Forum

Musik

Uncoole und daher zunächst ignorierte Hitalben

Go Ahead Eagle
Taylor Swifts 1989 ist ein ziemliches Hitalbum!
Zählt das?

Ansonsten hab ich hier leider nix beizutragen. Was interessierts mich, ob jemand die Musik die ich höre cool oder uncool findet? Die Diskussion hatten wir schon. Ich finde so ein Verhalten ziemlich kindisch, oder wie Olsen es treffend nannte rückgratlos.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Woas Sois...
Ginge ja nicht darum, wie man das einschätzt, sondern einfach Alben auflisten, die trotz "uncoolen" Image was taugen
Go Ahead Eagle
Alben, die trotz "uncoolen" Image was taugenWoas Sois..., 06.03.2015 11:42 #

:lol1:
Manchmal habt ihr hier echt nen Schuss! Und derbe Profilneurose.

Kommt doch aufs gleiche raus. Um zu wissen ob ne Platte uncool ist, müssten mich doch abfällige fremde Meinungen über Musik die ich gerne höre interessieren. Soll ich jetzt hier meine kleine Jazz-Sammlung aufzählen? Oder mal wieder was über Queen schreiben?


Ich höre prinzipiell nur coole Sachen. Warum sollte ich Zeit mit schlechterem verschwenden?
:cool:
Woas Sois...
Mensch Eagle, wir reden aneinander vorbei. Ich höre doch auch was ich will, ohne mich bei meiner Peergroup rückzuversichern. Trotzdem kriege ich noch ungefähr mit, was für ein "Image" ne Band bei anderen hat.
Das muss ja nicht meine Einstellung sein.
Außerdem ist "cool" für einen erwachsenen Menschen keine Kategorie!
Dann wären ja auch die letzten Tarantinofilme gut :yikes:
Go Ahead Eagle
Trotzdem kriege ich noch ungefähr mit, was für ein "Image" ne Band bei anderen hat.Woas Sois..., 06.03.2015 12:17 #

Ich kenne keine Menschen die meine Musik hören. Kein scheiß. Deswegen bin ich hier.
Olsen
Uncool waren früher auch Blind Guardian bei uns, die Keeper of the seven Keys II ist aber nicht schlecht.Woas Sois..., 06.03.2015 09:28 #


Das ist ein Scherz, oder?

Cool/uncool ist bei mir noch nie eine Kategorie gewesen. Falls auch Alben und Bands gehen, die man zunächst aus eigenem Widerwillen abgelehnt haben, würden mir spontan die Debütalben von Franz Ferdinand und den Killers einfallen. Bei beiden dachte ich, das ist lästiger Hype-Kram, der nix kann. Wie ich mich irrte!
Crackerman
Trotzdem kriege ich noch ungefähr mit, was für ein "Image" ne Band bei anderen hat.Woas Sois..., 06.03.2015 12:17 #

Ich kenne keine Menschen die meine Musik hören. Kein scheiß. Deswegen bin ich hier.Go Ahead Eagle, 06.03.2015 12:32 #

Geht mir exakt genauso. Am nahsten dran war für mich ein Kumpel aus dem Sportverein, der classic rock gut findet, aber darüberhinaus nichts. Heisst er hört auch heute nur Bands, die nur sowas und wirklich nichts anderes spielen. Der letzte Tipp von ihm (lange her, inzwischen bin ich nicht mehr in dem Verein) war das hier:



Und ich muss sehen, das hat 3 1/2 Millionen Aufrufe :rolleyes:
Woas Sois...
Trotzdem kriege ich noch ungefähr mit, was für ein "Image" ne Band bei anderen hat.Woas Sois..., 06.03.2015 12:17 #

Ich kenne keine Menschen die meine Musik hören. Kein scheiß. Deswegen bin ich hier.Go Ahead Eagle, 06.03.2015 12:32 #


Ich ja och nicht, aber du kriegst doch ein bisschen mit, was der Freundeskreis goutiert? Oder ablehnt.
Es wird dich doch z.B. nicht überraschen, dass die S&M von Metallica in Meddlerkreisen einen ungünstigen Ruf hat?

@Olsen: Wie meinst du das mit dem Scherz? Die Band steckte halt bei vielen Bekannten in einer Tolkien/Feen/Mittelalter Schublade und von daher generell abzulehnen.
Alphex
Also, hier ist sicherlich uncool: Sportfreunde Stiller - Wie einst Real Madrid, Skid Row - Slave to The Grind, Elton John - Goodbye Yellow brick roadWoas Sois..., 06.03.2015 06:06 #


Ist "hier" bei dir im Ort oder im Forum? Im Dorf würde mich Sportis-Aversion wundern, hier im Forum eine gegenüber ELton John.

@Woas/Olsen-Diskussion: Die Keeper-Scheiben sind von Helloween :wink:

Falls auch Alben und Bands gehen, die man zunächst aus eigenem Widerwillen abgelehnt haben, würden mir spontan die Debütalben von Franz Ferdinand und den Killers einfallen. Bei beiden dachte ich, das ist lästiger Hype-Kram, der nix kann. Wie ich mich irrte!Olsen, 06.03.2015 12:36 #


Ja, so in etwa.
Woas Sois...
Also, hier ist sicherlich uncool: Sportfreunde Stiller - Wie einst Real Madrid, Skid Row - Slave to The Grind, Elton John - Goodbye Yellow brick roadWoas Sois..., 06.03.2015 06:06 #


Ist "hier" bei dir im Ort oder im Forum? Im Dorf würde mich Sportis-Aversion wundern, hier im Forum eine gegenüber ELton John.

