Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman


SLADE - Take me back 'ome

NODDY HOLDER :bow::bow::bow:
Die Stimme zerspant eine Eiche zu Zahnstochern :bow:.
Und mit Jim Lea ein fantastisches Songschreiberduo.
Alphex
Perturbator - Satanic Ritual
OneFingerSalute
Die Stimme zerspant eine Eiche zu Zahnstochern :bow:.Crackerman, 10.03.2015 16:05 #


Dieses Bild gefällt mir sehr gut!
Woas Sois...
Die Stimme zerspant eine Eiche zu Zahnstochern :bow:.Crackerman, 10.03.2015 16:05 #


Dieses Bild gefällt mir sehr gut!OneFingerSalute, 10.03.2015 16:07 #


Wirst du aber nicht bei Slade finden :floet: Was an der Kombo interessant ist, werde ich nie kapieren. Schlagerblues mit Klamaukeinlagen.
CYBERBORIS


Donots - Karacho
LUNACHICK
JakeofallTrades
Crackerman
Die Stimme zerspant eine Eiche zu Zahnstochern :bow:.Crackerman, 10.03.2015 16:05 #


Dieses Bild gefällt mir sehr gut!OneFingerSalute, 10.03.2015 16:07 #


Wirst du aber nicht bei Slade finden :floet: Was an der Kombo interessant ist, werde ich nie kapieren. Schlagerblues mit Klamaukeinlagen.Woas Sois..., 10.03.2015 16:16 #

Woas muß vorsichtiger sein. Da hat schon wieder ein komplett Ahnungsloser seinen Account gehackt und verbreitet in seinem Namen Kernschrott. :lipsrsealed2:
Aber mal im Ernst: die Stimme meinetwegen Geschmackssache, ich kenne nicht eine, die vergleichbar wäre. Die Musik und Fähigkeiten als Songschreiber nicht verhandelbar. Für nur eine der Melodien, die sich Holder und Lea aus dem Ärmel schüttelten, würden 99% aller Songschreiber ihre Großmutter verkaufen. Rock'n Roll und Blues in supereingängig, in extrem tanzbar...aber was daran Schlager sein soll bleibt für mich ein grosses Mysterium. Ich behaupte, Du hast SLADE ALIVE noch nie gehört :hm:. Klamauk naja, sie hatten selber einfach Riesenspass an ihrer Musik und es waren die 70ies :smile:.
Und wenn ich noch ein bißchen mehr :klugscheiss: darf (bin halt krank zuhaus und hab viel Zeit und wenig Abwechslung): es mag sich miefig anhören, aber von SLADE gabs nie Drogengeschichten oder Skandale. Holder hat auf dem Gipfel aufgehört. Ich hab mal irgendwann gelesen, daß ihm allein Merry Xmas Everybody jedes Jahr eine halbe Million einbringt. Seitdem ist er karitativ unterwegs.

Woas Sois...
Geh weida, du darfst mir gerne widersprechen. Für mich sind das größtenteils halt Bluesschemata die verzerrt gespielt werden. Und der Schlagzeuger ist eigentlich für Schlager zu schlecht :tongue:

Ist halt ne Band, die man ohne die Livererfahrung nicht kapiert.
JustusMeinFreund
The Black Ryder - The Door Behind the Door


So schön dreamy.:heart:
Crackerman
Geh weida, du darfst mir gerne widersprechen. Für mich sind das größtenteils halt Bluesschemata die verzerrt gespielt werden. Und der Schlagzeuger ist eigentlich für Schlager zu schlecht :tongue:

Ist halt ne Band, die man ohne die Livererfahrung nicht kapiert.Woas Sois..., 10.03.2015 17:29 #

Ist doch immer dieselbe Geschichte. Das einfache ist nicht so leicht, sonst würde es jeder machen. Simpler als Smoke on the water oder We will rock you gehts eigentlich kaum....aber drauf gekommen sind nur Blackmore und May :wink:.
Olsen
Slade sind super. Und ich hab nie auch nur eine einzige Sekunde live von denen gehört.
JakeofallTrades
Sind das die mit lalala....BLOCKBUSTER! ?
Powder To The People

Wüsst mal gern was die Mathcore Vergleiche sollen.:hm: Mal abgesehen von den paar kruden Takten und einem bisschen Gefiepe ist das zu 80% Paramore und klingt primär nach hibbeligem Indie. Nicht schlecht, weil sie den Popkontext immer wieder in unkomfortable Zonen schieben. Der Gesang ist aber eher nervig und das Geschrei hält sich auch sehr in Grenzen. Bin ein bisschen hin und her gerissen.

Na gut, "Vibetech" könnte man in die medioker begabte Mathcore Ecke stecken.

Zuletzt geändert von Powder To The People

eigenwert
Frühling schon wieder passe´, drum wird Black Metal ausgepackt.
AUSTERE - To Lay Like Old Ashes.
eigenwert
Ach lustig, der Akzent steht jetzt hinterm Buchstaben :bigsmile: .
Ich krieg den Kram einfach nicht richtig hin.
thurston moore
Backbeat Band - Please Mr. Postman (OST)


Beste Version.

Zuletzt geändert von thurston moore

JakeofallTrades
Frühling schon wieder passe´eigenwert, 10.03.2015 18:48 #


Keine Angst, s´Worschdsalatwetter kommt bald! :smile:
pixiesa

THE DECEMBERISTS -- What a Terrible World,What a Beautiful World