Lundgren und Brandon Lee. Regie führte Mark L. Lester, der ja mit der Schwarzenegger-Granate Commando schon mal einen ewigen Klassiker auf der Haben-Liste stehen hat. Da der Films seinerzeit nur gekürzt erhältlich war, hab ich was ziemlich Rabiates erwartet, aber grad im Vergleich mit Commando geht es vergleichsweise harmlos zur Sache (auch Punisher war da "kreativer"). Dafür aber geht es permanent rund - es gibt gefühlt im Minuten-Takt Schlägereien, Schießereien oder beides, Zeit zum Luftholen (oder zur Figurenentwicklung) bleibt nicht, die vom Studio veranlasste Umschneiderei hat da sicherlich ihren Anteil dran. Lundgren auch hier wieder (wie schon in Punisher) ziemlich überzeugend und durchaus charismatisch, dass damals trotzdem Van Damme und Seagal die größeren (B-)Actionstars wurden, ist schon seltsam, die waren in ihrer Mimik doch deutlich limitierter. Brandon Lee stinkt dagegen schauspielerisch ordentlich ab, Tia Carrere gibt's fürs Auge und Hollywoods beliebtester Mandelaugen-Bösewicht, Cary-Hiroyuki Tagawa, gibt die wandelnde Karikatur eines Yakuza-Bosses, eignet sich aber natürlich trotzdem bestens als Bad Boy-Schablone. Die Ballereien fetzen, Lundgren macht wie gesagt Laune und das Tempo ist hoch. Leider sind die Schlägereien im Vergleich zu anderen Krachern aus der Zeit eher beschissen und schwerfällig choreographiert, dafür gibt's Abzüge in der B-Note. Ansonsten ein allerfeinstes Herrengedeck, zu servieren mit kaltem Bier und vielen Chips, ohne weibliche Mitgucker. 09/12 Ich glaub, wenn ich mir heute Abend noch Commando (mal wieder) reindrehe, dreht die Frau endgültig durch :bigsmile: Aber hey, sie quält mich neuerdings ja auch mit Orange Is The New Black, da muss schon bissl Ausgleich her.
cornello
Birdman

Hat mir gut gefallen, nach den ganzen Lobeshymnen hier hatte ich aber noch 'ne Schüppe mehr erwartet. Technisch ist das Ganze herausragend, auch die Besetzung passt durch die Bank hervorragend - aber Zak G. hätte wirklich nicht sein müssen. Zum Glück taucht er nicht so oft auf. Dafür Amy Ryan dabei, die sieht noch genauso gut aus wie in "The Wire", ich würde sie sofort heiraten. Zwischendurch war mir das Ganze etwas zu artsy-fartsy, aber das passt wiederum zum Sujet.

8/10Olsen, 04.03.2015 21:46 #


das allerdings gehört unbedingt erwähnt.
KurdtKillsBoddah
Birdman

Hat mir gut gefallen, nach den ganzen Lobeshymnen hier hatte ich aber noch 'ne Schüppe mehr erwartet. Technisch ist das Ganze herausragend, auch die Besetzung passt durch die Bank hervorragend - aber Zak G. hätte wirklich nicht sein müssen. Zum Glück taucht er nicht so oft auf. Dafür Amy Ryan dabei, die sieht noch genauso gut aus wie in "The Wire", ich würde sie sofort heiraten. Zwischendurch war mir das Ganze etwas zu artsy-fartsy, aber das passt wiederum zum Sujet.

8/10Olsen, 04.03.2015 21:46 #


das allerdings gehört unbedingt erwähnt.cornello, 05.03.2015 11:45 #


War das die Hafenpolizistin aus der 2. Staffel?
Olsen
Eben jene.

Aber hey, sie quält mich neuerdings ja auch mit Orange Is The New Black, da muss schon bissl Ausgleich her.SHITHEAD, 05.03.2015 11:24 #


Findest du das so schlimm?
SHITHEAD
Nee, so schlimm nicht. Aber auch nicht sonderlich interessant. Die Uschi und ihr American Pie Verlobter sind mir als Figuren komplett egal (soweit ich das nach 2 Folgen beurteilen konnte). Ich hatte also kein weiterführendes Interesse, die Holde drängt mich aber trotzdem immer wieder dazu, weiter mitzuschauen, weil es ja so gut ist. Ich nehme es mit einem Auge hin, das andere liest irgendwas. Und wenn die Glotze mal frei ist, hau ich momentan halt Männerfilme rein.
Olsen
Die beiden sind aber auch die uninteressantesten Figuren. Wird auch nicht besser. Dafür kommen die anderen Figuren dann stärker. Aber generell finde ich die Serie auch nicht soooo super, wie sie oft gemacht wird. Immerhin, sei froh, dass du nicht Desperate Housewives oder sowas sehen musst.
SHITHEAD
DH hab ich früher durchaus gerne mitgeschaut :bigsmile:. Aber ab nem gewissen Punkt ist das dermaßen in die Lächerlichkeit abgerutscht, da hat sogar meine Frau entnervt aufgegeben
Olsen
Okay, I rest my case. :bigsmile:
LaRocca
Chappie