@Woas/Olsen-Diskussion: Die Keeper-Scheiben sind von Helloween :wink:Alphex, 06.03.2015 15:07 #


:yikes: Es war einfach noch zu früh. Ich meinte Helloween. :dash1:

Hier: Meint im meinem "realen" sozialen Umfeld. Und ja, die Sportis sind da nicht sehr angesagt. Ich kann es aber auch gut verstehen, angesichts der Alben nach der Real-Scheibe. Viele Elton-Freunde vermute ich allerdings auch nicht hier im Forum. Und der Mann hat auch einiges an musikalischen Verbrechen auf dem Kerbholz. Aber die 70er Scheiben sind ein anderes Kaliber.
Alphex
Ich kenne von Elton John fast nix, aber der gilt doch irgendwie als respektvoller Altadel, so in meiner Wahrnehmung. Ich bin mit Billy Joel aufgewachsen; wenn Klavier-Pop, dann ist der für mich irgendwie persönlich relevanter.

Sportis finde ich als Band ganz ganz ganz schlimm; dass das erste Album gut ist, kann gerne sein, aber für mich sind die in etwa so sympathisch wie ein 19jähriger BWL-Bub, der mir erklärt, wie das Leben funktioniert. Aber dank dieser verschissenen "bayrische Buam"-Nummer hätte ich erwartet, dass die auch im Heartland of Bavaria punkten. Haben doch sogar ein Fußballalbum!

Achja, zur Vollständigkeit: Skid Row habe ich live gesehen, vor circa 2 Jahren in Wien.
Woas Sois...
Ganz ehrlich: Ich habe hier noch nie öffentlich eine Sportfreunde Nummer gehört. Weder aus ner OpelBMW-Karre, Fussballplatz oder sonst wo. Die sind von hier aus betrachtet eher ein Münchner Phänomen. Großstädter sehnen sich nach regionalen Bezug/Verankerung oder so was. Keine Ahnung.
Alphex
Aber die werden doch trotzdem im Radio laufen, oder empfängt man nur den örtlichen Sender von Bauer Sepp via Kurzwelle? Antenne Bayern und Konsorten dürften die doch trotzdem in die Büros pumpen?
Woas Sois...
Keine Ahnung, ich höre seit gut 15 Jahren kein Radio mehr. In der Arbeit auch nicht, ich bin in der Produktion.
Olsen
Bei den Sportfreunden geht's mir wie mit Culcha Candela. Die späteren Alben und das Bekannterwerden haben die guten Anfänge getötet.
HIRNTOT
Na ja, ich höre ehrlich gesagt seit Jahren überhaupt kein Radio. Da ich auch kein Musik-TV hab und generell wenig fernschaue, ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich irgendwelche Überhits der letzten Jahre, die x Wochen lang weltweit die Charts angeführt haben, noch nie gehört hab.

Sportfreunde hab ich aber schon öfter im Radio gehört, das ist aber ewig her, da hab ich noch im Auto Radio gehört.
Alphex
Bei den Sportfreunden geht's mir wie mit Culcha Candela. Die späteren Alben und das Bekannterwerden haben die guten Anfänge getötet.Olsen, 06.03.2015 15:50 #


Bei Culcha Candela tu ich mich noch mal deutlich schwerer, mir vorstellen zu können, dass die jemals nicht brutal mies waren.
Olsen
Ich hab sie lange nicht mehr gehört, aber ich mochte die ersten beiden wirklich. Vor allem das erste, ein sehr schöner Genremix tanzbarer Musikrichtungen. Nix für das Gros der Hörer hier, aber stilistisch ganz anders als der spätere Müll ab "Hamma".
HIRNTOT
Ich hab die Sportfreunde live auf dem Campus-Fest in Essen gesehen. Dann bin ich über den Zaun geklettert, weil ich die Lemonbabies treffen wollte, und hab mir dabei die Jeans zerrissen. Die Lemonbabies waren leider schon weg, da hab ich mich bei den Busters hinten auf die Bühne gesetzt und deren Import-Bier getrunken. :kaffee:
LarryRansomInferno
Also ich könnte mir vorstellen, dass Coldplay nicht den allercoolsten Ruf haben. Deren ersten beiden Alben höre ich auch heute noch gerne. Gerade A Rush Of Blood To The Head ist für mich ein aussergewöhnlich gutes Pop Rock-Album.

Von Sum 41 kenne ich ja nur Chuck, was mir damals überraschend gut gefallen hat. Glaube gegenüber der Band hatte ich gewisse Vorbehalte (Kinder-Punk den alle hören) und habe mich deswegen auch nie näher/weiter mit ihnen beschäftigt, obwohl mir Chuck gefiel. Da ich inzwischen ziemlich schmerzfrei bin, sollte ich das wohl mal nachholen.