Nachdem ich beim Durchzappen im TV ein oder zwei kurze Ausschnitte aus dem Film gesehen hatte, hatte ich den Film erst mal in die Schublade "Roboterquatsch a la Transformers oder Real Steel" geschoben und mich nicht weiter damit befasst. Als ich dann aber las, dass er von den Machern von District 9 ist, wurde ich doch neugierig. Und da ein Bekannter und ich gestern in Kinolaune waren, sonst aber nichts Interessantes zu laufen scheint, haben wir uns eben für Chappie entschieden. Und was soll ich sagen? Es war eine sehr gute Wahl. Der Film ist alles andere als "Roboterquatsch", sondern beschäftigt sich mit künstlicher Intelligenz und wie damit moralisch umzugehen ist. Natürlich ist das Ganze auch in einigen Actionszenen verpackt (was ja nichts Schlechtes sein muss) und bietet flotte Sprüche und abgefahrene Gangstertypen, aber er regt auch zum Nachdenken an. Es gibt kein klares Schwarz oder Weiß, meine Sympathie für manche Charaktere schwankte schon das ein oder andere Mal. Aber Chappi hatte von Anfang an mein Mitgefühl, selten hat mich ein Roboter so zum Lachen und sogar fast zum Weinen gebracht.
Über ein paar kleine Logiklöcher sehe ich einfach mal hinweg (vielleicht war ich auch einfach zu doof, die Zusammenhänge nachvollziehen zu können).

8/10

Ach ja, ich glaub, ich muss mich mal mit Die Antwoord beschäftigen.
Alphex
Leider sind die Schlägereien im Vergleich zu anderen Krachern aus der Zeit eher beschissen und schwerfällig choreographiert, dafür gibt's Abzüge in der B-Note.SHITHEAD, 05.03.2015 11:24 #


Im Vergleich zu Asia-Kino der Zeit eventuell, aber die meisten Hollywood und Ami-Sachen aus der Zeit hatten doch genau garkeine Choreo? Man denke nur an den ganzen Michael Dudikoff-Scheiß; das war auf Bud Spencer-Niveau.

Für mich DIE Schlüsselszene im Film: Lundgren infiltriert alleine eine Villa voller Bösewichte; einen ersticht er durch die Türe mit einem Messer (!). Was haben wir gejohlt, ey :bigsmile:
SHITHEAD
Leider sind die Schlägereien im Vergleich zu anderen Krachern aus der Zeit eher beschissen und schwerfällig choreographiert, dafür gibt's Abzüge in der B-Note.SHITHEAD, 05.03.2015 11:24 #


Im Vergleich zu Asia-Kino der Zeit eventuell, aber die meisten Hollywood und Ami-Sachen aus der Zeit hatten doch genau garkeine Choreo? Man denke nur an den ganzen Michael Dudikoff-Scheiß; das war auf Bud Spencer-Niveau.

Für mich DIE Schlüsselszene im Film: Lundgren infiltriert alleine eine Villa voller Bösewichte; einen ersticht er durch die Türe mit einem Messer (!). Was haben wir gejohlt, ey :bigsmile:Alphex, 06.03.2015 15:19 #


Gut, gegen das HK-Kino aus der Zeit haben die eh abgekackt (Police Story oder In The Line Of Duty :bow:), aber auch bei einigen Ami-Streifen (Bloodsport, die Seagal-Streifen aus den späten 80ern) aus der Zeit ging es teilweise flotter und nicht so offentlich "eigentlich-hau-ich-nur-in-die-Luft"-mäßig zur Sache. Vielleicht waren die Fights bei Showdown auch nicht ganz optimal gefilmt. Dudikoff-Kloppereien waren allerdings meistens für die Tonne.

Geilste (oder beknackteste) Szene war ja aber die in der Schrottpresse, wo Dolph und Brandon "grad so" noch flüchten konnten. Überhaupt, der Streifen geht nur 70 Minuten, aber Dolph und Brandon finden sich gefühlt 10mal in ner ausweglosen Lage wieder, aus der sie trotzdem nochmal entkommen. Eine Spannungs-Sinuskurve wie beim Bluthochdruckpatienten.